• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

rasche Tips der ausländischen Cachergesellschaft erbeten

Ich bin morgen vom Flughafen Düsseldorf nach Köln Merkenich unterwegs, leider ist die Fülle der caches in der Gegend recht unübersichtlich :wink: , würde aber gerne das kleine bisschen Zeit das ich habe nutzen um ein paar schnelle caches zwischen Düsseldorf und Köln (drive-ins) und im Kölner Stadtzentrum zu suchen (den Kölner-Dom cache hab ich schon allein gefunden :wink: ). Gibt's eigentlich am Flughafen Düsseldorf nix?

Danke für die Hilfe im Voraus!

P.S.: außerdem, was heißt hier geonewbie? :evil: :D
 

emzett

Geocacher
Am Flughafen Düsseldorf gibt es dieses TB-Hotel. Den kann man vor Abflug oder (entspannter) nach Ankunft gut mitnehmen (etwa 20 Min.). Von dort aus kannst Du Dir ja mal die nächsten Caches anzeigen lassen.

Für Köln gab es aktuell im entsprechenden regionalen Unterforum eine Diskussion über die Mikroplage und in dieser Aktion wurde auch eine Bookmarkliste für Anfänger erstellt:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=6e47d775-d1d6-43ea-9ac1-8746ec3b9e61
Ist zwar eine etwas andere Zielgruppe, aber ich denke, die 'alten Hasen' haben hier die eher positiven Beispiele herausgestellt. Außerdem wirst Du bei diesen Caches bestimmt auch schnell weitere Bookmarks finden.
 

Santa-Fee

Geocacher
Hallo styrian bastards,

in Köln kann ich Dir diese Cachen empfehlen:

GCXQGE Zeitaufwand ca. 10 min.

GCZ8H7 :wink:

GC5B4A :wink:

GCXYC7 fast ein drive in

Und diese hier in Düsseldorf :

GCZEAC Zeitaufwand ca. 15 min.

GCXCEM Zeitaufwand inklusiv Fussweg ca. 20 min.

GCQ7E8 Zeitaufwand inklusiv Fussweg ca.15 min.

wünsche Dir einen schönen Aufenhalt und viel Erfolg beim suchen.

Santa-Fee
 
OP
S

styrian bastards

Geonewbie
Super, Danke, das hilft mir sicher weiter, habe mir die jedenfalls gespeichert, den Earthcache "Frauensteine" werde ich auch versuchen, das ist hoffentlich kein Gewaltmarsch (ich halt's ja aus, aber meine Klamotten... :twisted:).
 
Oben