• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wander-GPS extra wegen Geocaching gekauft?

Mein Wander-GPS habe ich

  • extra zum Zwecke des Geocaching gekauft

    Stimmen: 0 0,0%
  • schon besessen, bevor ich auf Geocaching aufmerksam wurde

    Stimmen: 0 0,0%
  • die ersten beiden Antworten passen irgendwie nicht...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

familysearch

Geomaster
Mal wieder eines der beliebten Umfragen ;-)

Neben der Frage, die mit der Umfrage beleuchtet werden soll, fragt man sich, ob Geocaching eigentlich ein wesentlicher Faktor für den Absatz von Wander-Gps ist.
Oder tatsächtlich Wanderer, Läufer, Radler, Wassersportler (Angler,Segler, o.ä), Hobbyflieger oder was auch immer die GPS-Geräte kaufen, die für die "Nicht-Strassen-gebundene" Navigation vorgesehen sind.

Happy Voting,
familysearch
 

boerni

Geocacher
Ich selbst: Extra fürs Cachen gekauft.
Ein Freund: Nutzt seins nur für sein Lauftraining (Marathon)
 

gartentaucher

Geowizard
Ich gehe mal davon aus, dass ein Wander-GPS das sein soll, was ich als normales GPS kenne.

Das habe ich es extra bei Ebay ersteigert.
 

Daimonion

Geocacher
Wander-GPS klingt lustig. :lol:

Hatte meins (mein altes GPS) als Strecken- und Durchschnittsgeschwindigkeitszähler beim Wandern dabei und bin dann erst zum Geocaching gekommen.
 

Hugo B

Geocacher
die ersten beiden Antworten passen irgendwie nicht...

Ich war im Winter 05/06 bei der Recherche nach nem billigen GPS-Datenlogger für meine Offroad-Motorradtouren. Dabei stieß ich auf Geocaching und kaufte deshalb nen eTrex für beides. Und nu hab ich vor lauter Cachen kaum noch Zeit zum Motorradfahren... :roll:
 

König Moderig

Geowizard
Extra wegen GC gekauft. Am Anfang haben wir 5 Caches mit Google Earth-Ausdrucken gefunden, dann "Neeeee, so geht dat nich" und GPSr gekauft.
 

Jottjott

Geocacher
Als ich mein Navi zum 'Wander- und Fahrrad-GPS' aufgerüstet hatte, bei der Suche nach Software im Netz auch Geocaching entdeckt.
Gruß Jottjott
 

jmsanta

Geoguru
Bei der Recherche zu einem GPS-Empfänger für's Wandern (ggf. schnelle Positionsbestimmung in der Wildnis zusammen mit einer Papierkarte) bin ich wieder auf Geocaching gestoßen.
Also beide ersten AWs passen nicht so richtig bzw. ich müsste zwei Stimmen abgeben...
 

Waldfreunde

Geocacher
Wir haben uns unser GPS extra wegen Geocaching gekauft, gewandert sind wir vorher nur nach normalen Wanderkarten oder aber immer den Schildern nach.

@ jmsanta: Punkt 24 ! :wink:
 
Oben