• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocachen im nächsten Jahr!?

kohlenpott

Geowizard
Naja, dann gibt es demnächst halt nur noch LetterBoxen. Am dritten Baum links, danach dem Matsch bis zum Tümpel folgen... :lol:
 

ksmichel

Geocacher
Nichts Neues. Funkamateure kennen das schon, freuen sich aber eher auf die Zeit mit mehr Sonnenflecken - da funkt es sich besser auf Kurzwelle.

Scherz beiseite: In der Raumfahrt sind solche Effekte ein größeres Problem. Hier müssen hin und wieder auch Baugruppen deswegen ausgetauscht werden.

Grüße,
Michael
 

carhu

Geocacher
ksmichel schrieb:
Nichts Neues. Funkamateure kennen das schon, freuen sich aber eher auf die Zeit mit mehr Sonnenflecken - da funkt es sich besser auf Kurzwelle.
Es gibt noch andere Gründe sich auf die Zeit mit mehr Sonnenflecken zu freuen... :wink:

img_1409_640480.jpg


IMG_1609_640.JPG
 

greg

Geomaster
carhu schrieb:
ksmichel schrieb:
Nichts Neues. Funkamateure kennen das schon, freuen sich aber eher auf die Zeit mit mehr Sonnenflecken - da funkt es sich besser auf Kurzwelle.
Es gibt noch andere Gründe sich auf die Zeit mit mehr Sonnenflecken zu freuen... :wink:

Genau... das einzige mal als es hier Polarlichter zu sehen gab, lag ich mit einem Grippalen Infekt im Bett und da war mir einfach alles scheiß egal. Oh wie könnte ich mir heute in den Arsch beisen, nicht wenigstens für paar Minuten aufgestanden zu sein, um kurz aus dem Fenster das Naturspektakel zu bewundern.

Für interessierte http://www.space-observer.de/docu/sam_daten.php
 
Oben