• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Event 2008 auf Mallorca

Wünscht Ihr Euch 2008 wieder ein Event auf Mallorca?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin mir nicht sicher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Quadmaster

Geomaster
Hola Cachergemeinde,
da ich von vielen Cachern angesprochen wurde, ob es 2008 wieder ein Event auf Mallorca geben wird, habe ich mich dazu entschlossen dieses zu organisieren. Zusammen mit einem Team werden wir die Organisation übernehmen.
Ich denke, dass wir damit im Herbst beginnen werden. Den Termin werden wir wieder im Frühjahr, außerhalb der Schulferien legen.

Ich werde Euch auch rechtzeitig das Orga-Team vorstellen. Wer mitmachen möchte, kann sich natürlich bei mir melden.

Also denne...

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 
OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola,
vom 21.03.-24.03.2008 ist Ostern und deshalb die folgenden zwei Terminvorschläge außerhalb der Feiertage:

Sa. 15.03.2008 oder Sa. 29.03.2008

Da die Flugpreise zu den Feiertagen extrem ansteigen, habe ich diese beiden Termine gewählt.
Natürlich sind diese Termine noch variabel. Postet einfach Euren Wunschtermin und dann entscheiden wir.
Auch wenn das eigentliche Event nur an einem Tag stattfinden wird, wird es ein "Warmup" und ein "The Day After" geben.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

ceddy

Geocacher
Hi,
ersteinmal freue ich mich das es nächstes Jahr wieder einen Event auf Mallorca gibt !
Die Insel ist einfach traumhaft ,und die Caches dort sind auch TOP !
Die Osterferien 2008 starten in den meisten Bundesländern in Deutschland am 17.3.2008 und enden so um den 29.3 so dass die Flüge im kompletten Zeitraum wohl etwas teurer als sonst sind !
Dass ist aber leider nicht das einzige Problem , denn als Cacher ohne Kinder in den Ferien Urlaub zu bekommen ist nicht ganz so einfach , weil Arbeitnehmer mit Kindern bevorzugt werden (was auch Sinn macht und auch richtig so ist )!
Deswegen würde ich mir wünschen das der Event am später genannten Termin (29.3) stattfindet, dann können Cacher mit Kindern noch den Event besuchen und die ohne Kinder noch 1 Woche anhängen und den Event als Auftakt nutzen ! :D

Viele Grüsse
Ceddy
 

zumie

Geocacher
Jetzt mal eine ganz wichtige Nachricht von 2 Mitgliedern des Niederrhein Dream Teams!!!!
Wir können auf jeden Fall, egal was kommt nur am 29.03.2008 an dem Event teilnehmen.
Und da werden wir auf jeden Fall teilnehmen!!!!
(bitte dieses ganz dringend berücksichtigen) :lol:

Viele Grüße
Zumie und FindTec
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es auch wieder zahlreiche tolle Caches zum Event ? Ein TV-Team ? WLAN ? Snack- und Brunch-Gutscheine ? Ein Rahmenprogramm ? Promi-Support ? Grillen im Gebirge ? Namensschilder ? Papierausdrucke der Caches ? Eine Bootsfahrt ? Viel kommerziellen Touch ?
Also ohne dem wollen wir doch gar nicht erst anfangen :wink:
Spaß beiseite :cry: Wir bevorzugen den ersten Termin, wobei es natürlich schwer vorhersehbar ist, ob es klappt oder nicht. Eigentlich haben wir nach diesem Event keine rechte Lust mehr. Wenn unsere Stimmung aber ändern sollte, helfen wir natürlich gerne, damit DIESER Event ein gelungener wird. Lieber weniger versprechen und dann im Nachhinein positiv überrascht werden. Haben auch noch den einen oder anderen Cache im Hinterstübchen. Wie wäre es denn mal mit einem Nachtcache auf Mallorca ?
Ach ja, den Termin bitte bis zum Start des Winterflugplanes bekanntgeben, damit man vielleicht rechtzeitig einen Billigflug ergattern kann.

Noch eine Anmerkung zum 2007er Event. Momentan wird aber von diversen Seiten merkwürdig nachgeloggt und nachgetreten. Archiviert den Event und gut ist !!!
 
OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola Homer Jay,
vielen Dank für Dein Feedback! :D
Den Event archivieren kann nur der Owner. Ich habe an diesem Event auch nur als "Gast" teilgenommen und war nicht an der Organisation beteiligt.
Auch ich fand das Event nicht so gelungen. Deshalb werde ich mir ein Team zusammenstellen, mit dem dann das nächste Event organisiert werden soll. Wir werden auch nur das veröffentlichen, was wir auch definitiv im Sack haben!!! Neue Caches wird es natürlich geben, auch ohne ein Event :wink:
Der Termin wird im September veröffentlicht.

