• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Reviewer

lutleh

Geocacher
Hallo zusammen,

<neugiermodus>
was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass HHL einer der neuen Reviewer ist?
</neugiermodus>

Gruß

Lutz
 

TKKR

Geoguru
lutleh schrieb:
Hallo zusammen,

<neugiermodus>
was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass HHL einer der neuen Reviewer ist?
</neugiermodus>

Gruß

Lutz
Meine Cachebeschreibungen wurden noch nie verbessert, meine heißgeliebten Deppenwaypoints noch nie gelöscht.

Glaub ich also nicht

... aber wenn ich da so drüber nachdenke wäre opencaching wohl doch eine Alternative :lol:
 

morsix

Geowizard
TKKR schrieb:
lutleh schrieb:
Hallo zusammen,

<neugiermodus>
was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass HHL einer der neuen Reviewer ist?
</neugiermodus>

Gruß

Lutz
Meine Cachebeschreibungen wurden noch nie verbessert, meine heißgeliebten Deppenwaypoints noch nie gelöscht.

Entweder das, oder es wäre grausame Folter dem HHL gegenüber :) wenn er sich zusammreissen muß.

Grüße
Rudi

(Ausschlussverfahren: Ich bin KEIN Reviewer)
 

dewildt

Geomaster
Weiß jemand, wie man des Statistik's Apostroph's wegkriegt. (Siehe sig.) :wink:
Edit: :wink: hinzugefügt

Wieder mal im Ernst:
Gibt es überhaupt eine Situation, wo das Apostroph-s gerechtfertigt ist? (Und falls ja, wann denn?)

Daniel
 

hcy

Geoguru
dewildt schrieb:
Weiß jemand, wie man des Statistik's Apostroph's wegkriegt. (Siehe sig.) :wink:
Edit: :wink: hinzugefügt

Wieder mal im Ernst:
Gibt es überhaupt eine Situation, wo das Apostroph-s gerechtfertigt ist? (Und falls ja, wann denn?)

Daniel

Ja natürlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph
Und in der Statistik ist es ok, weil das englisch ist und dort past's (<- hier auch).

Neulich gerade in Dortmund an einem Hotel gelesen: "Einfahrt recht's", da rollen sich einem wirklich die Fußnägel hoch.
 

lfy

Geocacher
Wenn vor tausenden von Jahren Vorschriften zum Sprachgebrauch herausgebracht worden wären…
Keiner könnte heute zum Beispiel sprachlich Messer von einem Schwert, Hütte von einem Palast (<viele beliebige Beispiele bitte hier einsetzen>) unterscheiden.

Die Sprache unterliegt auch einem Entwicklungsprozess und ich denke dies sollte nur in gewissen Grenzen reglementiert werden.

<Ironie an>
Wer heute der Kuh verbietet, anstatt „Muh“ mal „Müh“ zu muhen, verhindert das die Kuh in x-tausend Jahren auch mal „Moin, ich bin die Kuh Elsa“ müht :)
</Ironie aus>

Denkt mal darüber nach.
 

Hubatt

Geomaster
lfy schrieb:
Keiner könnte heute zum Beispiel sprachlich Messer von einem Schwert, Hütte von einem Palast (<viele beliebige Beispiele bitte hier einsetzen>) unterscheiden.
Wieso das denn? Jedes Wort für sich ist vollkommen sinnfrei. Der Kontext macht’s. Insofern sollte es da kaum Komplikationen geben. (In vielen Ländern wird noch heute vom Gehen gesprochen, wenn Fahren gemeint ist. Die kommen trotzdem an. Ja, was glaubst du?) :wink:
 

Johnny Cache

Geocacher
lfy schrieb:
<Ironie an>
Wer heute der Kuh verbietet, anstatt „Muh“ mal „Müh“ zu muhen, verhindert das die Kuh in x-tausend Jahren auch mal „Moin, ich bin die Kuh Elsa“ müht :)
</Ironie aus>

Alter Bauernspruch: Eine Kuh macht Muh. Viele Kühe machen Mühe. :shock:
Achja und die dicksten Kartoffeln gibt's auf dem Bauer'nhof. :lol:
 
Oben