• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfragen und anderes

jmsanta

Geoguru
Ich empfehle dir als Einkaufsquelle für Tradeitems C&A.
Was ich im Übrigen noch so interessiert ob Du deine Brötchen eigentlich auch immer beim Metzger kaufst?
 

pom

Geoguru
wutzebear schrieb:
Es ging aber nur um normale Tradeitems. Von Zertifizierten hat niemand was gesagt! :wink:
In offizielle Geocaches gehören nur offizielle Tradeitems. Sonst kommt die Cacherpolizei und man muss damit rechnen, zum Suchen von bis zu hundert lahmen Micros am Stück verurteilt zu werden.
 

alex3000

Geowizard
pom schrieb:
In offizielle Geocaches gehören nur offizielle Tradeitems. Sonst kommt die Cacherpolizei und man muss damit rechnen, zum Suchen von bis zu hundert lahmen Micros am Stück verurteilt zu werden.

Das mache ich schon lange so. Ich kaufe immer bei einem Online-Versand (Adresse hab ich grad nicht zur Hand). Dort im Angebot und sehr beliebt bei mir:

- Aufnäher GC.COM, ca. 3 x 3 cm 19.95 US$
- Aufkleber Geocaching Utah, ca. 5 x 7 cm, 14.95 US$
- Mütze mit Signal dem Frosch, 49.90 US$

Etwas teurer, aber dafür von Groundspeak zertifiziert. Ich lass mir nicht vorwerfen, Minderwertiges zu tauschen. :wink:
 
OP
A

Aldebaran01

Geocacher
zwergbaum schrieb:
Ich kaufe meine Tradeitems immer hier da ist wenigstens klar, dass es sich um richtige Tradeitems handelt :roll: Ausserdem bekomme ich da auch Nahrung für unterwegs. :lol:
Hallo,

danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht. :wink:

Viele Grüße
Aldebaran
 
OP
A

Aldebaran01

Geocacher
dewildt schrieb:
... Wenn, dann tausche ich manchmal Gegenstände vom einen Cache gegen den im anderen Cache aus. Werbegegenstände oder wenn ich Zuhause mal etwas finde, was ich nicht mehr benötige, dafür aber noch einen gewissen 'Wertigkeit' hat, dann wird das auch mal genommen. (Beileger CD, Handytasche, ...)
Daniel
Hallo Daniel,

jepp, danke für die Tipps.

Werde ich dann wahrscheinlich auch so machen, aber dennoch muss ich ja erstmal eine Kleinigkeit haben, um überhaupt etwas tauschen zu können.
ost00022mh7.gif


Na ja, genügend alternative Einkaufquellen hat man hier ja schon genannt, aber meinen Monet bekommt trotzdem niemand. :wink:

Viele Grüße
Aldebaran
 

radioscout

Geoking
Aldebaran01 schrieb:
Um was ich mich u.a. noch überhaupt nicht gekümmert habe, sind Tauschobjekte. Wo kauft Ihr die denn ein - Trödelmarkt oder doch eher im Kaufhaus o.ä.?
Ich lege bevorzugt Cor Tauri, Parilicium und Palilicium in die Caches.
Ansonsten alles, was noch in einwandfreiem Zustand ist, ich es aber nicht mehr gebrauchen kann.

Den Kram aus den Billigläden will kaum einer haben. Evtl. Kinder, wenn es etwas ist, was die brauchen können.
 
OP
A

Aldebaran01

Geocacher
dewildt schrieb:
Aldebaran01 schrieb:
..., aber dennoch muss ich ja erstmal eine Kleinigkeit haben, um überhaupt etwas tauschen zu können.
Tauschen gehört zu den Rechten, nicht zu den Pflichten.
Hallo,

alles klar, dann hatte ich das falsch verstanden - danke für die Info.
Aber dennoch gehört es ja irgendwie dazu und andere Cacher freuen sich bestimmt über das eine oder andere Utensil, falls Muggels es nicht vorher geplündert haben.

Ciao,
Aldebaran
 

baltasar

Geonewbie
radioscout schrieb:
Aldebaran01 schrieb:
Kennwort zum Loggen: Na ja, dass ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern wird im Erstellungsmenü für einen eigenen Caches bei opencaching.de angeboten.
Vermutlich primär für virtuelle Caches um dem Owner die Beantwortung der Logerlaubnisanfragen zu ersparen.
Da es ein Logbuch gibt ist diese Funktion für richtige Caches nicht erforderlich.

Hallo,

das ist mein erster Eintrag in diesem Forum, aber ich les hier schon lange mit, weil ich doch auch umbedingt zu den Tupperdosensüchtigen gehören will.

Heute war es dann endlich soweit und ich habe meinen ersten Cache gefunden. Beim loggen kam dann für mich die Überraschung, das ich gar kein Passwort angeben musste. Mich hat das dann schon verwundert, weil auch im Lobbuch ein Passwort angegeben war. Wieso haltet ihr das Passwort für so unwichtig. So kann ja jeder Depp einfach einen Logeintrag im Netz machen und mit seinen tollen Funden prahlen. NAtürlich ist das Selbstbetrug, aber ich dachte halt ein Passwort wäre halt ganz normal. Wie ist das denn nun. Sind Passwörter eher seltener anzufinden?

MFG

baltasar
 

dewildt

Geomaster
Ich glaube der Beitrag wäre ein eigener Thread wert.

baltasar schrieb:
Beim loggen kam dann für mich die Überraschung, das ich gar kein Passwort angeben musste. Mich hat das dann schon verwundert, weil auch im Lobbuch ein Passwort angegeben war.
Ein Cache kann bei verschiedene Datenbanken aufgeführt sein. Vielleicht erwartet einer davon die Eingabe des Passwortes.
Bei GC.com (geocaching.com) wird (zu diesem Zeitpunkt) garantiert kein Passwort verlangt und bei OC.de (opencaching.de) vielleicht schon. Wenn due bei GC.com gelogt hast, hast du denn schon mal beo OC.de nachgeschaut, ob es den Cache dort auch gibt?

Wieso haltet ihr das Passwort für so unwichtig. So kann ja jeder Depp einfach einen Logeintrag im Netz machen und mit seinen tollen Funden prahlen.
Weil es für einige ein Spiel ist und für andere bittere Realität.

Gruß,
 

baltasar

Geonewbie
Hallo und Danke für die schnellen Antworten!

Also der Cache ist bei Opencaching nicht gelistet, nur bei geocaching.com. Woanders hab ich noch nicht nachgeschaut, hab ich aber auch nicht vor :p

Nun gut, jetzt weiß ich wenigstens, das ich nicht irgendwas falsch gemacht habe und keine böse Email vom Owner bekomme, warum ich mich geloggt habe, ohne ihm vorher das Passwort zu senden.

Als Anfänger macht man sich wirklich Sorgen, nicht das ich heut Nacht Albträume bekomme.

Dann zieh ich jetzt nochmal los und hol mir den Nächsten.

Vielen Dank

baltasar
 

dewildt

Geomaster
baltasar schrieb:
Also der Cache ist bei Opencaching nicht gelistet, nur bei geocaching.com. Woanders hab ich noch nicht nachgeschaut, hab ich aber auch nicht vor :p
Vielleicht ist der Cache ein Bestandteil eines sogenannten Bonus-Caches. (Ist sowas wie Mystery-Multi-Cache). Mit den vorgefundene Informationen aus bestimmte Caches, ist man in der Lage einen anderen (Bonus-)Cache zu lösen.

Bsp:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e5ff62ae-9966-449d-8752-f48ef72ba441

Gruß,
Daniel
 
Oben