• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches ist der schönste Aspekt beim GC für euch?

Welches ist der schönste Aspekt beim GC für euch?

  • Reizvolle Umgebung und besondere Locations

    Stimmen: 0 0,0%
  • Knifflig versteckte Caches und das Suchen an den finalen Koordinaten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut gemachte Rätsel, die über das Addieren von Zahlen hinausgehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessante Locations in der Fremde (Urlaub, Reise, etc.) zu entdecken, ohne einen Reiseführer bemü

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nach der Arbeit einen kleinen Spaziergang machen zu können, ohne immer die selbe Runden zu laufen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Gefühl in und von der Umgebung mehr zu sehen als ein Nicht-Cacher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges. (Bitte in der Antwort notieren)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Ich glaube, dass wohl jeder GCer gerne raus in die Natur oder auf die Straße geht. was findet ihr aber am reizvollsten an diesem Hobby? Welcher Aspekt lässt euch sagen, dass das ein guter Cache war?
 

wutzebear

Geoguru
Du meinst so in der Art "Ich starte gerne online-Umfragen - hier habe ich einen Grund dazu"? Ich wüsste jemanden, der dort gleich 5 Kreuzchen machen müsste. :lol:
 
OP
D

die argonauten

Geocacher
klar passen alle Antworten irgendwie...
Nur welches ist der dominierende Aspekt.
Auch wenn alles schön positiv Formuliert ist. Gibts was öderes als Micros im Wald... Oder "raffinierte" Verstecke, welche keine Sau finden kann ohne einen Hint vom Owner zu bekommen??
 
OP
D

die argonauten

Geocacher
wutzebear schrieb:
Du meinst so in der Art "Ich starte gerne online-Umfragen - hier habe ich einen Grund dazu"? Ich wüsste jemanden, der dort gleich 5 Kreuzchen machen müsste. :lol:

oi, wutzebear... wie wird man eigentlich Geoguru?
Indem man 3274 mal belanglose Kommentare zu jedem thread abgibt, den einen eigentlich gar nicht interessiert? :twisted:
 

Xellos

Geocacher
Hi,
gehen bei diesen Umfragen nur diese ausschließenden Kästchen oder auch Checkbuttons?

Meine Antworten wären: 1, 3, 4, 5, 6, 7
2 würde gelten, wenn es hieße "Gut versteckte Caches" (im Sinne von gut ausgedachte Tarnung, interessante Versteckart, wie z.B. beim Lost Place in K-Town), zu knifflig muß es nicht sein (aber vielleicht kommt das ja noch mit der Erfahrung).
Muß allerdings dazu sagen, daß ich trotz geringer Fund-Zahl schon viel schneller auf die Verstecke komme, als mitgehende Neulinge.

die argonauten schrieb:
klar passen alle Antworten irgendwie...
Nur welches ist der dominierende Aspekt.
Alle, bzw. das hängt vom Cache ab, oder auch von der aktuellen Stimmung, nach der ich mir dann den entsprechenden Cache raussuche.

Wenn ich mit meinem Sidekick unterwegs bin, ist es Pkt. 1, weil der da auch gleich Photomotive und -hintergründe sucht.
Allein habe ich Spaß an Pkt. 3.
In der Fremde dominiert Pkt. 4.
Pkt. 2 mit der von mir gemachten Änderung ist dann das Salz in der Suppe, bzw. sorgt immer mal für ne Belustigung.
Und für mal eben noch ne Runde Bewegung gilt Pkt. 5.
Pkt. 6 läuft sowieso immer mit.
Zu Pkt. 7 könnte man viel nennen, aber meine ursprüngliche Motivation war der Umgang mit Orientierungswerkzeugen und Navigation.

Grüße, Andreas
 

familysearch

Geomaster
wutzebear schrieb:
Du meinst so in der Art "Ich starte gerne online-Umfragen - hier habe ich einen Grund dazu"? Ich wüsste jemanden, der dort gleich 5 Kreuzchen machen müsste. :lol:

Du hast recht. Ich habe zwar für Urlaubscaches votiert, aber habe mich schon oft gefragt, warum es für andere Hobbys nicht so gut funktionierende Foren gibt...
Btw., warum eigentlich nur für Hobbys? Ein Forum im Intranet an meinem Arbeitsplatz (>1000 Mitarbeiter), wäre doch ne prima Angelegenheit...
fs
 

wutzebear

Geoguru
die argonauten schrieb:
oi, wutzebear... wie wird man eigentlich Geoguru?
Indem man 3274 mal belanglose Kommentare zu jedem thread abgibt, den einen eigentlich gar nicht interessiert? :twisted:
Hier die ausführliche Erklärung für Humorlose: Umfragen wurden hierzulande schon mal als "schlimmer als Trollerei" bezeichnet. Warum? Weil dauernd Neue kommen, weil die Ergebnisse zu kaum was führen (wenn Du das Ergebnis als Grundlage für einen neuen Cache nehmen willst, hättest Du besser regional gepostet - oder willst Du es ganz Deutschland recht machen; geht eh nicht, wurde schon oft genug festgestellt), weil die Frage häufig schon mal gestellt wurde.. Brauchst Du noch mehr.

