• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Landkreiskarten für Statistik

aircologne

Geocacher
Gibt es eigentlich irgendwo eine Karte der deutschen Landkreise, in denen man seine gefundenen Caches markieren kann ???
sprich, wenn ich einen Cache in dem besagten LK gefunden habe und diesen markiere, ändert sich die Farbe.
Die Karten für die gesamte Erde und Europa sind ja aus diversen Cachestatistiken bekannt und ich hab auch gesehen, dass es eine solche Karte für Deutschland mit den Bundesländer gibt, aber das ist mir zu langweilig/grob.

Wäre halt toll eine Karte mit Landkreisen zu haben, auf der man das sich ansehen kann

Ich hab eine tolle Karte mit den Landkreisgrenzen hier gefunden

http://www.destatis.de/atlas/atlas.htm

aber da komm ich natürlich nicht mit weiter

Irgendwelche Ideen ???

Andreas aka aircologne
 

Tembo

Geocacher
Ich hab eine tolle Karte mit den Landkreisgrenzen hier gefunden

http://www.destatis.de/atlas/atlas.htm


Ist die Adresse richtig? Hier wird keine Site geladen.
 

movie_fan

Geoguru
mit dem feuerfuchs bekomme ich auch nichts hin... mit dem internet explorer wird hingegen was geladen... aba leider teilwiese eingefärbt... man könnte jetzt nur die strecken schön nachfahren, und dann immer via fläche einfärben die karte so gestalten wie man das gerne hätte... dürfte aba "etwas" arbeit sein *gg*
 

greiol

Geoguru
http://www.statlas.nrw.de/Statlas/viewer.htm zeigt für nrw sogar brav rechts und hochwerte. aber wie man eigene daten reinbringt ...
 

friederix

Geoguru
aircologne schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Karte der deutschen Landkreise, in denen man seine gefundenen Caches markieren kann ???
sprich, wenn ich einen Cache in dem besagten LK gefunden habe und
aber da komm ich natürlich nicht mit weiter

Irgendwelche Ideen ???

Ich führe eine Bookmark List Geocaches im Kreis Borken. (NRW)
Keine Ahnung, ob sich mit sowas technisch etwas anstellen lassen würde.
Bin aber leider kein Informatiker.
 
Oben