• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Eis trägt!

TKKR

Geoguru
Nachts ca -18°C z.B. in Ulm. Die Seen sind zugefroren und tragen wohl auch Personen > 100kg.

Welche Caches sollten jetzt auf die to-do-Liste?

Hier z.B. Send Island ist das Eis wegen der starken Grundwasserströmung noch etwas dünn. Hier muss man auch schwimmen oder ein Schlauchboot mitnehmen. In dieser Umgebung sind die Seen aber schon ein Schlittschuhläuferparadies.

Wo gibt es noch weitere 'Inselcaches' oder andere Caches bei denen schwimmen oder bootfahren angesagt ist?
 

DocW

Geowizard
radioscout schrieb:
Wie sieht es mit den 3 Eifel-Insel-Caches aus? Zugefroren? Oder ist der Wasserstand niedrig genug?

üblicherweise ist der Wasserstand im Winter so niedrig, dass man nicht aufs Eis muss. Und Eisschichten auf einer Talsperre würde ich generell nicht vertrauen..
 

shia

Geomaster
@nontox:

Bei den Temperaturen dürftest du deinen Avatar bald auf ein Fischstäbchen umstellen :wink:
 
Oben