• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Caches braucht das Frankenland

libby.de

Geocacher
Hier mein erster Beitrag für das Jahr 2007. Und gleichzeitig mein Aufruf an alle Cacher im Raum Schweinfurt noch ein Paar neue auszuwerfen.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC118FD&Submit6=Go

und auch bei
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=115411
 
OP
libby.de

libby.de

Geocacher
Hehe ;-)
Sowas gibts bei ibäi. Ich hab mir gleich 4 davon gekauft. (ca. 13 Euro pro Stück incl. Versand) Eine soll den Kreuzberg-Dreitannenlift Talstation http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCVJ7M kaputtsicher gestalten (Box ging schon 2mal kaputt)
zur Box siehe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290089313199

Ist eine ehemalige Bundeswehr-Transportbox für elektronische Geräte, aus GFK, schön stabil (ich war schon draufgestanden und rumgehüpft), hat vier feste Verschlüße, eine umlaufende Dichtung, einen Feuchtigkeitsanzeiger und ein Druckausgleichsventil.
Die Box ist schön geräumig, nachdem der Schaumstoff rausgenommen wurde und soll absolut wasserdicht sein. Ich hoffe das Ding ist nicht so schön dass es jemand daheim gebrauchen kann *ggg*

Viel Spaß damit.
 
A

Anonymous

Guest
Die Überschrift hätte auch lauten können "Neue Cacher braucht das Land (Franken)".
Während im weiteren Umkreis von Bamberg es immer mehr neue Caches und Cacher gibt, scheint in Bamberg der Hund begraben zu sein. Wenn hier mal neue Cacher auftauchen, verschwinden sie wieder nach einiger Zeit. Der letzte wohnt jetzt auch in HIrschaid. Bamberg scheint die Pest zu haben.
Nicht falsch verstehen. Ich schreie nicht nach neue Caches in Bamberg, sondern ich vermisse hier eine kleine verschworene Gemeinschaft mit der man mal am Wochenende was machen kann (oder auch unter der Woche). Gut, bis jetzt bin ich auch so klar gekommen, trotz meiner vielen Pechsträhnen und Pannen...aber ich werde auch älter....und dann brauch ich einen der mir beim cachen den Krückstock hält :lol: .
 

herrback

Geocacher
Während im weiteren Umkreis von Bamberg es immer mehr neue Caches und Cacher gibt, scheint in Bamberg der Hund begraben zu sein. Wenn hier mal neue Cacher auftauchen, verschwinden sie wieder nach einiger Zeit. Der letzte wohnt jetzt auch in HIrschaid.

Sei nicht so traurig Gerald, Hirschaid ist nicht so weit weg. Wir können immer noch Tours machen. Der Codester hat dich vermisst. :D
 
A

Anonymous

Guest
Uiiii wie süß...
Codester als waschechter Bayer äh Franke ;).
Na dann bis hoffentlich bald.....

Es ist aber auch gut, daß inzwischen auch viele Funkamateure ihren alten Hobby fast entsagen und hier als Geocacher auftauchen. Neue Caches von DL1NET und aktuell von DG4NGK tauchen im Bamberger Umland auf (die nenne ich jetzt mal Funamateure :) ). Weiter so ;)
 

ankro

Geocacher
Ich hab auch mal eine Zeit lang in Bamberg (Gaustadt ...) gewohnt, dass war aber vor meiner/unserer Cacherzeit. Hätte ich früher von dem Hobby erfahren, wären jetzt auch ein paar mehr Caches in BA ;)

Wir sind übrigens auch wieder am verlegen eines kleinen Familientauglichen Multis im Fichtelgebirge, so dass diese Gegend nach dem Verlust der 13 Gipfel wieder zuwachs bekommen wird. (Die Quellencaches machen das ganze Gebiet schon wieder deutlich interessanter, aber hier gibts noch viele Möglichkeiten und Ideen ...)
Die Freischaltung für diesen ist übrigens am 20.04.07 geplant, also mal wieder (wirklich unbeabsichtigt :!:) kurz vor dem Cachetreffen in Kulmbach. Vermutlich haben wir so einen 2 Monats Rhythmus integriert ... :D

Achja, da der Titel ja "Neue Caches braucht das Frankenland" lautet:
Haben noch andere Planungen von Caches :idea: , wenn ja, in welchen Gebieten? Nicht das man sich hier in die Quere kommt :D


Grüße
Andi vom Team StAndi
http://www.standi.de
 

Gecko-1

Geowizard
Wir haben natürlich einige in Planung, aber wie sollen wir das jetzt machen, Claims abstecken?

