• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

information über neue caches

Trebax

Geocacher
Wie informiert ihr euch über neue Caches?
Ist das "You want to be notified when there are new caches in your area."
ein Member-Feature?
 

wingster

Geocacher
nö, die mail kommt (unregelmäßig) auch wenn man nicht member ist... da stehen dann die caches und deren entfernung von der eingetragenen heimatkoordinate drin...
 

Schnueffler

Geoguru
Ne sofortige Benachrichtigung, direkt nachdem ein neuer Cache approved worden ist, gibt es leider nicht. Wäre aber mal wirklich ein feature, was man einbauen sollte.
 

Quasselkasper

Geocacher
Trebax schrieb:
Wie informiert ihr euch über neue Caches?
Ist das "You want to be notified when there are new caches in your area."
ein Member-Feature?
Das ist kein Member-Feature. Ca. einmal die Woche kommt eine Mail mit den neuen Caches in ca. 160km Umkreis (vermutlich 100 Meilen oder so).

Ich persönlich schaue aber lieber auf die Karten, die es z.B. bei http://www.geocaching.de gibt, da sehe ich besser, welche Caches auf meinen üblichen Fahrtrecken liegen :)))).

Wenn man mal ein paar 100 Caches gefunden hat, wird auf den ersten paar Anzeigeseiten (Filter out Finds) wohl eh viel Neues stehen. Das ist bei mir aber nur ne Vermutung - bei erst 14 Findes gehen die paar Neuen noch unter :))).
 

Starglider

Geoguru
Es ist ein schon sehr, seeehr lange angekündigtes Feature, dass Premium
Members sofort bei Freischaltung von neuen Caches in ihrer Umgebung
per Mail benachrichtigt werden.
Passiert ist in der Richtung aber noch nichts.

Ich gehe halt ab und zu in die Liste der nächstgelgenen Caches und
schaue nach, ob da ein neuer ist.

Ab und zu fällt mir auch auf einer der Karten von www.geocaching.de ein
neues Kreuzchen auf. Da sieht man auch gleich, ob es bei Navicache neue
Caches gibt.
 
OP
Trebax

Trebax

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Ne sofortige Benachrichtigung, direkt nachdem ein neuer Cache approved worden ist, gibt es leider nicht. Wäre aber mal wirklich ein feature, was man einbauen sollte.

genau so hatte ich mir das gedacht 8)
schade- naja vielleicht kommt das ja mal.
 

geoBONE

Geocacher
Starglider schrieb:
Ich gehe halt ab und zu in die Liste der nächstgelgenen Caches und schaue nach, ob da ein neuer ist.
Du kannst Dir auch ein PocketQuery für neue Caches einrichten und dann im Browser ein Lesezeichen auf dessen Vorschau.
 

wingster

Geocacher
in einem pocket query kann man als festen zeitraum auch nur die letzte woche eintragen... mit ein wenig script-magic könnte man aber auch die datums-felder von und bis füllen und die abfrage täglich einmalig ausführen... dann würde jeden tag eine mail kommen... hmmm...
 

laogai

Geomaster
Früher gabe es mal einen Benachrichtigungsdienst von Skydiver, da konnte man seine Heimatkoordinaten und einen Radius angeben und wurde dann sofort per Mail benachrichtigt, wenn innerhalb dieses Radius ein neuer Cache freigeschaltet wurde. Gibt es aber schon seit einiger Zeit nicht mehr :(

Wer in Berlin wohnt und einen guten Draht zu Hega hat (so wie ich :p), der bekommt solch schicke Mails ca. 30 Minuten, nachdem ein Cache approved wurde, zugestellt:

Heinzel.org schrieb:
Hallo Geocacher!
Gernot90 hat einen neuen Käsch versteckt:
Wintersportparadies
Waypoint: GCMX77
Datum: Dienstag, 22. Februar 2005
Typ: Mystery
Größe: 3
Schw/Gel: 2.00/2.00

Er liegt bei (N52.45400 E13.25400) (WGS84), das ist xx.xx km von dir entfernt.

Hier geht's zur Cachebeschreibung...

Viel Spaß!
 

radioscout

Geoking
Es gibt einen RSS-Feed, der über neue Caches informiert. Den Link habe ich vergessen, aber er findet sich in diesem Forum oder im gc-Forum.
Allerdings nutzt er soweit ich weiß Daten, die auf von gc.com nicht vorgesehenem Weg gesammelt werden.
 

radioscout

Geoking
Genau den RSS-Feed meine ich.

Der Link "Frische Luft" unter der Signatur zeigt auf eine defekte Datei. Wenn man sie abspielt, hört man nur Lärm.
 

wolfgarry

Geocacher
Mit der Datei, die man über den Link
neue brd.caches
erhält kann ich aber leider nichts anfangen.
Wie entlockt man dem Informationen?
LG
wolfgarry
 
A

Anonymous

Guest
serverlan schrieb:
… Banausen da drausen. :?

Tanja
genau, aber ich halt mich mal vornehm zurück, hehe. :shock:
der link war allerdings ’ne zeitlang falsch gesetzt. kann vorkommen.
happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
wolfgarry schrieb:
Mit der Datei, die man über den Link
neue brd.caches
erhält kann ich aber leider nichts anfangen.
Wie entlockt man dem Informationen?
LG
wolfgarry
setze die url in einen rss reader deiner wahl ein.
bingo.
rssfeedneu.jpg

happy feeding.
 

wolfgarry

Geocacher
Hallo hll,
danke zunächst einmal !
rss-reader deine Wahl hört sich ja schon einfach an . . . ;-) nur habe ich noch nie etwas von einem rss-reader gehört, was das Wählen nicht unwesentlich erschwert.
LG
wolfgarry
 
Oben