Und bis dahin könnt Ihr hier alle Wünsche äußern. Wir sind über alle Tipps dankbar!!!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 
A

Anonymous

Guest
Quadmaster schrieb:
Den Event archivieren kann nur der Owner. Ich habe an diesem Event auch nur als "Gast" teilgenommen und war nicht an der Organisation beteiligt.
Na ich denke ihr werdet euch mal irgendwo auf Mallorca über den Weg laufen oder beim Grillmeister sehen :wink: Ansonsten liest man ja sicher auch diesen Beitrag.
 
A

Anonymous

Guest
Tipp und Wunsch für den nächsten Event :
nach der Vorkasse-Pleite in diesem Jahr, wird wahrscheinlich keiner mehr Interesse daran haben, vorab auch nur irgendetwas zu überweisen.
Daher Kosten absolut minimieren. Essen, Trinken & ggfs. Coin sollte jeder vor Ort selbst zahlen. Andere nachvollziehbare Auslagen (mehr als 10,- € p.P. sollten es nicht sein) umlegen und direkt beim Check-in abkassieren.
Damit sich keiner so "durchschnorrt" könnte man in die Umlagen direkt den Coin einbinden. Sprich, ohne Check-in kein Coin. Kinder sind frei, bekommen aber auch keinen Coin.
Ist nur so ne Idee ...
Gruß Jürgen
 
OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola Jürgen,
danke für die Tipps. Zurzeit ist kein "Eintrittsgeld" geplant. Mir ist auch bewusst, dass wir es schwer haben werden, aber:
GIBTS NICHT, GIBTS NICHT!!!
Auch wird die Verpflegung anders geregelt. Ist ja kein Fressfest! Viele haben auch im Hotel das Essen inkl. Also werden wir mehr auf das "gemütliche Zusammensein und Kennenlernen" und natürlich das Cachen setzen.

Und: Wir haben jetzt schon den 1. Sponsor!!!!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 
A

Anonymous

Guest
Darf der Event dann auch mehrfach geloggt werden, wenn man an einem zweiten, nicht gelisteten Event teilgenommen hat? Den nicht existenten Döner's Tag auf Malle darf man ja offenbar im "Internationales Geocacher Event Mallorca" loggen... :roll:

Irgendwie werden Cacheowner und Cacher immer seltsamer... :evil:
 
OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola Thorsten,
nein, den darf man natürlich nicht zweimal loggen. Die Landmaus ist aber schon auf das Thema im Event eingegangen. Ich hatte ürsprünglich schnell noch den DönersTag angemeldet, jeoch kam ich etwas zu spät dorthin (10min) und alle waren weg.
Dier Koordinaten waren ja nicht am Stand und deshalb wusste ich auch nicht, wo die anderen dann hingegangen sind. Also habe ich den DöT wieder gelöscht.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

diga

Geocacher
Event fände ich gut, habe sonst selten im Bereich Caching die Möglichkeit internationale Kontakte zu knüpfen.

Die Organisation muß besser werden, also macht alles einfacher.

Rahmen:
Termin macht Ihr.
Eventlokation sollte von Euch ausgesucht werden.
Vielleicht ein paar Eventcaches, würde auch einen legen, wenn einer von Euch die Wartung übernimmt.

Bezahlen sollte jeder selbst oder die Kosten sollten transparent sein !!

Wie auch beim letzten Mal wäre eine Liste von Hotels, Mietwagen und einigen schönen (guten) Restaurants nett.

Bitte keine Werbung, außer natürlich die der Sponsoren!!!

Mehr brauche zumindest ich nicht !!!
 

quadman

Geocacher
Hi.

AUSSERHALB der Schulferien? Warum?

Familien mit Kindern sind so automatisch ausgegrenzt. Schade eigentlich. Den gleichen Aspekt hatte ich Anfangs beim 2007er Event auch schon zu bedenken gegeben. Daher habe ich mal ich weiss nicht angeklickt...


Gruß Stefan, 2008 sicher NICHT dabei.
 
Tja, außerhalb der Schulferien werden die Leute mit Kindern ausgegrenzt, während der Ferien bekommen Leute ohne Kinder häufig keinen Urlaub. Irgendjemand ist da wohl immer der Dumme.

Aber zum Event selbst: Wir würden es auch nicht zu hoch aufhängen.

