• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sieben auf einen Streich..

gartentaucher

Geowizard
wenn ich mir extra Cachereihen lege

... ist das für mich ein Zeichen von heftigen psychischen Problemen.


Dito.
Ich werde mal meine Cacherfreunde fragen, ob sie in meiner Straße alle 161 m eine Dose fallen lassen. Ist ja wie Ostern für erwachsene Kinder.
Aber wenn diese Serien nicht sofort wieder archiviert werden, dann könnten doch die drumrumwohnenden Cacher sie auch suchen. Und schon relativiert sich die Turbopunktzahl wieder.

ist das eine Form des Betruges / der Manipulation

Es ist Schwachsinn. Aber es ist kein Betrug, da es regelkonform ist. Es ist erlaubt an jeden 40. Baum eine Filmdose zu klatschen. Caches zum 0 nachdenken und bis ranfahren, sind auch erlaubt. Wenn die zufällig alle auf einem Fleckchen Erde zusammenliegen, dürfen sie auch an einem Tag gesucht werden.

Aber stell dir vor, du bist ein Versager ohne Freunde und ohne Perspektive für's Leben. Da bist du doch froh, wenn du wenigstens alle stolz auf deinen explodierenden Zähler hinweisen kannst. Es gibt schon arme Schweine auf dieser Welt.
 

Turbotobi76

Geocacher
Hi,

mein persönlicher "Rekord" liegt bei 33 Caches am Tag,das waren Drive-In´s oder kurz Tradi´s bis ca.500m. Waren durchaus auch ein paar schöne und sehenwerte dabei :roll:
Dafür bin ich 300km gefahren und war 8h unterwegs. Hatte sogar noch ca. 30 weiter auf meiner Liste. Aber irgentwann hatte ich einfach keinen Bock mehr und hab abgebrochen. Das war der Tag wo ich beschlossen habe mit dem solchem "blödsinn" aufzuhören. Seit dem suche ich eher nach den schönen Caches,natürlich nehme ich Tradis auf dem Weg auch noch mit,aber solche reinen Statisik Touren lasse ich! Und die Log´s sehe ich eher als eine Art Tagebuch um mich an schöne Caches zu erinnern und nicht um an einem Tag die Nr. 20 von X abzuhaken :wink:

Aber ich sage immer leben und leben lassen wem solches Power Caching Spaß macht soll es ruhig machen. Wir machen das schließlich alles zu unserem Vergnügen! Oder hat jemand schonmal seinen Geocaching Account mit 1000Found bei Ebay verkauft :lol:

Gruß Tobias
 

gartentaucher

Geowizard
Es ist ja auch nicht jeder Cache sehenswert. Manche sind einfach die Brotkrumen für Hänsel und Gretel, um eine Strecke abzulatschen. Dann ist das Ziel eben 30 km zu laufen. Das geht einfacher, wenn man sich dabei immer wieder mal bückt.
 

pom

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Aber stell dir vor, du bist ein Versager ohne Freunde und ohne Perspektive für's Leben. Da bist du doch froh, wenn du wenigstens alle stolz auf deinen explodierenden Zähler hinweisen kannst. Es gibt schon arme Schweine auf dieser Welt.
Das genaue Gegenteil ist doch der Fall:
Immer wieder weisen einige neidvoll auf die "explodierenden" Zähler anderer hin, anstatt mal Urlaub in Nordhessen, Braunschweig/Salzgitter oder auf Fehmarn zu machen.
 
Oh nein, fängt jetzt die "ich sorge dafür, dass der Thread auf die Wiese kommt" Diskussion an?

Wenn jemand in New York eine Serie legt, kann ich die auch nicht so gut erreichen. Dafür konnte die die Serie von Mr. Chapel einfacher machen, als der Cacher aus NY. Sollte ich aber mal nach NY kommen, oder der NY-er in den Westen der Republik... Niemand wird uns daran hindern, die Serie zu suchen.
 

pom

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Wenn jemand in New York eine Serie legt, kann ich die auch nicht so gut erreichen. Dafür konnte die die Serie von Mr. Chapel einfacher machen, als der Cacher aus NY. Sollte ich aber mal nach NY kommen, oder der NY-er in den Westen der Republik...
... dann ist der Hauptbahnhof, äähh, in 10 Minuten am Airport. :wink:
 
OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Oh nein, fängt jetzt die "ich sorge dafür, dass der Thread auf die Wiese kommt" Diskussion an?

