• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Option zum Verbergen der Statistiken auf gc.com

Statistiken ausblendbar ?

  • Wäre Sinnvoll

    Stimmen: 0 0,0%
  • Muss nicht sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

spun

Geomaster
Was würdet ihr von einer solchen Option halten ? Eine Checkbox mit der man festlegen kann ob neben dem Nickname die "(xxx found)" angezeigt werden oder nicht.

Ich würde es auf jedenfall aktivieren, da die Zahl neben dem Log für mich uninteressant ist. Ambitionierte Statistikcacher wiederum könnten sich ja weiterhin daran erfreuen und man würde es wohl jedem recht machen. Oder etwa nicht ?
 

GOONIES_KC

Geocacher
Da uns die Zahlen egal sind, sind wir natürlich auch so tolerant anderen die Möglichkeit zu lassen, sich an unserem niedrigeren Punktestand zu erfreuen :wink:

Grüße con den GOONIES_KC
 

TeamAstelix

Geocacher
Die Zahl ist bei DNF-Logs ganz hilfreich, da es IMHO doch einen Unterschied macht, ob mehrere Leute mit z.B. 5 Founds einen Behälter nicht gefunden haben oder Leute mit z.B. 500 Founds.
Leute mit vielen Founds haben mit Sicherheit einen geschulteren Blick für Cache-Verstecke und wenn einige solche Cacher die Dose nicht finden, muß ich davon ausgehen, dass sie wirklich verschwunden ist - also muss ich nachsehen, wobei ich mir bei unerfahrenen Cachern noch lange keine Sorgen mache.
 
TeamAstelix schrieb:
Die Zahl ist bei DNF-Logs ganz hilfreich, da es IMHO doch einen Unterschied macht, ob mehrere Leute mit z.B. 5 Founds einen Behälter nicht gefunden haben oder Leute mit z.B. 500 Founds.
Leute mit vielen Founds haben mit Sicherheit einen geschulteren Blick für Cache-Verstecke und wenn einige solche Cacher die Dose nicht finden, muß ich davon ausgehen, dass sie wirklich verschwunden ist - also muss ich nachsehen, wobei ich mir bei unerfahrenen Cachern noch lange keine Sorgen mache.

Es soll auch schon erfahrene Cacher gegeben haben die eine simple Dose nicht gefunden haben obwohl sie da war :twisted: , auf diese Theorie ist nicht immer Verlass :wink:

Nepi_und_seine_Bande
 

TeamAstelix

Geocacher
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Es soll auch schon erfahrene Cacher gegeben haben die eine simple Dose nicht gefunden haben obwohl sie da war :twisted: , auf diese Theorie ist nicht immer Verlass :wink:

Nepi_und_seine_Bande
Das ist natürlich richtig, aber ich habe ja auch von _einigen_ erfahreneren Cachern geschrieben - und dann mache ich mir schon Sorgen um die Dose.
 

GOONIES_KC

Geocacher
Da sind wir also wieder beim "Kastendenken" angekommen

Das ist natürlich richtig, aber ich habe ja auch von _einigen_ erfahreneren Cachern geschrieben - und dann mache ich mir schon Sorgen um die Dose.

wenn einer 1.000 caches gefunden hat reicht dann bestimmt ein DNF um mal nachzuschauen, dagegen 5 DNF von Leuten mit um die 20 Logs wohl eher nicht :wink:

Ich würde es einfach von den im Log mitgeteilten Umständen abhängig machen. Deshalb gibt es ja die Möglichkeit sich im Log zu artikulieren.
 
OP
S

spun

Geomaster
Naja nachsehen wieviele Funde derjenige hat ist halt mit 2 Klicks im Profil erledigt. Mir gehts eigentlich nur um die Zahl hinterm Nickname.
 

Lakritz

Geowizard
GOONIES_KC schrieb:
wenn einer 1.000 caches gefunden hat reicht dann bestimmt ein DNF um mal nachzuschauen, dagegen 5 DNF von Leuten mit um die 20 Logs wohl eher nicht :wink:
Stimmt so auch nicht mehr. Mittlerweile gibt es auch "Tausendplusser", die nicht sehr ausdauernd suchen, weil sie in der Zwischenzeit lieber ein paar leichtere Caches finden (nein, das heißt dann ja "mitnehmen" ;) ).

(Und: Es gibt auch Leute mit unter 100 Funden, denen das Suchen einfach liegt, auch wenn sie keine große Tradimikrofahrung haben, sondern am liebsten komplexe Multis suchen. ;) )

Will sagen: IHR SEID ALLE INDIVIDUEN!!! :lol:
 

GOONIES_KC

Geocacher
Stimmt so auch nicht mehr. Mittlerweile gibt es auch "Tausendplusser", die nicht sehr ausdauernd suchen, weil sie in der Zwischenzeit lieber ein paar leichtere Caches finden (nein, das heißt dann ja "mitnehmen" Wink ).

(Und: Es gibt auch Leute mit unter 100 Funden, denen das Suchen einfach liegt, auch wenn sie keine große Tradimikrofahrung haben, sondern am liebsten komplexe Multis suchen. Wink )

Komisch, genau darauf wollte ich hinaus. Wieso hab ich mich nur wieder so verquert ausgedrückt :wink:
 

Lakritz

Geowizard
Nachdem ich deinen Zwinkerer nochmal genauer betrachtet hatte, habe ich mich auch gefragt, warum ich meinen Beitrag überhaupt abgeschickt habe. :lol:
 

pom

Geoguru
spun schrieb:
Was würdet ihr von einer solchen Option halten ? Eine Checkbox mit der man festlegen kann ob neben dem Nickname die "(xxx found)" angezeigt werden oder nicht.
Lötzinn. Mit der Einführung dieser Option würde auf einen Schlag kaum noch was im Forum passieren. Neben "illegal" und "micro" wäre eine der besten Möglichkeiten futsch, im Forum mal so richtig Dampf abzulassen. :wink:
 

Taximuckel

Geowizard
pom schrieb:
Lötzinn. Mit der Einführung dieser Option würde auf einen Schlag kaum noch was im Forum passieren. Neben "illegal" und "micro" wäre eine der besten Möglichkeiten futsch, im Forum mal so richtig Dampf abzulassen. :wink:
Ooch, da mache ich mir aber keine Sorgen... :p Da sind wir doch flexibel, was neue "Reizworte" angeht, oder? :twisted:
 
Oben