• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thema: Loglöschung

OP
F

familysearch

Geomaster
Wirklich feinsinnige Antworten, schön.

feinsinnige schrieb:
familysearch schrieb:
Der "Logowner" eines gelöschten Logs hat also offenbar keine Rechte, seinen Log als "Erinnerung" an ein Cacheerlebnis bei Geocaching zu archivieren.
So gesehen nicht - aber hhl hat bereits darauf hingewiesen, dass Du Dein Log noch einmal per Email bekommst, wenn es vom Cache-Owner (aus welchen Gründen auch immer) gelöscht wurde.
Da hast Du recht. Allerdings spräche meines Erachtens nichts dagegen, wenn der Schreiber eines Logs Zugriff auf seinen vom Owner ins Archiv geschickten Log hätte, ohne seine Emails durchforsten zu müssen.
feinsinnige schrieb:
Findest Du die Löschung Deines Logs nicht gerechtfertigt, ... einfach noch einmal loggen und wenn Du Ross und Reiter bzw. den Cache benennst, um den es geht, dann werden ihn bestimmt weitere Mitspieler beobachten und der Cache-Owner überlegt zweimal, ob er das Log wieder löscht.
Ich erwäge ein DNF, zur Komplettierung der "Caching-Historie". Wenn ich aber in diesem Log neutral schildere, weswegen ich die Logbedingung des Virtuals nicht wunschgemäß erfüllen konnte, wird der DNF-Log womöglich auch gelöscht. Statt eine Nachbesserung anzumahnen, was möglich wäre, und was ich akzeptiert hätte, hat der Owner offenbar einen flinken Loglöschungfinger und ist in seinem Kommentar sehr "geradeheraus", um es mal freundlich zu formulieren.
feinsinnige schrieb:
Die Veröffentlichung einer privaten Email fände ich auch nicht gut, gegen eine zusammenfassende Wiedergabe des Inhaltes spricht nach meinem Verständnis weniger.
Das sehe ich etwas anders. Gerade, wenn man schildert, wie eine Mail bei einem angekommen ist, beginnt die Verfälschung. Da ist ein Vollzitieren sicher das Authentischere.
feinsinnige schrieb:
...fände ich persönlich eine fortgesetzte Kommunikation über den Geocaching-Account sehr lästig, da das Erstellen von Antworten und das Quoten des Textes nicht vorgesehen sind
Der Witz ist, dass zur Beantwortung der mit dem Virtual verbundenen Frage ich selbst den Geocaching-Account des Owners bemühen musste.
Und dazu natürlich, wie immer, nicht meine Email-Adresse mitschickte.
Und damit begann das Unheil, denn der Owner antwortete auf zwei Mails (Bitte um Logfreigabe) nicht, bzw. schickte sie per Reply ins Nirvana. Ich erlaubte mir ohne Logfreigabe zu loggen (höflich und freundlich), natürlcih ohne Spoiler. Was sollte ich auch sonst machen? Der Owner löschte mit (meinem Empfinden nach) pampiger Begleitmail.
Die Frage ist, ob es mein Fehler war, nicht mit Email-Häkchen zu antworten, wie vom Owner eingefordert, oder ob es sein Fehler war, nicht zu erkennen, dass er auf meine Mail nicht per Reply antworten konnte.
Ich habe eingeräumt, dass es ein Fehler war, ohne Logfreigabe zu loggen.
Der Owner kann in seinem Verhalten keinen Fehler erkennen, und erachtet es vielmehr als leicht unverschämt, ohne Preisgabe der Email geantwortet zu haben.
Vermutlich sind wir jetzt beide im Schmollwinkel.
Schade.
familysearch
 

alice

Geomaster
Hier outet sich der böse Feind, die unfreundliche Cache-Ownerin persönlich, mit dem Originaltext der Mail an familysearch.
Hier noch der Link zur Cachebeschreibung:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8c7d4c19-1202-4314-bb39-eb947a09258c

-- Copy of email sent to familysearch --
hi,
es ist nicht so prickelnd, wenn ihr einfach loggt ohne ein Foto zu schicken, und dann noch mit so einem Kommentar.
Es ist lästig, jemandem über sein GC Profil antworten zu müssen, weil er seine Mailadresse nicht preisgibt; und wenn man dann selbst noch im Urlaub ist, geht das "reply" schon mal ins Nirvana :-<
So geschehen am Karfreitag, als ich selbstverständlich und sehr schnell geantwortet hatte.
Im Text steht, dass das verlangte Foto NICHT auf die Cachepage gehört. Daher habe ich euer Log unverzüglich gelöscht. grrrr
Ihr habt die Frage richtig beantwortet. Sobald ich das Foto per Email erhalten habe, gebe ich euch die Logfreigabe.
Es kann doch nicht so schwer sein, einen Virtual korrekt abzuwickeln ....
Sabine
--

Nachtrag:
Wenn jemand den Ort besucht und die Frage beantwortet hat, aber das Foto nicht per Mail zuschicken möchte, darf er gern eine "note" auf den Cache posten, für seine "persönliche Cachehistorie" - wo soll da ein Problem sein?
 
Oben