Ja ich bitte eigentlich darum.. Das Schwert des Flaming hängt schon bedrohlich locker..

Ich wollte nur wissen, wie man solche Zahlen erreicht, jetzt weiss ich es. Danke.

WP
 
pom schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Wenn jemand in New York eine Serie legt, kann ich die auch nicht so gut erreichen. Dafür konnte die die Serie von Mr. Chapel einfacher machen, als der Cacher aus NY. Sollte ich aber mal nach NY kommen, oder der NY-er in den Westen der Republik...
... dann ist der Hauptbahnhof, äähh, in 10 Minuten am Airport. :wink:

Schon gut. Ich lese die nächsten Beiträge noch einmal durch, bevor ich auf Absenden drücke... :lol: :oops:
 

gartentaucher

Geowizard
Immer wieder weisen einige neidvoll auf die "explodierenden" Zähler anderer hin

:D Ich weiß. Das sind dann immer die, die gleichzeitig betonen, dass ihnen die Statistik total unwichtig ist.

Ja, ich habe hier auch noch eine einfache Abwanderserie liegen. Wenn das Wetter schön wird und ich einen ganzen langen Tag Zeit habe, dann ist sie dran.
Ja, ich freue mich, wenn mein Zähler hochgeht.
Ja, ich finde, dass 0815-Sammel-Caches die gleiche Berechtigung haben, wie alle anderen.
Ja, ich suche alles, was mir über den Weg kommt.

Aber letztlich cache ich, weil mir das draußen rumlaufen und finden Spaß macht. Wenn es keine Statistik gäbe, würde ich es auch machen.

Ansonsten soll jeder machen, was er will. Hauptsache er hält sich an die Regeln, tauscht vernünftig und loggt die Funde.
 
A

Anonymous

Guest
Wolfpaws schrieb:
HHL schrieb:
glaub’ mir: du weißt nichts.

happy hunting.

Mir genügt es.. Muss nicht noch tiefer in den Sumpf hinabwaten..

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Leute nach einem Urlaub alle Caches mit einem Datum loggen und sich nicht die Mühe machen, das jeweilige Funddatum richtig einzugeben.

Es muss also nicht immer "Betrug" hinter so hohen Fundzahlen an einem Tag stecken. In dubio pro reo.

Wie auch immer, wenn es Leute glücklich macht, sollen sie von mir aus auch gerne betrügen. Ist mir recht egal, denn einen Nachteil habe weder ich noch jemand anders aus deren Verhalten, also was kümmert es mich?

GermanSailor
 

Sportsfrau

Geonewbie
Sehe ich auch so. Die verlinkte "zahlenorientierte" Seite hätte ich ohne Link nie besucht.

Ein Cache, der mir nicht mehr gibt als eine weitere Kerbe im GPS, interessiert mich nicht.
 

ksmichel

Geocacher
Ich denke, im großen Feld Geocaching gibt's genug Stoff für jeden, ohne dass der eine auf den anderen herabsehen muss.

Eine Tour mit 200+ Finds ist sicherlich ein Ziel, bei dem es nicht auf die Caches ankommt, sondern darauf, auszuloten, wie weit man logzahlorientierte Optimierung treiben kann.

Mit Genusscachen hat das nichts zu tun, und das wissen auch diejenigen, die an sowas teilgenommen haben. Das macht man EINMAL, und dann weiß man, wie das ist.

Für mich macht's die Mischung. Mal ein Tag oder Wochenende vorwiegend Tradis in einer interessanten Gegend absammeln, mal ein Wochende mit ein paar netten (funktionierenden!) Multis. Und auch mal abends nach der Arbeit raus für eine einzige Dose. Oder rätseln für nen Virtual.

Klar, dass ein toller LPC sich tief ins Gedächtnis einbrennt. Das gilt auch für jeden Cache, der WIRKLICH etwas mehr abverlangt als sich einmal zu bücken.

Aber auch eine 40-plus-Tage entwickelt ihren Reiz durch die Planung, das vorherige Lesen der Cachebeschreibungen, das Wählen einer günstigen Route etc. pp. und die Suche nach einem guten Futtertempel, in den man auch mit Cacher-Outfit reindarf. Nach so einem Tag bleibt vielleicht ein "0815"-Cache nicht so sehr in Erinnerung, aber das wird ersetzt durch den Eindruck von der Gegend. Und immer finden sich bei solchen Touren auch ganz tolle Caches.