Ist ziemlich schwierig, da wir die Location eigentlich ungern vorher verraten wollen. Soll aber definitiv etwas mehr als ein Tradi werden. :wink: :lol: Wäre schon blöd, wenn da was dazwischen kommt. Soll das dann nach dem Motto funktionieren, wer zuerst den Claim markiert, kriegt ihn dann?

Koords und dann einen Umkreis angeben? Oder intern weiter geben?
 

ankro

Geocacher
Wenn man einen neuen Cache erstellt prüft Geocaching noch nicht, ob hier ein neuer in der Nähe liegt, oder? Das wird vermutlich erst der Reviewer machen ?!?
Wäre doch schön, wenn man hier einen neuen erstellt (ohne das Reviewer Häckchen) und einen Suchradius angibt, ob hier schon einer liegt (und zwar egal ob Mystery, Multi oder sonst irgendeiner). Wichtig wäre ja nur das Feedback liegt einer bzw. liegt kein anderer Cache in dem Umkreis ... Ist nur so ne Idee ...

Ist ziemlich schwierig, da wir die Location eigentlich ungern vorher verraten wollen. Soll aber definitiv etwas mehr als ein Tradi werden. Wink Laughing Wäre schon blöd, wenn da was dazwischen kommt.

@Geckos: Das ist ja auch immer unser Problem, gerade bei denen die etwas längere Vorbereitung brauchen. Wenn die ganze Arbeit dann umsonst wäre, nur weil ein anderer evtl. einen Tradi Micro verlegt.

Achja, euer "Key" ist wirklich gut. Habt ihr da noch mehr Infos drüber, da Steffi nur noch mehr an das Objekt denkt (Kauf Wünsche/Sehnsüchte :shock: !) :wink:
 

ho4587

Geocacher
ankro schrieb:
Die Quellencaches machen das ganze Gebiet schon wieder deutlich interessanter, aber hier gibts noch viele Möglichkeiten und Ideen ...

In Kürze wird's noch mindestens 2 Quellencaches geben. Wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte im Moment...
 
OP
libby.de

libby.de

Geocacher
Nun zum dritten neuen Cache des Jahres der auf meine Kappe geht:

Mainwiesen Hochwasserschutz Schweinfurt - geocaching.com

Mainwiesen Hochwasserschutz Schweinfurt - opencaching.de

Nein, danke für den Applaus. Aber ich will jetzt gar keine Medaille oder so. Legt lieber selber mal nen neuen Cache aus. Da hat jeder was davon. :D

Und.... :shock: hoppla, soeben wurde er auch schon gefunden!!! Nur 6 Stunden zwischen Eintrag und erstem Log, das hab ich noch nicht erlebt. Aber super so sollte es sein. Weiter so!
 

D0KE

Geocacher
Libbys neuer Cache ist auf jeden Fall eine Reise wert, sehr schöne Gegend dort zwischen Deich und Mainufer. Auch ist es interessant, sich zu vergegenwärtigen, welche Anstrengungen teilweise zum Schutz vor dem Mainhochwasser unternommen werden müssen...
 

D0KE

Geocacher
Um den Thread mal ein bisschen weiterzuführen:
Im Nordwesten Frankens gibt es ein schönes Fleckchen Naturlandschaft, zu dem Euch Wiesbüttmoor führt.
Viele Grüsse,
Dominik1507
 

Fisler

Geocacher
Widerstand am Goldbergsee:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=537bddda-28c1-409f-8246-4268a31df15a
 

Gecko-1

Geowizard
ok, dann mal unsere Neueren:

Sendungsbewusstsein (Kleiner Multi mit schöner Aussicht)
Hoher Stein (Noch ein kleiner Multi, der scheinbar nicht ganz so leicht ist)

Keiner weiss warum (nur ein kleiner Tradi für zwischendurch)

LOSTPLACES
Key
Code Snow (benötigt etwas Mulitmedia-Equipment aber klasse LP)
Little Hussnscheisser (Leichter Klettercache)
Kindheitserinnerung Extrem (Etwas schwerer Klettercache)


Code Gecko (Kletter-Multi-Nachtcache - aber wirklich nur für Leute, die sich auskennen)
Hier haben wir keine Kosten und Mühen gescheut... Die Location hat ca. einen Wert von 10 Millionen :)

Meiner ist größer als deiner (Den müsst ihr erst mal finden :) )
 
Oben