• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

IR Nightcaches - gibt's da noch mehr?

Windi

Geoguru
Ist zwar prinzipiell eine gute Idee, insbedondere da die IR-Blinker nicht so leicht von Geomuggles gesehen werden wie normale LED-Blinker.
Allerdings finde ich es nicht so gut, dass man dafür ein Nachtsichtgerät oder einen Camcorder mit Night View braucht.
Das dürften wohl die wenigsten von uns besitzen. Und als Owner möchte ich doch, dass meine Caches auch gefunden werden.
 
OP
º

º

Geoguru
Windi schrieb:
Und als Owner möchte ich doch, dass meine Caches auch gefunden werden.

wutzebear schrieb:
IMHO sollte ein Cache eine ausgewogene Mischung zwischen "nicht zu leicht" und "machbar" sein. Und wenn ich mir dafür extra Zusatzausrüstung für mehrere 100 EUR kaufen müsste, ohne mich.

Nun ja ... wenn ich möglichts viele Finder bei meinen Schätzen haben wollte, dann gäbe es einen Großteil von meinen Schätzen nicht. Da es genügend Verstecker gibt, die normal findbare Schätze verstecken, habe ich die etwas schwereren oder nicht einfach findbaren im Programm. Sie sind eben eine Ergänzung des reichhaltigen Angebots in der Region Augsburg-München-Ingolstadt. Ich kann damit leben, dass es nicht viele Funde gibt, denn Logbucheinträge wie von Windi bei Mission Echo oder von PeakOne bei TU3 sind einfach schön zu lesen.
 

Windi

Geoguru
Solange man sich das Nachtsichtgerät bei Dir ausleihen kann ist so ein Cache ja auch o.k.
Ist halt nur ärgerlich, wenn man nicht die Möglichkeit hat sich so etwas auzuleihen.
 
OP
º

º

Geoguru
Windi schrieb:
Ist halt nur ärgerlich, wenn man nicht die Möglichkeit hat sich so etwas auzuleihen.

Ärgerlich? Wieso? Wenn man unbedingt JEDEN Cache finden muss dann würde ich mir mal gedanken :lol: :lol: :lol: :p :p
 

Kasmus

Geocacher
Windi schrieb:
Allerdings finde ich es nicht so gut, dass man dafür ein Nachtsichtgerät oder einen Camcorder mit Night View braucht.

Es sollte auch mit einem normalen Camcorder, mit dem Sucherbildschirm einer Digicam oder auch einer von den bis dato überflüssigen Handykameras funktionieren... :p

Gruß,
Kasmus
 

Windi

Geoguru
Kasmus schrieb:
Es sollte auch mit einem normalen Camcorder, mit dem Sucherbildschirm einer Digicam oder auch einer von den bis dato überflüssigen Handykameras funktionieren... :p

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
Ich weiss definitiv von mehreren Leuten dass es damit nicht klappt.
 
A

Anonymous

Guest
Hab's gerade mal mit meiner Handy-Kamera ausprobiert und es funktioniert!
 

gomerffm

Geocacher
der kühwald ist von mir und natürlich am besten mit videocamera mit night-shot-modus oder nachtsichtgerät zu finden...

für den fall, dass es trotzdem nicht klappt, habe ich bei meinen beiden night-caches eine "notfall-stage" eingerichtet.... sind dann zwar ein paar meter mehr zu laufen, aber man scheitert jedenfalls nicht an der technik.
 
Oben