• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK-Anleitung auch in Deutsch?

dindorf

Geocacher
Wir haben uns vor Kurzem einen PDA zum paperless caching zugelegt. Jetzt sind wir dabei uns die entsprechende Software auszusuchen. Weiß Jemand, ob es für GSAK auch irgendwo im Netz deutsche Unterlagen gibt? Die wären einfach lässiger durchzulesen. Wie ich sehe, kann man hier im Forum wohl auch Unterstützung von Erfahrenen PDA-Nutzern bekommen. die Fragen kommen sicher....
Danke für eine Antwort
globus
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ich hab auch nach einer deutschen anleitung oder zumindest einen überblick in deutscher sprache gesucht. leider ohne erfolg.
da mir das suchen zu doof war und es auch noch eine menge zeit gekostet hat, habe ich mich dem monster gestellt und langsam duchgewurschtelt.

der funktionsumfang erschlägt einen erst einmal. nach ein paar versuchen und stunden hab ich das tool zumindest ansatzweise verstanden und kann nun die daten so verwalten wie ich sie benötige. :)

also verschwende keine zeit mehr nach der suche von deutschen anleitungen oder ähnlichem, sondern mach dich stück für stück mit gsak vertraut. ;-)

mfg M.B.
 

Border

Geoguru
GSAK bietet wie bekannt für einen Einstieg (und einiges darüber hinaus) den "Getting Started Guide 101" und den "Getting Started Guide 201" an. Ich halte diese Einführung für ausreichend, um mit GSAK hervorragend arbeiten zu können. Ich habe die beiden Texte übersetzt (17 Seiten), so dass Sie jetzt als Word-Datei vorliegen. Wer daran Interesse hat, möge sich bitte mit PN bei mir melden.

Hat jemand Vorschläge, wie man das publiker machen könnte?!
 
A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
… Hat jemand Vorschläge, wie man das publiker machen könnte?!
solange du noch nicht einmal in der lage bist, in diesem forum einen link zu den docs anzubringen, sehe ich dafür keine chance. :roll:
ansonsten: gepinnter und gesperrter thread mit link in diesem sub-forum. clyde oder kai team bitten, einen link in den thread des gsak-supportforums aufzunehmen.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Border

Geoguru
HHL schrieb:
solange du noch nicht einmal in der lage bist, in diesem forum einen link zu den docs anzubringen, sehe ich dafür keine chance.

Ich bin gewohnt, dass wir dummen Schwaben von den intelligenten Hansestädtern keine vernünftigen Antworten erhalten. Und vielleicht will ich es gerade deshalb nicht online stellen. Mich könnte ja wegen einem Übersetzungsfehler der Bannstrahl treffen!

Übrigens, am Satzanfang schreibt man solange groß!
 
A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
HHL schrieb:
solange du noch nicht einmal in der lage bist, in diesem forum einen link zu den docs anzubringen, sehe ich dafür keine chance.

Ich bin gewohnt, dass wir dummen Schwaben von den intelligenten Hansestädtern keine vernünftigen Antworten erhalten. Und vielleicht will ich es gerade deshalb nicht online stellen. Mich könnte ja wegen einem Übersetzungsfehler der Bannstrahl treffen!

Übrigens, am Satzanfang schreibt man solange groß!

bitte nicht auf Hansestädter schimpfen, wir können nix für ihn, er beleidigt halt gerne :oops:

Jörg
 

Border

Geoguru
Okay, dann grenze ich das ein, ENTSCHULDIGUNG!

Meinen Wein bekomm ich ja auch aus Hamburg!
 

Border

Geoguru
Die Originalvorlage hat ein Copyright, drum habe ich zuerst mal ein Email an gsak.net zur Rückversicherung geschickt und gleichzeitig angeboten, dass die Übersetzung dort gepostet wird, das wäre wohl der richtige Platz! Bis ich Nachricht habe werde ich nur bei mir direkt angeforderte Kopien weitergeben.

Eine Anforderung (?) kam bei mir in den Spanfilter und war unleserlich. Ich habe allen eine Antwort geschickt! Wer keine Nachricht von mir bekommen hat bitte nochmals melden!
 
A

Anonymous

Guest
D-Buddi schrieb:
..., er beleidigt halt gerne :oops:

Jörg
tja, es gibt immer etwas schlichtere gemüter, die mimosenhaft sofort beleidigt sind, wenn jemand mal fraktur redet. so what?

happy hunitng.
 

DL3BZZ

Geoguru
So kennen wir dich, Hans :wink:
Der HHL sagt bzw. schreibt, was er denkt.

@Border
Danke für die beiden Dateien, schaue sie mir mal an.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

DL3BZZ

Geoguru
Habe beide Dateien "überflogen", außer ein paar Fehler gefällt es mir gut, damit kann man anfangen.
Ich nutzte GSAK noch nicht so lang, werde mich damit mal mehr beschäftigen, scheint ein tolles Tool zu sein.
Jedenfalls kenne ich einige, die das Programm intensiv benutzen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

hekop

Geocacher
..oder jedeFrau :lol:
Klasse Sache,....Danke @ HHL..jetzt hänge ich gerade nur noch vor dem Rechner..und dabei isch des Wetter doch so toll. :lol:

Bedank dich lieber beim Übersetzer Border, der hat nämlich
die Hauptarbeit geleistet !! :roll:
 

jmsanta

Geoguru
ja, http://gsak.net/ und da auf die richtigen Links klicken
dort findet sich dann nach 5 Sekunden suchen, 2 Sekunden angewandter Abstraktion:
http://gsak.net/GSAK101_German.doc und
http://gsak.net/GSAK201_German.doc

ging schneller als einen zweizeiligen Beitrag zu schreiben
 
Oben