• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darf es Geld kosten einen Cache zu finden ?

geoBONE

Geocacher
radioscout schrieb:
Das kannst Du auch ohne einen gegen die Guidelines verstoßenden Cache.
Nur mal so am Rande: Angenommen in den Guidelines stünde NIX bzgl. Caches auf kostenpflichtigem Gelände, würdest Du Dich dann genau so vehemment dafür einsetzen, dass dieses bis dahin noch nicht böse Verhalten böse wird? Oder setzten die Guidelines nur reflexhaft irgendwelche Argumentationsprozesse bei Dir in Gang, egal was drin steht?
 

Team-Crossgolf

Geowizard
geoBONE schrieb:
radioscout schrieb:
Das kannst Du auch ohne einen gegen die Guidelines verstoßenden Cache.
Nur mal so am Rande: Angenommen in den Guidelines stünde NIX bzgl. Caches auf kostenpflichtigem Gelände, würdest Du Dich dann genau so vehemment dafür einsetzen, dass dieses bis dahin noch nicht böse Verhalten böse wird? Oder setzten die Guidelines nur reflexhaft irgendwelche Argumentationsprozesse bei Dir in Gang, egal was drin steht?

Auch brennend interessiert!
 

Mungo Park

Geomaster
geoBONE schrieb:
radioscout schrieb:
Das kannst Du auch ohne einen gegen die Guidelines verstoßenden Cache.
Nur mal so am Rande: Angenommen in den Guidelines stünde NIX bzgl. Caches auf kostenpflichtigem Gelände, würdest Du Dich dann genau so vehemment dafür einsetzen, dass dieses bis dahin noch nicht böse Verhalten böse wird? Oder setzten die Guidelines nur reflexhaft irgendwelche Argumentationsprozesse bei Dir in Gang, egal was drin steht?

:twisted: :lol: :D
 

Lotte Samsa

Geocacher
Bei nochmaligem Überdenken komme ich zu der Überzeugung, dass Herr Radioführer recht hat:

Regeln sind dazu da, um eingehalten zu werden und
Werbung für kost-nix ist bahbah !

Ich komme daher auf meine Eingangsforderung zurück und empfehle folgende Samsa'sche Klassifizierung

3. Klasse Verstecke:
ohne weiterenKosten, für die kostenbewussten Verstecke Sammler

2. Klasse Verstecke:
bis 7,80 Euro (Hartz IV Mindest-Tagessatz) Zusatzkosten. Für die kostenbewussten Streichel-Zoo-Liebhaber

1. Klasse Verstecke:
hier gint es keine Grenze für Zusatzkosten. Angemessene Kleidung ist erwünscht.


Nach einer kleinen Satzungsänderung dürfte somit die Zeit der Irrungen und Wirrungen vorbei sein.
 
A

Anonymous

Guest
radiscout schrieb:
Bist Du sicher? Und was ist daran besser, wenn jemand anderes, sozusagen als Werbeagentur, das macht? Und wer prüft, ob nicht doch jemand einen Cache an einer Stelle versteckt, wo er von den Eintrittsgeldern direkt profitiert?

Ich glaube, da gibt es bessere Möglichkeiten als Werbung über GC zu machen, wenn auch versteckt. Sollten die Cacher aus den Staaten es machen, glaube ich dieses im Promillebereich zu finden.

Andrere Sportarten sind da viel interessanter.....wer kennt schon Geocaching :lol: :lol: Bei mir im Freundeskreis keiner 8)

Gruß
Andreas
 

Mungo Park

Geomaster
grisu1702 schrieb:
radiscout schrieb:
Bist Du sicher? Und was ist daran besser, wenn jemand anderes, sozusagen als Werbeagentur, das macht? Und wer prüft, ob nicht doch jemand einen Cache an einer Stelle versteckt, wo er von den Eintrittsgeldern direkt profitiert?

Ich glaube, da gibt es bessere Möglichkeiten als Werbung über GC zu machen, wenn auch versteckt. Sollten die Cacher aus den Staaten es machen, glaube ich dieses im Promillebereich zu finden.

Andrere Sportarten sind da viel interessanter.....wer kennt schon Geocaching :lol: :lol: Bei mir im Freundeskreis keiner 8)

Gruß
Andreas

das stimmt GC kennt keiner und irgendwie scheint die community in Deutschland auch nicht so exponentiell zu wachsen wie Anfangs vermutet
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Na das liegt an uns, oder?

