• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 60csx Höhenangabe GPS-basiert

thomas_st

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Du wurdest zurück gepfiffen?
Nicht wörtlich - aber zum Monitor gewunken und dann die Frage gestellt bekommen: Was 'n das? Da sich die Form des Etrex recht gut abzeichnete, war die Frage schnell beantwortet.
Jetzt weiß ich auch, wie ein geröntgest Etrex aussieht - vom Gerät war nicht so viel zu sehen, aber die Akkus waren markant. ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
OP
D

DocW

Geowizard
Das habe ich noch nie erlebt! Ich hatte letzten eine heftige Diskusion um einen 112ml-fassenden, halbvollen Kontaktlinsenflüssigkeitsbehälter (mit dem ich vorher schon kreuz und quer durch Europa und USA geflogen bin) . Ich musste das Ding tatsächlich einchecken!
Aber am GPS in der Computertasche hat sich noch nie jemand dran gestört!
 

thomas_st

Geowizard
DocW schrieb:
Das habe ich noch nie erlebt!
Na ja, das Ganze lief in einem recht locken Ton ab. Ich schieb es einfach auf eine gewisse Unerfahrenheit des Beamten, der eben nicht wusste, dass das nur ein GPS ist (hat er ja so dann auch gesagt). Und um ehrlich zu sein, so ist es mir eigentlich lieber, als wenn er unbekannte Sachen einfach durchwinkt.
Und wie gesagt, als ich das Etrex ihm gezeigt habe, war die Sache gegessen - einschalten oder ähnliche Spielchen waren nicht nötig.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

laogai

Geomaster
thomas_st schrieb:
Ich schieb es einfach auf eine gewisse Unerfahrenheit des Beamten, der eben nicht wusste, dass das nur ein GPS ist (hat er ja so dann auch gesagt).
Ich bin neulich von einem chinesischen Hinterlandflughafen mit dem Charme eines Kleistadtbahnhofs abgeflogen. Da ich kein Handgepäck hatte steckte das Vista in meiner Hosentasche bzw. lag bei der Sicherheitskontrolle offen in der Plastewanne. Ich war nicht schlecht erstaunt, als einer der Sicherheitbeamten nur kurz zu seinem Kollegen "GPS" murmelte, ohne das Teil überhaupt in seine Finger zu nehmen.

Den Flug habe ich natürlich komplett aufgezeichnet, der Buchtrick (Fensterplatz und den Empfänger hinter ein aufgeschlagenes Buch halten) hat bisher immer geklappt :wink:
 

Fredi

Geocacher
sowas ähnliches hatte ich neulich auf einer Schottlandreise.
Wollte vor dem Abflug noch ein bisschen die Stadt erkunden und mei Gepäck daher im Flughafen an entsprechender Stelle deponieren.

Selbstverständlich wird auch dort das Gepäck vor der Einlagerung gescannt. Im Koffer war ein kleines (ca. 25 cm) Dreibeinstativ für meine (ebenfalls kleine) Digicam. Tja.....Stirnrunzeln am Monitor...Türen erstmal zu gemacht....und dann meine erleichternde Erklärung bezüglich des Tripod.
ahhhh....yes sir.


Das Bildchen am Monitor sah wirklich wie 3 Stangen Dynamit aus.
:))
 
OP
D

DocW

Geowizard
Fredi schrieb:
Das Bildchen am Monitor sah wirklich wie 3 Stangen Dynamit aus.
:))
Woher weisst Du, wie drei Stangen Dynamit aussehen?? 8)

Den Buch/Zeitschriftentrick nutze ich auch sonst. Und wenns 60csx eingerastet ist, reicht es oft aus, das GPS auf den Knien liegen zu haben und den Tisch drüberzuklappen.
Aber nicht wenn man im Mittelblock eingezwängt zwischen zwei dicken Asiaten sitzt :shock:

Achja, dann kenn ich noch einen, der klemmt seine GPS-maus einfach unter die Blende am Fenster...
 
Was macht ihr für Verrenkungen?
Ich lege das eTrex einfach hinten bei den Stewardessen an der Tür auf die Abdeckung (das eTrex muss leider sehr nah an’s Fenster). Bis auf ein paar neugierige Blicke hat sich noch niemand beschwert (von Start und Landung abgesehen).
 
OP
D

DocW

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Was macht ihr für Verrenkungen?
Ich lege das eTrex einfach hinten bei den Stewardessen an der Tür auf die Abdeckung (das eTrex muss leider sehr nah an’s Fenster).
OK, diese Tür hat aber nur die 747! (die grossen Airbusse auch, weiss ich jetzt nicht). Aber der normale intrakontinentale Jet hat sowas nicht

und dann lässt du das Ding da einfach liegen? Du kannst doch nicht den ganzen Flug da rumlungern?
 
A

Anonymous

Guest
Am Düsseldorfer Airport verlangte der Sicherheitsdienst von mir, dass ich die Batterien rausnehme ?! 2m weiter waren sie wieder drin. Wissen die eigentlich was sie da tun ?
 
DocW schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Was macht ihr für Verrenkungen?
Ich lege das eTrex einfach hinten bei den Stewardessen an der Tür auf die Abdeckung (das eTrex muss leider sehr nah an’s Fenster).
OK, diese Tür hat aber nur die 747! (die grossen Airbusse auch, weiss ich jetzt nicht). Aber der normale intrakontinentale Jet hat sowas nicht

und dann lässt du das Ding da einfach liegen? Du kannst doch nicht den ganzen Flug da rumlungern?
Ich sitze gerne in der Nähe. Aufgrund meiner Körperlänge und den billigen Tickets schmerzen meine Knie ohnehin nach spätestens 3 Stunden in den engen Reihen. Ich stelle mich dann gerne hin. Und: wo soll das Ding schon hin? Die Tür macht ja keiner zwischendurch auf... :wink:
 
Oben