• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Für alle Statistikcacher ;-)

OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Jurgen & co schrieb:
HHL schrieb:
nett. aber wie wäre es mit europa statt world?

happy hunting.

DRunners schrieb:
Eine Auswahlmöglichkeit kommt evtl. noch später. Danke für die Anregung!

Denkst du bei diesen Auswahlmöglichkeit auch an die nicht Deutschen. Ich wurde mich nämlich Nederland und Europa wuschen.

Klar, dann werden natürlich auch noch die anderen Länder aufgenommen.
 
GermanSailor schrieb:
Wäre es möglich eine Funktion in das Tool einzubauen, die anzeigt, wer wieviele Funde durch gelegte Caches "erzeugt" hat?

So eine Statistik fände ich gut, denn sie würde die Leute "auszeichnen" die Geocaching ermöglichen und am Laufen halten. Finden ist mehr oder weniger einfach, Caches legen, die vielen gefallen und gut angenommen werden ist schon um einiges schwerer.

Wichtig hier bei wäre auch, das die aktiven Caches zu zählen sind und nicht die gelegten.

Da gibt es einige die haben eine hohe Anzahl gelegter Caches mit einer Halbwertzeit von einem halben Jahr.

KDB
 

wegaworld

Geocacher
Ich bin keine Statistikcacherin, aber interessant ist es schon, also hab ichs auch mal angehängt... THX wegaworld 8)
 
Feine Sache !

Hab die Signatur in unser Profil von gc.com und vom Forum eingebaut. Leider zeigt es bei gc.com keine Zahlen an. Liegt vermutlich an den Leerzeichen ?!

PS: Ich liebe Statistiken ! :D

edit: Im Forum geht sie gar nicht...
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Schmusebär & Indidde schrieb:
Feine Sache !

Hab die Signatur in unser Profil von gc.com und vom Forum eingebaut. Leider zeigt es bei gc.com keine Zahlen an. Liegt vermutlich an den Leerzeichen ?!

PS: Ich liebe Statistiken ! :D

edit: Im Forum geht sie gar nicht...

Ja, das lag auch an den Zeilenumbrüchen. Dieser Bug müsste jetzt aber vollständig behoben sein. Müsste also bei dir jetzt gehen.

Wieso funktioniert es bei dir im Forum nicht? kommt irgend eine Fehlermeldung, oder was wird dann in der Signatur angezeigt?
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Also bei uns funktioniert das mit dem Einbinden ins Forum mit dem generierten Code einwandfrei. Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich.
 

Hase5000

Geocacher
Schöne Spielerei... Danke dafür!

Die Daten kommen ja von cacherstats.com... aber warum gibt es da eine Abweichung?

Auf cacherstats.com haben wir 587 Funde und belegen damit Platz 524 (Deutschland).

Laut dem Tool haben wir 587 Funde und belegen Platz 555 ebenfalls für Deutschalnd.

:?:

Gruß
Markus

PS. Die Daten weltweit passen...
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Hase5000 schrieb:
Schöne Spielerei... Danke dafür!

Die Daten kommen ja von cacherstats.com... aber warum gibt es da eine Abweichung?

Auf cacherstats.com haben wir 587 Funde und belegen damit Platz 524 (Deutschland).

Laut dem Tool haben wir 587 Funde und belegen Platz 555 ebenfalls für Deutschalnd.

:?:

Gruß
Markus

PS. Die Daten weltweit passen...

Du hast Recht. Das ist irgendwie merkwürdig, vor allem, weil er nur bei manchen falsche Daten übernimmt. Werde mir das mal anschauen und den Fehler suchen.
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
War nur ein kleiner Fehler mit der Aktualisierung der Datenbank. Müsste nun behoben sein.

Viele Grüße von den DRunners
 
So, jetzt ist der Benutzername im gc.com-Profil zwar etwas kleiner und nicht mehr abgeschnitten, aber leider noch zahlenlos. :?:

Zur Signatur im Forum: siehe unten... :?
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Schmusebär & Indidde schrieb:
So, jetzt ist der Benutzername im gc.com-Profil zwar etwas kleiner und nicht mehr abgeschnitten, aber leider noch zahlenlos. :?:

Zur Signatur im Forum: siehe unten... :?

kann es sein, dass du in deiner Forum Signatur einen Zeilenumbruch oder Leerzeichen in deinem Code hast? Sieht jedenfalls so aus.
 
So...nochmal zum Testen...

Es war der Zeilenumbruch ! Hab gedacht die Zeilenlänge müsste genau stimmen... :oops:

Jetzt klappts auch im Profil bei gc.com ! :lol:

Danke für die schnelle Hilfe ! :wink:
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
UPDATE:

1. Aktualisierung der Stats Bug behoben
2. Zeilenumbruch Bug behoben

NEUES FEATURE:
Wenn keine Statistik für Deutschland besteht (da kein deutscher Cacher), wird Deutschland auch ausgeblendet.
 

Vascodagama

Geocacher
GermanSailor schrieb:
Wäre es möglich eine Funktion in das Tool einzubauen, die anzeigt, wer wieviele Funde durch gelegte Caches "erzeugt" hat?

DAS fänd ich auch toll. Gab es da nicht mal ein Tool, mit dem man sich wenigstens die Logs für irgendeinen Cache aufschlüsseln lassen kann nach Found, Note, DNF etc.? Wäre für einen Hinweis per PN dankbar. Vielleicht ließe sich damit was generieren.

Eine etwas unrasierte Anmerkung noch: Was mich an der an sich schönen Idee stört, ist die Bauchbinde "Get your own Stats Bar by DRunners" - das ist wie bei den Coins aus dieser Schmiede, da ist mir dieses "Ich habs erfunden"-Getrommel auch immer schon zu laut und aufdringlich, irgendwie FDP-mäßig gewesen. Schon klar, Marketing ist alles. Trotzdem steh' ich da mehr auf gepflegtes Understatement... Ist aber vielleicht eine Altersfrage.

Ansonsten aber: Interessant. Sowas hat uns hier wirklich noch gefehlt.

Tschö

V
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Vascodagama schrieb:
GermanSailor schrieb:
Wäre es möglich eine Funktion in das Tool einzubauen, die anzeigt, wer wieviele Funde durch gelegte Caches "erzeugt" hat?

DAS fänd ich auch toll. Gab es da nicht mal ein Tool, mit dem man sich wenigstens die Logs für irgendeinen Cache aufschlüsseln lassen kann nach Found, Note, DNF etc.? Wäre für einen Hinweis per PN dankbar. Vielleicht ließe sich damit was generieren.

V

Super Idee, das fehlt auf jeden Fall noch. Wir fragen uns jetzt nur gerade, wer wie und wann erfährt wenn Vascodagama das fertig gestellt hat (da er ja kein "Marketing" betreiben wird). Vielleicht kann er uns per PN dann informieren.

Gruß,
DRunners
 
Oben