• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache des Monats

TKKR

Geoguru
In anderen Teilen dieses Forums gibt es das schon. Mir hat die Idee gefallen und darum will ich es auch hier einrichten:

Die Klassiker der Cacheszene kennt ja jeder. Informationen hierzu werden ja oft genug auf Stammtischen oder in den Foren ausgetauscht.

Hier ist es anders. Hier sollen die netten jungen Caches empfohlen werden.

Schreibt doch bitte welcher im Vormonat online gegangene Cache Euch besonders gefallen hat.

Vielleicht auch eine kurz Begründung warum, ohne dabei zu spoilern. Es kann ja auch sein, dass der Cache besonders war weil gerade als ihr gesucht habt etwas besonderes passiert ist. Ab damit hier rein und auch gleich die Geschichte dazu.
So wie es ganz unterschiedliche Meinungen zu gut und schlecht gibt sollte dies also eine bunte Sammlung von netten Caches geben. Mal schauen wer sich aus den Empfehlungen zum Klassiker mausert.
Jeder kann natürlich mehrere Caches empfehlen. Hauptsache sie sind noch nicht älter als ein Monat.

edit vom 03.Juli 2007: Hier noch die Bookmarkliste zum Thema
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Dan fang ich auch gleich an:

Meine Cacheempfehlung für im März gelegte Cache ist Die Hexensuppe bei Weissenhorn. Rätsel, Gelände und Stationen sind absolut stimmig und das Wetter hat bei unserer Suche auch mitgemacht.
 

Bursche

Geowizard
Wegen des kommenden langen Wochenendes gebe ich meine Empfehlung schon heute ab: Frederic No.1 - Lützenschlucht GC12907

1. published im April 2007
2. sehr schöne Location
3. nur so viel multi wie nötig
4. liebevoll gemacht und rundum stimmig
5. gute Infrastruktur (Grillplatz)
6. Dose ausreichend groß (gerade so)

Have fun!
Bursche
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Na ja, ich bin nicht so sehr zum cachen gekommen in letzter Zeit. Da war nur ein Cache dabei der im April gelegt wurde und der ist somit mein Cache des Monats. Er hat es aber auch wirklich verdient, gilt aber, da außerhalb vom Oschwa-Bereich, nicht so richtig!
Zuerst erinnert er sehr an ScanMags Tunnelcaches. Doch dann wird es recht schnell ein 'wenig' enger, schmutziger und anstrengender. Wenn man dann am Ende merkt, dass ....
Schaut selber, wenn ihr mal in die Gegend kommt.

@ScandinavianMagic: Du warst ja ein paar Tage später auch dort oben und hast dort einen würdigen 999. verpasst!
 
TKKR schrieb:
Na ja, ich bin nicht so sehr zum cachen gekommen in letzter Zeit. Da war nur ein Cache dabei der im April gelegt wurde und der ist somit mein Cache des Monats. Er hat es aber auch wirklich verdient, gilt aber, da außerhalb vom Oschwa-Bereich, nicht so richtig!
Zuerst erinnert er sehr an ScanMags Tunnelcaches. Doch dann wird es recht schnell ein 'wenig' enger, schmutziger und anstrengender. Wenn man dann am Ende merkt, dass ....
Schaut selber, wenn ihr mal in die Gegend kommt.

@ScandinavianMagic: Du warst ja ein paar Tage später auch dort oben und hast dort einen würdigen 999. verpasst!

Hast du vielleicht noch nen Link? Ich bin gerade am rätseln... :?:
 
OP
T

TKKR

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Hast du vielleicht noch nen Link? Ich bin gerade am rätseln... :?:
Hab ich im Moment eingebaut...
Das wäre würdiger als die 'Grube7' gewesen.

P.S. Hast Du dort irgendwo meine Cacheausdrucke gefunden???
 
TKKR schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Hast du vielleicht noch nen Link? Ich bin gerade am rätseln... :?:
Hab ich im Moment eingebaut...
Das wäre würdiger als die 'Grube7' gewesen.

P.S. Hast Du dort irgendwo meine Cacheausdrucke gefunden???

Ja, der sieht sehr spannend aus 8) ! Leider hatte ich weder viel Zeit zur Planung noch zum Suchen. Habe aber den Eindruck, dass es da in der Gegend 'ne Menge interessanter Caches für unsereins gibt. Da muss ich wohl mal ein langes Wochenende auf Tour gehen. Hast du was brauchbares an Bookmarklisten für die Gegend gefunden?

Von den Cacheausdrucken wirst du dich aber so langsam verabschieden müssen, kein Blatt weit und breit zu sehen gewesen ;)

Ciao, Ralf
 

Border

Geoguru
Normalerweise sind ja Stadtcaches - und dann noch mitten im Industriegebiet - nicht so mein Ding. Der Geisterzug hat jedoch was.
Man ist fast ungestört und mitten in einer Location, die von der Natur zurückerobert wird. Irgendwie richtig reizvoll. Und noch sehr überlegte Aufgabenstellung. Gefällt mir wirklich gut! Und der Bonus ist das selbe in grün :wink:
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Ein paar Caches sind hier ja schon aufgelistet. Ich fang dann mal eine Bookmarkliste dazu an.

Gibt es eigentlich nur im Bereich Ulm erwähnenswerte Neucaches? rafft Euch doch mal auf und schaut Euch kurz hier die letzten Funde an. War da etwas dabei, das nett/anders/schön war und erst im vergangenen Monat gelegt wurde? Dann schreibt es doch einfach.
Auf diese Weise dürfte bald ein kleiner Katalog mit Empfehlungen gefüllt sein, den man dann bei solchen Anfragen einfach vorlegen kann.
 
TKKR schrieb:
Gibt es eigentlich nur im Bereich Ulm erwähnenswerte Neucaches? rafft Euch doch mal auf und schaut Euch kurz hier die letzten Funde an. War da etwas dabei, das nett/anders/schön war und erst im vergangenen Monat gelegt wurde? Dann schreibt es doch einfach.
Auf diese Weise dürfte bald ein kleiner Katalog mit Empfehlungen gefüllt sein, den man dann bei solchen Anfragen einfach vorlegen kann.

Mein Problem ist es, dass man den Cache ja in dem Monat gemacht haben muss, wo er neu war. Da haperts dann schon. Da kann ich in meiner Liste für Juni nicht allzuviel finden. Deshalb ist mein Cache des Monats mal ein Eventcache, an aussergewöhnlicher, fast lost-placiger Location mitten in S-City - auf jeden Fall eine Entdeckung:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c0b56855-1ad8-459f-aeee-169678b6789b

und der zugehörige Tradi:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=984b5f84-2365-48f1-b890-dc3c061eb44b
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Das ist natürlich schwierig und nicht jeder Monat wird bei jedem etwas wirklich besonderes bieten.
Ich versuche noch den jeweiligen Text hier (evtl in Kurzform) in die Bookmarklist mit aufzunehmen.

Deine beiden Vorschläge klingen doch furchbar interessant und mich ärgert, dass ich bei dem Event nicht dabei war. Den Tradi werde ich aber auf jeden Fall beim nächsten Stgt-Besuch suchen.
Danke für den Hinweis.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Im kompletten letzten Monat hab ich keinen einzigen neuen Cache gesehen :-(

Liegt aber wohl vor allem daran, dass ich momentan fast nicht zum cachen komme.
 
Oben