• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1000es Mitglied

DL3BZZ

Geoguru
Hi Leute,

mit großen Schritten nähern wir uns den 1000er.
Hier meine Fragen dazu:
- Wie wollen wir ihn hier begrüßen?
Vorschlag von mir: mit einem kleinem Präsent, z.B. einen TB.

Wenn ein TB, was soll er für ein Thema haben bzw. machen?
Vorschlag von mir: der TB soll langsam aber sicher alle Mitglieder im Forum "bereisen".

Oder gibt es andere Vorschläge?
Natürlich sollen die im Rahmen bleiben, übertreiben wollen wir natürlich nicht :wink: .


Bis denne
Lutze
 

wutzebear

Geoguru
Und dann hast Du Pech und ein russischer Spam-Bot meldet sich als Nr. 1000 an. :wink:

Oder Moenk schmeißt genau Diese wieder mal aus der Datenbank und wir haben die Nr. 1000 wieder frei. Was dann?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich würde natürlich erstmal die Russen vom Board putzen, und dann gilt natürlich der 1000ste echte User. Was für ein Teil oder Stofftier würde sich denn gut machen? So mit einer goldenen 1000 auf dem Hemd eingestickt vielleicht? Wer kann sowas machen, möchte das jemand stiften, vielleicht möchte eh jemand gern in nächster Zeit einen TB in Umlauf bringen? Der kann dann die Regionen des Forums alle einmal besuchen, natürlich in alfabetischer Reihenfolge.
 

Starglider

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Wie wollen wir ihn hier begrüßen?
Mit einem speziell für ihn gelegten Unterwasser-Nacktcache, der nur in
der Zeit vom 01.12. bis zum 01.04 aktiv ist.
Inhalt: Gutschein für ein extragroße Portion Speiseeis :twisted:
 

Lakritz

Geowizard
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
xinsrc_21f8ca9907fd47e08ce52d3aa5cd713b_german.jpg
 

Dermion

Geocacher
wutzebear schrieb:
Und dann hast Du Pech und ein russischer Spam-Bot meldet sich als Nr. 1000 an. :wink:

Diese russischen Spambots sind eigentlich recht leicht aus dem Forum zu bekommen. Oder besser gesagt durch eine kleine Modifikation in der Anmeldung vom Forum kommen die schon nicht mehr rein. In meinem Forum hat es recht gut geklappt.

Im Prinzip braucht man mit dem Abschicken der Anmeldung nur ein verstecktes Feld mit einer Nummer/Passwort/Code hinzufügen, das dann beim eintragen in die Datenbank (Auch für den Freischaltmodus) vorhanden sein muss. Schon schafft es der Spammbot nicht mehr sich anzumelden, da er die Anmeldung direkt an die Registrierung schickt und nicht den Anmeldebogen ausfüllt :)

@Admin
Wenn du sowas einbauen willst, ich kann dir gerne eine Anleitung für die Modifikaktion machen. Du machst es selbst wenn du weisst wie ich meine und etwas PHP kannst.

Nur soviel zu dem Unterthema :)

Dermion
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das mit den Spam-Bots ist so wenig mein Thema dass ich den mittlerweile in phpBB vorhandenen Schutz immer noch nicht aktiviert habe. Technisch ist es für mich kein Problem Boardmods einzubauen und ich habe auch schon Module für Postnuke programmiert. Kurz vor 1000 wird mal wieder durchgeräumt und dann werden wir ja sehen wer das ist. Kann man ja auch nachträglich noch feststellen wenn man die Bots rausräumt. Aber was machen wir da denn nun mal?
 

Bidone

Geowizard
Denke mal die Idee mit dem TB, nennen wir ihn mal: "geocache-forum", ist gut. Am Besten einen Trade einrichten, wo sich jedes Mitglied, das ihn gefunden hat, eintragen kann. Wäre auch noch eine Werbung für das Forum. Nur an was binden wir den dran??? :?:

img.aspx
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Hi bidone,

wenn ein TB, dann mit einem kleinem Büchlein, wo sich jeder Finder noch einmal einträgt.
Oder meinst du etwas anderes?
 

Bidone

Geowizard
Kleines Büchelchen ist gut! Dann aber nur mit Name & Datum, sonst müssen wir ein Büchelchen im Telefonbuchformat dranhängen :shock: denn Tausend User sind eine Menge!

img.aspx
 
A

Anonymous

Guest
bidone schrieb:
Nur an was binden wir den dran???

Wehe hier sagt einer "moenk" :lol: :lol: obwohl als Boardinhaber...

Fände auch ein Stofftier mit einer goldenen 1000 sehr interessant.

Gruß
Andreas
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

der Admin (moenk) hat die Benutzer des Forums ein bissl aufgeräumt. Gestern waren es über 800, jetzt wieder 800.
Na ja, die 200 bis zu den 1000er schaffen wir auch noch.

Bis denne
Lutze
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Lutz,

Ist das vlt. ein kleiner Drache ?
Nee, der Grisu (TB) hat eine andere Aufgabe, aber einen niedlichen Stoffbären zu finden müsste doch möglich sein, allerdings ein Shirt in XXXXXXS zu finden, ist glaube ich, das grösste Problem.

Aber ich denke mal nach.....

Gruß
Andreas
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Na, wann fällt die "1000" :?:
Noch heute (13.04.) oder am Donnerstag (14.04.). Oder doch erst am Freitag?
Ich habe ja in Planung den TB 1000. Mitglied http://www.geocache-forum.de, leider ist die Stofffigur (Zonk) für kleine Caches zu groß. Schaun wir mal.
Vlt. hat noch jemand einen Idee. Ist doch schon dringend.

Bis denne
Lutze
 

findnix

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Na, wann fällt die "1000" :?:
Noch heute (13.04.) oder am Donnerstag (14.04.). Oder doch erst am Freitag?

Im Moment steht der Zähler bei 992, bei der 1000 würde ich auf heute Abend/Nacht tippen ;)

CU Markus
 
Oben