• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB's aus Schleswig-Holstein

Holgy57

Geocacher
Hallo,

ich habe mir 3 TB's gekauft und wollte die jetzt nach und nach in Umlauf bringen.
Bei "geocaching.com" kann ich leider keine deutschen rausfiltern und über 1500 Seiten durchblättern ist ziemlich anstrengend und frustierend.
Ausserdem ist die englische Sprache nicht so sehr mein Ding.
Daher kommt jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Tipps/Regeln die man unbedingt beachten sollte??

Danke sagt Holger
 

Windi

Geoguru
Auch hier gilt erlaubt ist was gefällt solange es nicht gegen die guten Sitten oder geltende Gesetze verstößt.

Üblich ist es dass man die Hundemarke an einem Gegenstand befestigt der dann mit auf Reisen geht. Man sollte es allerdings tunlichst vermeiden Gegenststände wie (Spielzeug-)Pistolen, -handgranaten o.ä. daran zu hängen. Das kann bei Fund durch einen Muggle ziemliches Chaos auslösen.

Die meisten TBs haben eine bestimmte Aufgabe die der Finder nach Möglichkeit erfüllen soll (z.B. weiterreisen zu einer bestimmten Stadt oder fotografiert werden vor einem bestimmten Gebäude). Also schau Dir mal ein paar TBs an und hol Dir Anregungen.

Sehr sinnvoll ist auch ein einlaminiertes Plastikkärtchen auf dem die Aufgabe draufsteht. So kann jeder Finder gleich am Cache entscheiden ob er den TB mitnehmen kann oder besser liegen lassen soll. AUf diesem Kärtchen sollte auch stehen dass es sich nicht um einen regulären Tauschgegenstand handelt sondern dass der TB schnellstmöglich in einen anderen Cache gelegt werden soll.
 
OP
Holgy57

Holgy57

Geocacher
@hhl

nachdem ich doch einige Probleme mit meinem ersten eigenen Cache hatte, dachte ich frage mal so allgemein um Fehler zu umgehen.

Also ich suche Tipps zu allem was einen TB angeht.

Edit: "o" vergesen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Holgy,

ich bereite auch meinen ersten TB auf seinen Einsatz vor. Ein Bär, so 15 cm in der Höhe, dessen Aufgabe ist, nach Kanada zu reisen und dort speziell den Ort Bowmanville besuchen soll. Er soll dort auf dem Ortsschild sitzen und fotografiert werden, dann soll er zurück reisen.
Bin jetzt am Text schreiben in Deutsch und Englisch.

Danach geht es für ihn los...eine Reise ins Ungewisse....

Einfach probieren....

Gruß
Andreas
 
OP
Holgy57

Holgy57

Geocacher
mein erster ist auch fast fertig - es soll an einen "Hühnergott" und dann auf Reise gehen

- die Idee mit der extra laminierten Karte dran finde ich sehr gut

- Danke für den Tip!

Dadurch ist natürlich sichergestellt das es auch weiter geht - auf dem Wunschweg.
 

Windi

Geoguru
Holgy57 schrieb:
Dadurch ist natürlich sichergestellt das es auch weiter geht - auf dem Wunschweg.
Sichergestellt ist das zwar nicht. Es gibt immer genug Ignoranten :x und Statistikgeile die sich einen feuchten Dreck um die Aufgaben scheren.
 
OP
Holgy57

Holgy57

Geocacher
Moin,

eine Frage noch, der Start eines TB's kann von jedem cache aus losgehen - oder wie handhabt ihr das?

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Holgy,

sollte schon ein wenig "Verkehr" dort sein, also keiner wo der letzte Log schon unter einer dicken Staubschicht liegt, sonst ist es egal von wo Du ihn in die weite Welt sendest.

Hoffe, Du weisst, was ich meine.

Gruß
Andreas
 
Oben