• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filmdosen

tim204

Geocacher
Hi,
ich bräuchte für mikros Filmdöschen aus metall,am besten mit schraubverschluss hat jemand von euch eine idee wo ich die her bekommen
könnte ?


gruss tim
 

Frazer

Geocacher
Wie wäre es mit Zigarrenhülsen? Allerdings glaube ih kaum, dass das auf auer eine wasserdichte Lösung ist.
 

spun

Geomaster
Einfach mal freundlich im Foto Fachgeschäft nachfragen. Ein Kollege ist so an ein paar Döschen gekommen.
 

Kiki

Geomaster
"Normale" Filmdosen bekommt man im Fotolaten gleich tütenweise mit, wenn man nachfragt. :roll:

Ob das bei den Metalldosen auch so aussieht, weiß ich nicht. Allerdings verkauft ein Fotoladen bei uns in Lübeck gerade Kleinbildfilme in "Nostalgiedosen" aus Metall, da haben wir einfach mal spontan drei Stück gekauft. :)
 
OP
tim204

tim204

Geocacher
Wir haben das mal mit grnfxt! das wochenende aus diskutiert wenn man normale film dosen nimmt und als station für einen multi im wadl auslegt ist das nicht so otimal wenn es von wild angefressen wird ist auch nicht fair den Tieren gegenüber.
Wenn man glas flaschen nimmt könnte ein waldbrannd enstehen zwecks
glas und sonne.
Also ist die einzigste möglichkeit die uns in den sinn gekommen ist blechdosen mit schraubverschluss.


gruss

tim
 

DL3BZZ

Geoguru
Mann Mann, das ließt sich ja besch..., Buchstaben fehlen o. sind zu viel :shock: .
Die Petlinge sind sehr gut, hatte bis jetzt noch keinen, der angeknabbert war.
Sehr zu empfehlen, ein GC-Shop verkauft u.a. diese (und auch Filmdosen).

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
Ein Bekannter von uns ist Diabetiker und muß mehrfach am Tag seinen Blutzuckerwert bestimmen. Die Meßstreifen dafür sind in einem kleinen Behälter, etwas kleiner und stabiler als eine Filmdose und absolut wasserdicht - sehr zu empfehlen !
 

GeoFaex

Geowizard
tim204 schrieb:
Wir haben das mal mit grnfxt! .....
Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor :) Falls ihr aus der Heilbronner Ecke seid könnt ihr euch ja mal zwecks PETlinge melden. Die sind dicht und stabil.

Gruß,
GeoFaex
 

Ruhrcacher

Geowizard
Homer Jay schrieb:
Ein Bekannter von uns ist Diabetiker und muß mehrfach am Tag seinen Blutzuckerwert bestimmen. Die Meßstreifen dafür sind in einem kleinen Behälter, etwas kleiner und stabiler als eine Filmdose und absolut wasserdicht - sehr zu empfehlen !

Die Meßstreifendöschen, die ich kenne, sind kleiner als eine Filmdose. Ideal als Sub-Micro.
 

DL3BZZ

Geoguru
Homer Jay schrieb:
Ein Bekannter von uns ist Diabetiker und muß mehrfach am Tag seinen Blutzuckerwert bestimmen. Die Meßstreifen dafür sind in einem kleinen Behälter, etwas kleiner und stabiler als eine Filmdose und absolut wasserdicht - sehr zu empfehlen !
Die habe ich bei meinem Vater auch gesehen, er muss sie jetzt sammeln. Habe aber noch keine davon versteckt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben