• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Munkisten herrichten

andreas301

Geocacher
Ich habe mich auch mal ein bischen künstlerisch betätigt.
Das Ergebnis:

cache.jpg
 
Schön geworden! Mich würd mal deine "Matritze" interessieren.

Ich habe die Schrift eingescannt, die Schrift laminiert und dann ausgeschnitten. Dann das Plastik vorsichtig auseinandergezogen, sodass nur noch eine Folie übriggeblieben ist.

Feste auf die Kiste geklebt und mit Farbdose besprüht. Ist aber nicht so sauber geworden wie bei Dir.

http://picasaweb.google.de/alexschweigert/GeoCachingBilder/photo#5055969886123399122
(Anm: Kiste ist schon im Eisatz gewesen und dewegen ein wenig dreckig)
 

andreas301

Geocacher
Hallo,

ich habe den Text in der Schriftart "DIN Schablonierschrift" auf Folie ausgedruckt, ausgeschnitten, dann auf die Kiste und besprüht. Allerdings habe ich zum Besprühen meine Airbrush genommen, und keine Sprühdose. Daher ist das Ergebnis wohl etwas sauberer. Das nächste Mal werde ich selbstklebende Inkjet-Folie benutzen, dann dürfte die Schrift noch schärfer werden.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wohl wahr: Ich hab auch immer so ein Logo drauflackiert in orange, das werd ich künstig auch deutlich neutraler machen. Ein Dose mit dunkelblauer Farbe steht da auch noch irgendwo.
Flecktarn oder Woodland sieht zwar immer gut aus, ein Braun ist aber einfacher und in Bodennähe besser geeignet.
 
Fleckige Muster lösen aber die Umrisse der Kiste auf! Das geht am besten wenn sich die farben deutlich unterscheiden. Hat man dann etwas Grünzeug vor der Kiste ist deren umriss durchs gebüsch nicht zu sehen!

Schau Dir mal die schwarzen Flächen auf den deutschen Bundeswehrfahrzeugen an! Sowas kommt in der natur auch nicht vor. Schmeisst man da ein Tarnnetz drüber oder die Kiste steht im gebüsch sieht ma se aber nicht mehr!
 

Crazy

Geocacher
Das ist unsere Box :D

Bild004.jpg


Das Bild ist mit dem Handy gemacht - deshalb ist alles etwas verwaschen
Hier noch eins im Versteck

Bild003.JPG
 
A

Anonymous

Guest
Hi Crazy,

gib' doch mal ein paar Infos. Mit was hast Du denn die Kiste behandelt? Sieht nämlich sehr gut aus, auch wenn die Farbgebung nicht wirklich mit dem Versteck mischt.

GermanSailor
 

Crazy

Geocacher
Hi,
sorry, bin etwas spät mit der Antwort.

Also - zuerst abgeschliffen. Dann die Bereiche mit der Schrift zuerst in orange eingesprüht. Dann die Schrift aus Holz ausgesägt. Ist ne schöne Laubsägearbeit...
TIP: Die Schrift lässt sich super am PC erstellen und dann mit nem Tintendrucker ausdrucken. Da einfach das Papier auf das Holz legen (die Druckseite auf das Holz!!) und feste durchrubbeln.

Dann die Schablone auf den orangen Hintergrund legen und mit grün besprühen.
Wenn alles trocken ist, einfach die Schrift mit Kreppklebeband abkleben.
Die Komplette Box haben wir dann mit Granitspray aus dem Obi besprüht.
Da kommen so Flocken raus, die schlecht decken. Muss man halt öfters übersprühen. Dann zum Schluss den Klarlack nicht vergessen!!!.
 

Crazy

Geocacher
Weiterhin liegt die Box ziemlich direkt neben Stein, der so ähnlich aussieht wie die Kiste und... da kommt eh niemand außer einem Cacher hin 8)
 

speerwerfer

Geocacher
Hallo zusammen,

nun ist es hoffentlich bald soweit. Nachdem ich meine vor Monaten bestellte Munitionskiste geschliffen und lackiert habe, hab ich heute die Beschriftung angebracht. Ich finde, sie ist richtig gut geworden. Bei zwei Buchstaben muss ih allerdings noch nacharbeiten ;)

Ich hoffe, es dauert nicht noch einmal so lange, bis mein ertser Cache gelegt ist ...

AFHI5RRFOQ7.jpg
 
A

Anonymous

Guest
martin.brehme schrieb:
… Bei zwei Buchstaben muss ih allerdings noch nacharbeiten ;)
die anführungen sind verkehrt. :shock:
Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
 
Oben