• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"nachloggen" vom neuen Account

OP
JMF

JMF

Geocacher
Okay, dann lege ich mir jetzt auch noch nen zweiten Account zu und logge alle von mir schongefundenen Caches nochmal unter anderem Namen...
 

Don Cerebro

Geomaster
Meine Meinung zu dem Thema?
Die betreffenden Cacher haben absolut regelwidrig gehandelt! Es wird hier auf schamlosen und infame Weise versucht, die Statsitik hochzutreiben! Das geht natürlich nicht!

Die Geocache-Polizei, der MAD und Radioscout wurden informiert, die Cacher wurden mitlerweile deportiert und ohne Anhörung erschossen!

So geht's ja nicht! Frechheit....

Rechtliche Hinweise
 

Don Cerebro

Geomaster
Das ganze ist doch eine prima Argumentationskette gegen Team-Accounts..... Wurden die hier eigentlich schonmal niedergemacht? ;)
 

D&D

Geocacher
Meine bescheidene meinung dazu, stehn lassen, der gleiche hat übrigens auch mein earthcache nachgelogt, ich seh da kein problem drin.

sind ja nicht wirklich viele caches die er da nachloggen muss also was solls...
 
OP
JMF

JMF

Geocacher
Mir geht es nicht um die zwei Caches, die er bei mir nachgelogt hat.
Mir gehts drum, daß (mal) wieder "jeder macht was er will"....

Ja, das kann / will der eine oder andere nicht verstehen oder nachvollziehen.

Scheint doch mittlerweile so zu sein, daß man machen und lassen kann, was man will. :-(

Man sucht, findet nichts, schreibt dem Owner "dein Cache ist weg". Cache ist allerdings nach wie vor vor Ort, der Cacher hat ihn (evtl. aufgrund fehlender Erfahrung) nicht gefunden, loggt auh kein DNF, antwortet einem auf den Hinweis, beim nicht-finden doch noch ein DNF zu loggen mit "ja, ich suche doch irgendwann mal weiter, also brauch ich das DNF nicht".
Dann legt man selbst Caches aus, ohne auf die GC-Regeln zu achten, usw.
 
OP
JMF

JMF

Geocacher
Don Cerebro schrieb:
Meine Meinung zu dem Thema?
Die betreffenden Cacher haben absolut regelwidrig gehandelt! Es wird hier auf schamlosen und infame Weise versucht, die Statsitik hochzutreiben! Das geht natürlich nicht!

Die Geocache-Polizei, der MAD und Radioscout wurden informiert, die Cacher wurden mitlerweile deportiert und ohne Anhörung erschossen!

So geht's ja nicht! Frechheit....

Rechtliche Hinweise
Irgendwie schade, daß auf meine Frage wieder sowas und nix sachliches kommt.
 

radioscout

Geoking
JMF1978 schrieb:
Mir gehts drum, daß (mal) wieder "jeder macht was er will"....
Die einzige diesbezügliche mir bekannte Regel lautet: "sign the logbook".
Ich kenne kein Verbot, den Namen zu ändern.
Mit dem Logbucheintrag hat er nachgewiesen, daß er den Cache gefunden hat. Im Onlinelog weißt er (hoffentlich) darauf hin, daß es ein nachträgliches Log ist. Damit ist ein eindeutiger Zusammenhang zwischen den Usernamen hergestellt. Solange vom Inhaber des bisherigen Usernamens kein Einspruch kommt kann man davon ausgehen, daß die angaben stimmen.

Es gibt viele Cacher, die haben ihre ersten Caches nur mit ihrem richtigen Namen geloggt, weil sie mit anderen Cachern zusammen unterwegs waren und noch keinen Account hatten. Die schreiben dann auch ins Onlinelog, unter welchem abweichenden Namen sie im Logbuch stehen.
 

radioscout

Geoking
JMF1978 schrieb:
Irgendwie schade, daß auf meine Frage wieder sowas und nix sachliches kommt.
Ein paar sachliche Beiträge gab es doch.
Das ist übrigens das erste mal das ich lese, daß jemand die "Rechtmäßigkeit" des Nachloggens in Frage stellt.
 

spun

Geomaster
Soll ja auch Leute geben die sich nicht gerade im guten vom Team oder Lebenspartner trennen. Wenn beide also diesem Hobby fröhnen und gerne alte Erinnerungen zu den caches erhalten wollen finde ich ein nachloggen ok.

Man war ja physisch am Ort und hat ins Logbuch geschrieben. Aber es gibt viele die Loggen mit dem aktuellen Datum nach, das finde ich dann schon etwas nervig.
 

doc256

Geocacher
Simaryp schrieb:
Lasst die Leute doch einfach loggen, wo ist das Problem? Und selbst wenn jemand darunter ist, der den Cache gar nicht gefunden hat, lasst ihn doch, er verdirbt sich doch letzlich damit nur selbst den Spaß.

Full ACK
 

König Moderig

Geowizard
Haben bisher alle so gemacht die ich kenne, wenn das Team sich trennt. Finde ich völlig legitim, denn der Rest, der vorher schon geloggt hat, ist ja dann eben auch nur noch der Rest vom ehemaligen Team. Von daher stehen die Founds auch dem Teamaussteiger zu.
 

bumpkin

Geocacher
suum cuique

Man hat als Owner ja auch nichts besseres zu tun als ständig Online-Logs mit Papielogs abzugleichen.
Was passiert eigentlich bei gemuggelten Caches oder solchen wo das Logbuch zerstört/unlesbar ist?

Gruß Thomas :shock:
 

suzuki86

Geocacher
Wenn drin steht: "Damals im Team XXX gefunden. Habe jetzt nen eigenen account", gibts keine Probleme. Wenns du gaaanz ganz mistauisch bist, kannst janoch das alte Team anschreiben und fragen, ob da jetzt diejenige Person allein rumzieht. Seht das doch nicht so eng. Cachen und cachen lassen heißt die Devise!
 
Oben