• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Für alle Statistikcacher ;-)

OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Jurgen & co schrieb:
HHL schrieb:
nett. aber wie wäre es mit europa statt world?

happy hunting.

DRunners schrieb:
Eine Auswahlmöglichkeit kommt evtl. noch später. Danke für die Anregung!

Denkst du bei diesen Auswahlmöglichkeit auch an die nicht Deutschen. Ich wurde mich nämlich Nederland und Europa wuschen.

UPDATE:
Niederlande wurde nun hinzugefügt. Wird bei dir dann auch automatisch übernommen, da bei dir ja keine Statistik für Deutschland vorliegt.

Europa wird auch noch folgen, müsste dann aber allerdings mit Auswahlmöglichkeit beim registrieren funktionieren.
 

radioscout

Geoking
Vascodagama schrieb:
Gab es da nicht mal ein Tool, mit dem man sich wenigstens die Logs für irgendeinen Cache aufschlüsseln lassen kann nach Found, Note, DNF etc.?
Daran kann ich mich auch erinnern. Irgendwas, was Greasemonkey erforderte. Evtl. hilft die Suche nach diesem Begriff schon weiter.
 

feinsinnige

Geomaster
Vascodagama schrieb:
GermanSailor schrieb:
Wäre es möglich eine Funktion in das Tool einzubauen, die anzeigt, wer wieviele Funde durch gelegte Caches "erzeugt" hat?

DAS fänd ich auch toll.

In meinen Augen wieder eine letztenendes nutzlose Statistik, denn was sagen die Zahlen aus oder wozu führen sie? Um in dem Ranking weit nach oben zu kommen, lege ich massenhaft billige Mikro-Serien unter dem Motto "Statistikserie - hier noch schneller Loggen" aus. Wie dankbar so etwas angenommen wird, zeigt die Erfahrung.
f
 

Vascodagama

Geocacher
feinsinnige schrieb:
In meinen Augen wieder eine letztenendes nutzlose Statistik, denn was sagen die Zahlen aus oder wozu führen sie?

Ach du meine Güte, schon wieder ein Bedenkenträger! Weißt Du, wohin Cachen führt, wenn das so weiter geht wie bisher? In genau 129,723 Jahren wäre das Sonnensystem bis zum Cuipergürtel mit Dosen vollgestopft. In Wirklichkeit ist vorher Schluss, weil 2017 die Rohstoffe für neue Dosen ausgehen. Aber 2012 kauft Tupperware noch Google und übernimmt ein Jahr später die Weltherrschaft, weil der Börsenkurs durch die vielen verkauften Dosen explodiert. Übrigens: 2010 sagt Bush bei einem Privatbesuch am Brandenburger Tor "Isch bin oin Geocacher" und wird nach einer Verfassungsänderung wiedergewählt, weil Dosensucher sich bis dahin zur größten Volksgruppe in den US entwickelt haben. Die Staaten überfallen dann den Iran, weil da immer noch erst eine Dose liegt und zwischen New York und LA bereits alles zugepflastert ist.

Also hören wir besser gleich damit auf, oder?

Tschö

V
 

JeeperMTJ

Geomaster
Vascodagama schrieb:
Gab es da nicht mal ein Tool, mit dem man sich wenigstens die Logs für irgendeinen Cache aufschlüsseln lassen kann nach Found, Note, DNF etc.?

Hier: http://gmscripts.locusprime.net/Totals_By_Log_Type.html
 

feinsinnige

Geomaster
Vascodagama schrieb:
feinsinnige schrieb:
In meinen Augen wieder eine letztenendes nutzlose Statistik, denn was sagen die Zahlen aus oder wozu führen sie?

Ach du meine Güte, schon wieder ein Bedenkenträger! Weißt Du, wohin Cachen führt, wenn das so weiter geht wie bisher? In genau 129,723 Jahren wäre das Sonnensystem bis zum Cuipergürtel mit Dosen vollgestopft. In Wirklichkeit ist vorher Schluss, weil 2017 die Rohstoffe für neue Dosen ausgehen. Aber 2012 kauft Tupperware noch Google und übernimmt ein Jahr später die Weltherrschaft, weil der Börsenkurs durch die vielen verkauften Dosen explodiert. Übrigens: 2010 sagt Bush bei einem Privatbesuch am Brandenburger Tor "Isch bin oin Geocacher" und wird nach einer Verfassungsänderung wiedergewählt, weil Dosensucher sich bis dahin zur größten Volksgruppe in den US entwickelt haben. Die Staaten überfallen dann den Iran, weil da immer noch erst eine Dose liegt und zwischen New York und LA bereits alles zugepflastert ist.

Also hören wir besser gleich damit auf, oder?

Tschö

V

Himmel, meinetwegen kann sich jeder gern da unten dranhängen, was er will. Hoffentlich habe ich jetzt niemandem den Spaß an den Punkten verdorben. :oops:
So ausschweifend mag ich die Sache auch gar nicht betrachten, weil 129 Jahre weit mehr als das Doppelte meiner Halbwertzeit sind (und danach kommt sowieso die ...). Sollte die Sache zuvor aber über die Gürtellinie hinaus kommen, dann fände ich eine Treibstoff- bzw. CO2-Statistik supercool! :wink: :wink: :wink:

In der Sache finde ich diese Statistik-Anzeigen weiterhin herzlich uninteressant.
f
 

jmsanta

Geoguru
radioscout schrieb:
Vascodagama schrieb:
Gab es da nicht mal ein Tool, mit dem man sich wenigstens die Logs für irgendeinen Cache aufschlüsseln lassen kann nach Found, Note, DNF etc.?
Daran kann ich mich auch erinnern. Irgendwas, was Greasemonkey erforderte. Evtl. hilft die Suche nach diesem Begriff schon weiter.

heißt "GC True totals" und ist für greasemonkey unter Firefox, sinnvollerweise mit"show all geocaching logs" zu kombinieren
 

Vater und Sohn

Geomaster
@ DRunners
Danke für Eurer Angebot mit der Statbar.

Ich nutze die Daten von cacherstats.com auch schon seit längerem auf unserer Website.

Eine Anmerkung: mit einer anderen Schrift wird die Lesbarkeit der Statbar sicherlich um einiges verbessert.

Gruß Heiko
 

safri

Geomaster
Wollte mal probieren, ob es klappt! Dafür musste ich aber die OC-Signatur weglassen: Signatur wird zu lang, wenn man GC, OC und DRunners Stats dranhängt :lol:

Sehe gerade: GC ist auch weg ??? Da habe ich gar nichts im Profil geändert. Merkwürdig ...
 
safri schrieb:
Wollte mal probieren, ob es klappt! Dafür musste ich aber die OC-Signatur weglassen: Signatur wird zu lang, wenn man GC, OC und DRunners Stats dranhängt :lol:

Sehe gerade: GC ist auch weg ??? Da habe ich gar nichts im Profil geändert. Merkwürdig ...
Nein, ist nicht weg. :)

Wenn du den Link aus der DRunnerstatbar enfernst, sparst du einige Zeichen für deine Signatur. Eventuell reicht es dann ja für alle 3...
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
@ DRunners
Danke für Eurer Angebot mit der Statbar.

Ich nutze die Daten von cacherstats.com auch schon seit längerem auf unserer Website.

Eine Anmerkung: mit einer anderen Schrift wird die Lesbarkeit der Statbar sicherlich um einiges verbessert.

Gruß Heiko

Welche Schrift würdest du denn vorschlagen (die Schrift darf ja auch nicht zu "breit" sein)?
 
Oben