• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Soll das Listing archiviert werden?

Ist "großer Bruder" ein Geocache?

  • ist ein Geocache, NICHT archivieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist KEIN Geocache, archivieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mic@

Geoking
theplank schrieb:
allein schon um den notorischen "oc-hassern" das wasser abzugraben:
KEIN geocache!
Damit wirst Du wohl kaum die oc-Hasser besänftigen können,
die finden immer was zum Meckern...

Achja, ich werfe noch "19 gefunden" in die Wa(a)gschale.
Man soll nämlich keiner Statistik trauen, die man nicht selber gefälscht hat.
Happy caching, Mic@
 
OP
O

Oliver

Geowizard
hoppala ... da hab ich wohl das archivieren vergessen ...
... hab ich eben nachgeholt, sorry für die Verzögerung.
 

laogai

Geomaster
Vorweg: Ich bin kein "oc-Hasser"! Ich würde mich eher als "oc-Kritiker" bezeichnen. Die Grundidee von opencaching (so, wie ich sie verstehe) finde ich nämlich sehr ansprechend!

Nun zu konkreten Punkten:
mic@ schrieb:
Eine Abstimmung zu einem oc-Cache dürfen sich wohl nur oc-User erlauben.
Das kannst du bei zukünftigen Umfragen von dir gerne so halten, ist aber bei dieser Abstimmung nicht gegeben.

Oliver schrieb:
hoppala ... da hab ich wohl das archivieren vergessen ...
... hab ich eben nachgeholt, sorry für die Verzögerung.
Better late than never!

Was ist mit anderen Umfragen dieser Art (Klar, ich beziehe mich auf die hier)? Werden die Einfluss nehmen oder war deine Umfrage eine einmalige Sache?
 

NoPogo

Geomaster
Vielleicht etwas OT: Ich find es grad etwas drollig, dass nach allen "Opencaching ist viel besser weil es keine blöden Regeln gibt" Diskussionen, man nun doch etwas Reglementierung haben will.

Vielleicht können die Deutschen gar nicht ohne Regeln und Überwacher leben. :)

Zum Thema selber. Ich find, dass es kein Cache ist, aber es ist mir auch ziemlich wurscht, weil die beiden Caches, die von mir auf OC stehen nur aus neugierde (auf OC) eingestellt wurden.
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Damit wirst Du wohl kaum die oc-Hasser besänftigen können,
die finden immer was zum Meckern...

oh Gott, immer dies genöle, jeder der oc.de nicht ganz toll findet ist immer gleich ein oc-Hasser... Meine Güte, die fehlende Kontrolle führt nunmal dazu das auf oc.de REICHLICH Schrott vorhanden ist, dazu noch weniger Caches führt dazu das viele halt bei gc.com bleiben...

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
D-Buddi schrieb:
mic@ schrieb:
Damit wirst Du wohl kaum die oc-Hasser besänftigen können,
die finden immer was zum Meckern...

oh Gott, immer dies genöle, jeder der oc.de nicht ganz toll findet ist immer …
hihi, das ist kein wunder. deren weltbild ist vermutlich recht schmalbandig.
schlichte gemüter eben. :shock:

happy hunting.
 
OP
O

Oliver

Geowizard
laogai schrieb:
Was ist mit anderen Umfragen dieser Art (Klar, ich beziehe mich auf die hier)? Werden die Einfluss nehmen oder war deine Umfrage eine einmalige Sache?

Vielleicht hab ich's schonmal geschrieben, vielleicht nicht ...
siehe http://www.geoclub.de/ftopic14960.html

Und da möchte ich jetzt keine Entscheidung treffen, die das neue Team ausbaden muss. Das neue Team muss also entscheiden was mit alten und ggf. neuen Google Maps und ähnlichen nicht-hardliner-geocaches passiert ...

Es war aber keine einmalige Sache ... Listings die eindeutig nix mit Geocaching zu tun haben fliegen auch so wie in der Vergangenheit raus bzw. werden archiviert (gruß an den Laternenpfahl-Verstecker) ...
 
OP
O

Oliver

Geowizard
NoPogo schrieb:
Vielleicht etwas OT: Ich find es grad etwas drollig, dass nach allen "Opencaching ist viel besser weil es keine blöden Regeln gibt" Diskussionen, man nun doch etwas Reglementierung haben will.

Blöde Regeln gibt es immer noch keine ... die will auch keiner.

Regeln gab es aber schon immer (kuck mal ins Impressum) ...
Von uns aufgestellte Regeln werden aber großzügig ausgelegt ...

Und dass man an Gesetzen nicht vorbeikommt dürfte wohl jedem klar sein?
(wobei die Gesetze bei GM und dem Thread hier keine Rolle spielen)
 

laogai

Geomaster
Oliver schrieb:
Listings die eindeutig nix mit Geocaching zu tun haben fliegen auch so wie in der Vergangenheit raus bzw. werden archiviert (gruß an den Laternenpfahl-Verstecker) ...
Hui, da steckt (ungewollter?) Sprenstoff drin:
Welche Listings haben denn "eindeutig nix mit Geocaching zu tun"? Gibt es dazu eine Definition auf opencaching.de? Wer entscheidet, was rausfliegt und was nicht? (Keine neuen Fragen von mir)

Mit "Laternenpfahl-Verstecker" ist wohl Eigengott gemeint und der dazugehörige Cache Finde einen Laternenpfahl. Für mein (!) Verständnis ein echter Locationless: "Nimm deinen GPS-Empfänger, suche einen Laternenpfahl, ermittel seine Position und logge damit."

Zwar nicht besonders innovativ diese Idee, aber sie beinhaltet zwei für mich wesentliche Vorraussetzungen für einen "Cache": Die Verwendung von GPS-Signalen und das physische! Aufsuchen eines geografischen! Ortes.
 
OP
O

Oliver

Geowizard
laogai schrieb:
Oliver schrieb:
Listings die eindeutig nix mit Geocaching zu tun haben fliegen auch so wie in der Vergangenheit raus bzw. werden archiviert (gruß an den Laternenpfahl-Verstecker) ...
Hui, da steckt (ungewollter?) Sprenstoff drin:
Welche Listings haben denn "eindeutig nix mit Geocaching zu tun"? Gibt es dazu eine Definition auf opencaching.de? Wer entscheidet, was rausfliegt und was nicht? (Keine neuen Fragen von mir)

letztendlich der Betreiber der Webseite (keine neue Antwort von mir)
 
Oben