Es hat natürlich jeder andere Vorstellungen, aber uns z.B. reichen ein netter Platz, je nach Witterung überdachte Sitzmöglichkeiten, etwas Grillgut und Hopfenkaltschale und die Möglichkeit, mit anderen Cachern (Namensschilder!) ausgiebig zu quatschen, völlig aus. An sonstiger Bespaßung, großartigem Essen oder anderen Beigaben sind wir eher nicht interessiert.

Extra zum Event gelegte Caches sind ja offenbar unverzichtbarer Bestandteil jedes Events, obwohl wir jedenfalls aus verschiedenen Gründen darauf ganz gut verzichten können.

Aber Du kriegst das schon auf die Reihe!

Gruß
Mattes + PaulHarris
 

Landmaus

Geocacher
Quadmaster schrieb:
Hola Thorsten,
nein, den darf man natürlich nicht zweimal loggen. Die Landmaus ist aber schon auf das Thema im Event eingegangen. Ich hatte ürsprünglich schnell noch den DönersTag angemeldet, jeoch kam ich etwas zu spät dorthin (10min) und alle waren weg.
Dier Koordinaten waren ja nicht am Stand und deshalb wusste ich auch nicht, wo die anderen dann hingegangen sind. Also habe ich den DöT wieder gelöscht.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)

Nein wir waren noch nicht gegangen, aber der Event an den Koords war um 20.30Uhr ausgemacht und nicht wie von Dir vermutet um 19.00 Uhr.
Mac-X wusste ja auch Bescheid. Wir waren zunäschst am Treff und danach fast 2h vor Ort am Grillmeister zum Essen. Es war nett.
Gruß Landmaus
 
OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola,

diga: genau, kann man auch nichts mehr hinzufügen.

Landmaus: is doch egal, is doch vorbei und ich hatte keine andere Zeit gefunden, also bin ich von der "offiziellen-19:00-Uhr-Zeit" ausgegangen.
Mit Mac-X habe ich keinen Kontakt.

quadman: stimmt auch, ist eben eine Gradwanderung :roll: Ich glaube jedoch, dass es mehr Geocacher ohne Kinder gibt, oder?

Ihr kennt doch alle den 1. Juni... richtig, da ist Kindertag! Auch da können wir einen kleines Treffen organisieren. Besteht da ein Interesse? Vielleicht mit ein paar inoffiziellen Kindercaches am Ort?

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 

DocW

Geowizard
Grundsätzlich sieht das doch sehr positiv aus, auch die niederbergischen würden wieder nach Mallorca kommen, schliesslich gibts da noch etliches an Herausforderungen.

Und, Quadmaster, dein Ansatz sieht sehr vielversprechend aus!
Cachen und Quatschen, das sollte das Ziel sein! So wie Mathes + PaulHarris es beschrieben haben.
Und Termin ist mir wurscht, Hauptsache nicht in den Ferien.

Und nicht die vielen Merkwürdigkeiten wie dieses Jahr.
Nur so als kleine Erläuterung für unseren Unmut: Wir (DocW, Ralf_SG, Bergziegen, Snowdream und Vater und Sohn) sind mehr oder weniger des Restaurants verwiesen worden, weil wir nicht dort essen wollten: das hatte dem ganzen die Krone aufgesetzt!

Achja, hat einer mal die Koordinaten auf dem Coin ins GPS eingegeben? Wo zeigt es drauf? Und ich hatte immer gedacht, dass das Restaurant wäre nur eine Ersatzlösung gewesen. Oder sind die Coins innerhalb von 1 Woche hergestellt worden?
Na egal!
Schauen wir nach vorne!
 
OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola DocW,

Cachen und Quatschen > Das ist ja ein klasse Name!!! Ich hab mich schlapp gelacht!!! Das wird unser Thema!!!

Die Koordinaten vom Coin zeigen nicht auf das Restaurant, sondern auf das ehemalige Büro von Mac-x.

Was Euch in dem "Laden"/Restaurant passiert ist, tut mir Leid, aber noch mal, ich hatte nichts mit der Orga zu tun. Das solltet Ihr in den entsprechenden Thread schreiben.

Zurzeit bin ich mit möglichen Sponsoren im Gespräch und bis jetzt haben schon zwei zugesagt!!!

Wer hat Kontakte zu folgenden Herstellern?
KOMPASS, GARMIN, FUGAWI o. ä.???
Bitte nicht die Kontaktdaten hier posten, die kenne ich :lol: Ich meine, wer kennt die persönlich!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
 
Oben