Bei den "Misch"-Touren zusammen mit meiner alligateuse und ein bis zwei Freunden kommen wir mal auf 8, aber auch öfters auf 20 bis 35 Caches pro Tag. Meistens suchen wir uns dazu ein paar interessant erscheinende Multis (oder hören auf Empfehlungen und gruppieren dazu ein paar Tradis. Nicht immer sind das solche mit kurzer Latschdistanz. Wenn die Beschreibung interessantes erwarten lässt, dann wird nicht auf Nummern "optimiert", sondern auf Erlebnisse.

Ich fühl mich wohl mit unserem Cache-Stil, weiß aber auch, dass unsere Fundzahlen sicher auch Anlass zur Annahme geben, dass wir irgendwelche persönlichen Defekte mit Extremcaching zu kompensieren versuchen. Die Wahrheit ist ganz einfach: Wir genießen das Draußensein, wann immer wir können. Und ist doch schön, wenn man das mit Freunden teilen kann.

Bis bald im Wald,
Michael
 
A

Anonymous

Guest
ksmichel schrieb:
... dass wir irgendwelche persönlichen Defekte mit Extremcaching zu kompensieren versuchen. ...
deine gelassenheit möchte ich haben. :roll:
den rest unterschreibe ich sofort.

happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
ksmichel schrieb:
Ich denke, im großen Feld Geocaching gibt's genug Stoff für jeden, ohne dass der eine auf den anderen herabsehen muss.

wow, wo einfach kann man das auf den Punkt bringen :D

ksmichel schrieb:
Eine Tour mit 200+ Finds ist sicherlich ein Ziel, bei dem es nicht auf die Caches ankommt, sondern darauf, auszuloten, wie weit man logzahlorientierte Optimierung treiben kann.

stimmt, mir wären es zuviel, ich gehe abends gern noch mal gedanklich die Caches durch, das wäre bei 200+ wohl nicht so recht möglich. Aber warum soll man das nicht probieren? Es erstaunt mich zwar das man zu so etwas Lust hat, noch mehr erstaunt mich aber die Zahl derer die darauf so giftig reagieren, kann eigentlich nur Neid sein?!

ksmichel schrieb:
Mit Genusscachen hat das nichts zu tun, und das wissen auch diejenigen, die an sowas teilgenommen haben. Das macht man EINMAL, und dann weiß man, wie das ist.

och warum? Mir würds nicht gefallen, darum können es andere ja toll finden. Ich mein das jetzt gar nicht bös, aber manche gehen auch gerne ins SM-Studio. Damit will ich das nicht abwerten sondern einfach aufzeigen das manchen vielleicht Dinge Spaß machen die man selber nie nachvollziehen könnte...

ksmichel schrieb:
Klar, dass ein toller LPC sich tief ins Gedächtnis einbrennt. Das gilt auch für jeden Cache, der WIRKLICH etwas mehr abverlangt als sich einmal zu bücken.

stimmt, die mache ich auch gern so einmal im Quartal, waren gerade bei Kohlekraft und JA, das war mal wieder richtig schön.

ksmichel schrieb:
Ich fühl mich wohl mit unserem Cache-Stil, weiß aber auch, dass unsere Fundzahlen sicher auch Anlass zur Annahme geben, dass wir irgendwelche persönlichen Defekte mit Extremcaching zu kompensieren versuchen.

also ehrlich gesagt dürfte der Defekt doch eher vorliegen wenn man Schwierigkeiten mit den Cachegewohnheiten anderer hat... Mich erstaunt immer wieder WIE intensiv sich manche mit ihnen völlig unbekannten Cacher beschäftigen nur weil die ein paar Founds mehr haben. Gott sei Dank hab ich da aufgrund zu geringer Founds eher kein Problem mit...

MfG Jörg
 

radioscout

Geoking
ScottLyle schrieb:
Ich bin immernoch der Meinung, das insbesondere beim Cachen entweder der Weg dorthin, der Ort an dem der Cache liegt, oder der Cache selber etwas besonderes sein sollte.
Und andere Cacher interessiert das überhaupt nicht. Denen bereiten nur die Pünktchen Freude.
Sind das deshalb schlechtere Cacher?
 
Oben