• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Wald brennt

Fisler

Geocacher
Waldbrandgefahr in Deutschland, einige Wälder sind gesperrt und verboten zu betreten. Sind Caches davon betroffen, bzw. schon angebrannt :)? Ich dachte mir kürzlich, als ein Heli zweimal über mich drüber flog, wie das wohl ist, wenn der plötzlich Löschschaum auf mich wirft *lol*.
 

Schnueffler

Geoguru
Habe in der Zeitung online gelesen, dass es im Paulinenwäldchen in Aachen schon mehrfach gebrannt hat. Anscheinend geht da ein Brandstifter um. Ob es aber auch den Paulinencache erwischt hat, kann ich Dir nicht sagen.
 

morsix

Geowizard
Fisler schrieb:
Waldbrandgefahr in Deutschland, einige Wälder sind gesperrt und verboten zu betreten. Sind Caches davon betroffen, bzw. schon angebrannt :)? Ich dachte mir kürzlich, als ein Heli zweimal über mich drüber flog, wie das wohl ist, wenn der plötzlich Löschschaum auf mich wirft *lol*.

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=de5f02e9-bfd7-44bc-b96b-86ed60ea0d14

Grüße
Rudi
 

DonCarlos

Geocacher
...laut Wettervorschau solls im Süden morgen endlich mal wieder Regnen. Man kann also (vorerst) wieder aufatmen...
 

Windi

Geoguru
DonCarlos schrieb:
...laut Wettervorschau solls im Süden morgen endlich mal wieder Regnen. Man kann also (vorerst) wieder aufatmen...
Grad mal aus dem Fenster geschaut. In München strahlender Sonnenschein. Keine Spur von Regen.
 

pom

Geoguru
Windi schrieb:
DonCarlos schrieb:
...laut Wettervorschau solls im Süden morgen endlich mal wieder Regnen. Man kann also (vorerst) wieder aufatmen...
Grad mal aus dem Fenster geschaut. In München strahlender Sonnenschein. Keine Spur von Regen.
Das ist Wunschdenken der positiven Art.
Im Norden soll es ab Sonntag Abend regent.
 

Dannebrog

Geocacher
Hier im Westen soll es ab Montag fast schlagartig regnen. Das wäre dann das Erste mal nach 8 Wochen Sonne... :shock:
 

Kappler

Geowizard
Dafür werden wir heute Nacht im Schwarzwald wahrscheinlich beim Nachtcachen nass.. :?

Aber das werden wir wohl auch noch überleben :roll:
 

ThomasM80

Geocacher
Hoffentlich ist der angekündigte Regen etwas mehr als der "Tropfen auf dem heißen Stein". Der Wald ist soooo verdammt trocken...! Unsereins von der Feuerwehr macht sich da etwas Sorgen. Gerad am 1. Mai, als die "Bollerwagen-Wanderer" nicht mehr ganz nüchtern durch die Wälder zogen.
*fg*

Rauchverbot gilt sowieso - von Frühling bis Herbst besonders - und ich glaube, Cacher sind da ganz besondere Vorbilder, oder? Auch was weggeworfene Flaschen angeht... :wink:
 
Oben