• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"nachloggen" vom neuen Account

familysearch

Geomaster
GeoFaex schrieb:
Um was man sich so alles sorgen machen kann....
Hab mal alle Postings überflogen, aber nur Begründungen a la "Es darf nicht jeder machen was er will" gefunden. Ja klar, wo kämen wir denn sonst hin, zuletzt lächelt vielleicht noch einer und hat Spass beim Cachen. Dies sollte schleunigst unterbunden werden! :roll:

Deine Toleranz zu allem und jedem in allen Ehren.
Aber welche Toleranz hast du zu Loglöschern? Beispiel: Deine Kids melden einen eigenen Account an und loggen ihre mit Dir besuchten Caches nach. Ein Regelverfechter löscht einen Nachlog mit dem Kommentar: Da könnte ja jeder kommen. Bist du tolerant und hast Spass?
Oder.
Vielleicht sind ja begründete Loglöschungen doch o.k. Beispiel:
Einige Jugendliche machen sich einen Spass und loggen an wenigen Nachmittagen jeder 500-700 Caches, die sie gar nicht besucht haben. Ist das witzig? Oder sollte Geocaching.com, - oder die Owner -, diesem lustigen Virtuell-Logging-Spiel irgendwie Einhalt gebieten? (Ein ähnliches lustiges Spiel ist ja von virtuellem Geocoins bekannt, die sich rasch an die Spitze des Miles-Rangliste setzten.)
Ich glaube, mit dem Satz, alles was Spass macht ist erlaubt, kann Toleranz leicht auf die Probe gestellt werden.
MfG
familysearch
 

Inder

Geowizard
familysearch schrieb:
Einige Jugendliche machen sich einen Spass und loggen an wenigen Nachmittagen jeder 500-700 Caches, die sie gar nicht besucht haben. Ist das witzig?

Humor ist bekanntlich individuell unterschiedlich ausgeprägt. Ich würde eine solche Aktion auch für schwachsinnig halten. Aber wem entsteht dadurch ein Schaden oder ein Nachteil? Ich denke, die Welt hat schlimmere Probleme.
 
OP
JMF

JMF

Geocacher
Das ist übrigens das erste mal das ich lese, daß jemand die "Rechtmäßigkeit" des Nachloggens in Frage stellt.
Habe ich das?
Ich kann mich erinnern, daß ich gefragt habe, was ihr machen würdet.

Simaryp schrieb:
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber wenn ich sowas lese, dann muss ich doch den Kopf schütteln. ...
Lasst die Leute doch einfach loggen, wo ist das Problem? Und selbst wenn jemand darunter ist, der den Cache gar nicht gefunden hat, lasst ihn doch, er verdirbt sich doch letzlich damit nur selbst den Spaß.
So ist das nun mal in Foren: wenn jemand fragt "was würdet ihr machen?" gehts gleich los mit "hast du nichts besseres zu tun?" und "kopf schüttel"...


:roll:
 

feinsinnige

Geomaster
familysearch schrieb:
Vielleicht sind ja begründete Loglöschungen doch o.k. Beispiel:
Einige Jugendliche machen sich einen Spass und loggen an wenigen Nachmittagen jeder 500-700 Caches, die sie gar nicht besucht haben. Ist das witzig?
Nein, total uncool, weshalb Jugendliche in der Schilderung zwar für so eine Aktion als potentielle 'Störenfriede' herhalten müssen, letztere aber wohl eher von Erwachsenen ausgeführt werden wird? :?:
f
 

Simaryp

Geocacher
JMF1978 schrieb:
Das ist übrigens das erste mal das ich lese, daß jemand die "Rechtmäßigkeit" des Nachloggens in Frage stellt.
Habe ich das?
Ich kann mich erinnern, daß ich gefragt habe, was ihr machen würdet.

Simaryp schrieb:
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber wenn ich sowas lese, dann muss ich doch den Kopf schütteln. ...
Lasst die Leute doch einfach loggen, wo ist das Problem? Und selbst wenn jemand darunter ist, der den Cache gar nicht gefunden hat, lasst ihn doch, er verdirbt sich doch letzlich damit nur selbst den Spaß.
So ist das nun mal in Foren: wenn jemand fragt "was würdet ihr machen?" gehts gleich los mit "hast du nichts besseres zu tun?" und "kopf schüttel"...


:roll:
Das hat nicht unbedingt was mit dir zu tun, sondern auch mit den Antowrten auf das Thema.
 
OP
JMF

JMF

Geocacher
doc256 schrieb:
JMF1978 schrieb:
Ich kann mich erinnern, daß ich gefragt habe, was ihr machen würdet.

Und - hat dich die Diskussion hier nun irgendwie weitergebracht? :wink:
Da ich nur Eure Meinungen wissen wollte: nö.
War aber auch abzusehen. Wie es eben in Foren so ist: man stellt eine Frage und bekommt neben Dresche Antworten, die nicht wirklich "helfen". ;-)
 

GeoFaex

Geowizard
JMF1978 schrieb:
doc256 schrieb:
JMF1978 schrieb:
Ich kann mich erinnern, daß ich gefragt habe, was ihr machen würdet.

Und - hat dich die Diskussion hier nun irgendwie weitergebracht? :wink:
Da ich nur Eure Meinungen wissen wollte: nö.
War aber auch abzusehen. Wie es eben in Foren so ist: man stellt eine Frage und bekommt neben Dresche Antworten, die nicht wirklich "helfen". ;-)
Ich meine die "Meinungen" zumindest zwischen den Zeilen gefunden zu haben :wink:
 

GeoFaex

Geowizard
Eigentlich mach ich mir keine Gedanken über solche "was wäre wenn" Fragen, aber auf Pro7 kommt grade Werbung :)

familysearch schrieb:
Deine Toleranz zu allem und jedem in allen Ehren.
Aber welche Toleranz hast du zu Loglöschern? Beispiel: Deine Kids melden einen eigenen Account an und loggen ihre mit Dir besuchten Caches nach. Ein Regelverfechter löscht einen Nachlog mit dem Kommentar: Da könnte ja jeder kommen. Bist du tolerant und hast Spass?
Das wär mir völlig egal. Und wenn die Kids unbedingt den Punkt haben wollen, dann sollen sie halt einen meiner archivierten Caches loggen, dann passts auch wieder.

familysearch schrieb:
Vielleicht sind ja begründete Loglöschungen doch o.k. Beispiel:
Einige Jugendliche machen sich einen Spass und loggen an wenigen Nachmittagen jeder 500-700 Caches, die sie gar nicht besucht haben. Ist das witzig?
Nö! Aber würde ich mich deshalb aufregen? Nö!
 
Oben