• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hoecker erzählt...

uffel

Geonewbie
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Hoecker ist mit seinem Buch gleich im ZDF bei Kerner, nur falls es jemanden interessiert.

22.45 -23.50 Uhr

ja hab ich auch mitbekommen. und der erzählt da auch vom cachen steht im videotext
 
OP
A

Anonymous

Guest
Nach diesem Beitrag dürfte es eigentlich auch keine Fragen mehr bzgl. seines GC-Alias geben :wink: Verplappert oder Absicht ? Egal, dann gibt es eben einen neuen Account 8)
Auf jeden Fall dürfen sich die Nordlichter auf seinen ersten eigenen Cache freuen, so er denn gelegt wird. Zumindest hat er das bei J.B.K. versprochen. Einen Erstfinder-Bonus in Form von 2 Freikarten zur Show soll reinkommen.
 
Homer Jay schrieb:
Nach diesem Beitrag dürfte es eigentlich auch keine Fragen mehr bzgl. seines GC-Alias geben :wink: Verplappert oder Absicht ?

Hallo!
An welcher Stelle hat er sich geoutet? Meinst Du den Log bei dem Kirchen-Cache? http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bcb9a75f-fe68-49c3-bf75-5d5a58ce413c

Grüße
Wolfgang
 

bevema

Geocacher
familysearch schrieb:
p.s.: Ich weiß, dass der Hoecker-Thread auf die Wiese geschoben wurde (o.k.) und dann rasch geschlossen wurde (diskussionswürdig).
Letzteres wohl nur, weil es zuletzt nur noch darum ging, Hoeckers Nick zu spoilern.
Wo steht denn der Thread jetzt?
Die Nicksuche täte mich auch interessieren...
Vor allem wie er sich so anstellt...
 
OP
A

Anonymous

Guest
kitesmily schrieb:
Hi,
anbei der Link zu dem Video : Geocaching
Auf der ZDF Seite von JBK

dort die Aussage zum Thema legen eines Caches:

"... dann kommen Plastiktüten rum. [...] ist notwendig!"

Hoëcker, sie sind raus!
 

bevema

Geocacher
bevema schrieb:
familysearch schrieb:
p.s.: Ich weiß, dass der Hoecker-Thread auf die Wiese geschoben wurde (o.k.) und dann rasch geschlossen wurde (diskussionswürdig).
Letzteres wohl nur, weil es zuletzt nur noch darum ging, Hoeckers Nick zu spoilern.
Wo steht denn der Thread jetzt?
Die Nicksuche täte mich auch interessieren...
Vor allem wie er sich so anstellt...
Danke, hat sich erledigt 8) 8)
 

Fisler

Geocacher
Habt Ihr das Buch den schon gelesen? Ich für meinen Teil schon:

Als Geocacher musste ich mir diese Buch natürlich besorgen und unter diesem Huntergrund bin ich auch mit weniger Erwartungen herangegangen, als vielleicht jemand, der mit dem Hobby noch nicht so viel anfangen kann. Somit erfährt man an und für sich keine tiefgründigen Erklärungen über die Systemantik eines GPS, was für mich positive zu bewerten ist, würde es einen Cacher doch nur aufhalten und nichts neues erzählen. Somit kommt Hoecker auf den Punkt - die Caches! Das Buch führt uns also von Cache zu Cache, jeder unterschiedlicher als der andere, und bringt uns seine Erfahrungen und "Unfälle" nahe. Das unterhält zweifelsohne gut. Weniger unterhaltsam beurteile ich die etwas holprige Erzählart. Jedem muss klar sein, dass wir es hier mit einem Komiker zu tun haben und so fließt jener Humor auch stets mit ein. Dies heitert das Buch auf, aber es ist auch seine (einzige) Schwäche. Denn irgendwann ab der Hälfte gehen mir Hoeckers gnadenlose Übertreibungen und egomanische Exzesse einfach auf die Nerven. Immer ist er der Beste, der Schnellste, der Klügste. Klar ist das scherzhaft gemeint, aber es wird einfach auf die Dauer lahm und so wirkt das Nachwort seiner Technikers richtig erfrischend humorvoll. Vielleicht hätte Tobi der Techniker sich mehr einbringen sollen.

Nichtsdestotrotz ist das Buch empfehlenswert und bietet auch dem alten Hasen etwas, alleine schon um zu rätseln, hinter welchem Nickname sich Hoecker verbirgt.
 

Spieler

Geocacher
Hab das Buch auch gelesen.
Bin nicht so überzeugt davon.


Allerdings weiss ich jetzt den Nick. Ist übrigens auch im Forum angemeldet...

Hoffe er nimmt mir meine Kritik nicht arg zu übel. :D

Ist eben Geschmacksache.
 
Oben