Aber es liegt nicht ein Eintrittgeldcaches um wieder zurück zum FRED zu kommen.

Also wir haben 14 Rekruten :p
 

Lotte Samsa

Geocacher
Ich würde Ihnen die Frage gerne beantworten, werter Herr Kreuzgolf, aber ich fürchte das wird vielen hier nicht schmeicheln.
 
A

Anonymous

Guest
Mungo Park schrieb:
das stimmt GC kennt keiner und irgendwie scheint die community in Deutschland auch nicht so exponentiell zu wachsen wie Anfangs vermutet

Hallo Arthur,

hat aber auch Vorteile, stell Dir mal vor, am Cache eine Nummer zu ziehen, wie bei einem Fleischer.....ne danke, außer die Wartezwit wird vom dem Owner mit einem leckeren Käse samt Rotwein versüsst....

OK, ich schweife ab...weil da noch was in Planung ist...Arthur, Du weisst es noch, oder ?

Ist aber schwerer als gedacht.

Gruß
Andreas
 

Mungo Park

Geomaster
grisu1702 schrieb:
Mungo Park schrieb:
das stimmt GC kennt keiner und irgendwie scheint die community in Deutschland auch nicht so exponentiell zu wachsen wie Anfangs vermutet

Hallo Arthur,

hat aber auch Vorteile, stell Dir mal vor, am Cache eine Nummer zu ziehen, wie bei einem Fleischer.....ne danke, außer die Wartezwit wird vom dem Owner mit einem leckeren Käse samt Rotwein versüsst....

OK, ich schweife ab...weil da noch was in Planung ist...Arthur, Du weisst es noch, oder ?

Ist aber schwerer als gedacht.

Gruß
Andreas

Ich dachte das waere schon gelaufen.... Also muss ich mal zu Euch kommen und Schuetzenhilfe leisten :)
Gruesse ins Moor
 

Lotte Samsa

Geocacher
Vielleicht nur eines:

Sachen Suchen muss weg von dem Schmuddel Image von Tubberdosen mit Unrat darin hin zu einer Elite Sport Art.


Wie bereits mehrfach hier geschrieben sollte Qualität vor Quantität gehen.
 

radioscout

Geoking
Die Cachedichte wird in absehbarer Zeit nicht zum Problem. Wenn man auf dem Weg zu einem Cache ist, findet man tausende von brauchbaren Verstecken und mit 161 m ist der Mindestabstand nicht zu hoch.
 

radioscout

Geoking
Lotte Samsa schrieb:
Vielleicht nur eines:

Sachen Suchen muss weg von dem Schmuddel Image von Tubberdosen mit Unrat darin hin zu einer Elite Sport Art.


Wie bereits mehrfach hier geschrieben sollte Qualität vor Quantität gehen.
Genau! Filmdosen an Leitplanken bleiben sauber.
 
A

Anonymous

Guest
Mungo Park schrieb:
grisu1702 schrieb:
Mungo Park schrieb:
das stimmt GC kennt keiner und irgendwie scheint die community in Deutschland auch nicht so exponentiell zu wachsen wie Anfangs vermutet

Hallo Arthur,

hat aber auch Vorteile, stell Dir mal vor, am Cache eine Nummer zu ziehen, wie bei einem Fleischer.....ne danke, außer die Wartezwit wird vom dem Owner mit einem leckeren Käse samt Rotwein versüsst....

OK, ich schweife ab...weil da noch was in Planung ist...Arthur, Du weisst es noch, oder ?

Ist aber schwerer als gedacht.

Gruß
Andreas

Ich dachte das waere schon gelaufen.... Also muss ich mal zu Euch kommen und Schuetzenhilfe leisten :)
Gruesse ins Moor

Irgendwie schaffe ich das schon, die Idee ist sehr aktuell, es ist nur das Problem des Versteckens und dem Drumherum, soll ja ein Ganzjahrescache werden, sprich im Sommer nicht kochen und im Winter keinen Eiswein produzieren. Solche Speicher auf den Feldern gibt es leider nicht mehr viel in der Gegend, ich bin schon viel rumgefahren und habe mit vieln Leuten gesprochen, leider ohne Erfolg....aber die Idee verfolgt mich...

Ich gebe nicht auf.

Gruß
Andreas
 
Oben