Und ob ich nur Belangloses von mir gebe: es gibt eine Suchfunktion; vielleicht kommst Du auf ein anderes Ergebnis.
 

wutzebear

Geoguru
familysearch schrieb:
aber habe mich schon oft gefragt, warum es für andere Hobbys nicht so gut funktionierende Foren gibt...
Ein Teil von Geocaching spielt sich eh im Internet ab, da liegt es auf der Hand, dieses auch intensiv zu nutzen. Fußballspieler haben auch das gleiche Hobby, sehen sich aber oft persönlich; die brauchen das Web weit weniger zur Kommunikation.
familysearch schrieb:
warum eigentlich nur für Hobbys? Ein Forum im Intranet an meinem Arbeitsplatz (>1000 Mitarbeiter), wäre doch ne prima Angelegenheit...
Bei meinem alten Arbeitgeber gab's das und wurde auch recht gut genutzt. Neuigkeiten ließen sich dort relativ gut verbreiten. Nur das Problem, dass nicht Jede/r reinguckt, gibts dort wie hier.
 

tiefbauamt

Geocacher
wutzebear schrieb:
Bei meinem alten Arbeitgeber gab's das und wurde auch recht gut genutzt. Neuigkeiten ließen sich dort relativ gut verbreiten. Nur das Problem, dass nicht Jede/r reinguckt, gibts dort wie hier.

Ja, da hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei der üblichen Mitarbeiter-Struktur kann man wohl nicht mit einer sehr hohen Beteiligung an so einem Forum rechnen. Bei uns wird es jedenfalls nicht wirklich angenommen.
 

König Moderig

Geowizard
Morgen,

das wird ja öfters gefragt, zumindest wir haben mittlerweile vor, es in unsere Team-FAQs aufzunehmen. Deshalb habe ich auch gestern schon im Team nachgefragt. Tobias sagt dazu:

Tobias von The Hawks per E-Mail schrieb:
bwohl cachen von vielen als eine art sinnloser zeitvertreib oder als kindisch abgetan wird, ich finds cool, weil man
-Rätsel lösen muss
-Spaß beim suchen hat
-und sich hinterher(bei schweren) über die geniale Location unterhält...

Ich selber kann dem nur zustimmen und hinzufügen:

- die Faszination, wie leicht man Menschen täuschen kann (an einem meiner Dosen laufen täglich 1400 Menschen vorbei)
- die gemeinsame Outdoor-Erfahrung mit Freunden bzw. im Team
- es gibt IMMER etwas Neues

Den Rest (sobald ich Antworten vom Rest des Teams bekomme) poste ich dann hier und auch in den FAQs auf http://www.the-hawks.de.ms.

Cheers,
Nik[/quote]
 

Starglider

Geoguru
die argonauten schrieb:
Nur welches ist der dominierende Aspekt
Das Überraschungsmoment. Ich weiß beim Cachen vorher nie ganz genau, was mich erwartet und was passieren wird und das macht es interessant.

Mich wundert sehr, dass dieser Punkt bei den Antwortmöglichkeiten fehlt.
Allerdings überrascht es mich nicht :twisted:
 
OP
D

die argonauten

Geocacher
wutzebear schrieb:
Hier die ausführliche Erklärung für Humorlose: Umfragen wurden hierzulande schon mal als "schlimmer als Trollerei" bezeichnet. Warum? Weil dauernd Neue kommen, weil die Ergebnisse zu kaum was führen (wenn Du das Ergebnis als Grundlage für einen neuen Cache nehmen willst, hättest Du besser regional gepostet - oder willst Du es ganz Deutschland recht machen; geht eh nicht, wurde schon oft genug festgestellt), weil die Frage häufig schon mal gestellt wurde.. Brauchst Du noch mehr.

Und ob ich nur Belangloses von mir gebe: es gibt eine Suchfunktion; vielleicht kommst Du auf ein anderes Ergebnis.

Nix für Ungut wutzebear.
Mich hat in erster Linie interessiert, ob es den Meisten auch so geht, das der Aspekt des "Ostereiersuchens" (Micros im Wald) auch eher nervt.
 

Simaryp

Geocacher
Momentan ist es das finden der Dosen direkt am Ziel, kann aber auch sein, dass sich das ändert, wenn ich mal ein paar Multis gemacht habe oder wenn man so lange dabei ist, dass alles nicht mehr so aufregend neu ist.
 
Oben