• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spickzettel für Multis

Wolfpaws

Geocacher
Grüße,

ich bin einer großer Freund von Google und auch den Suchmöglichkeiten in Foren, nur hier bin ich wirklich nicht fündig geworden (Das war ich am Wochenende an diversen Caches auch nicht - vielleicht hab ich eine schlechte Phase ;))

Was ich suche ist eine Zusammenstellung aller "wichtigen" Umrechnungen / Codes etc etc, die man im Laufe eines Multi eventuell benötigen könnte.

Beispiele wären
  • Alphabet mit Stellenzahlen
  • Morsecodes
  • Römische Zahlen
  • Binär / Oktal / Hex Umrechung
  • Runen / Keilschrift
  • Braille
  • ...
Gerne sind auch weitere Vorschläge gesehen, um so ein Ding selbst zu basteln ;)

Grüße

WP
 
Für Mathecaches: Bronstein :wink:

Im Ernst, du bekommst doch im Regelfall aus der Beschreibung oder dem Titel eine Idee, was du benötigst. Unterwegs bin ich bislang nicht (auf diese Weise) überrascht worden.
 
OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Für Mathecaches: Bronstein :wink:

Wahh... Du hast ein lange verdrängtes Trauma wiedererweckt ;)

Natürlich benötigt man es nicht wirklich, wenn man sich entsprechend vorbereitet hat.

Nur wenn ich z.B. in Urlaub fahre und nicht wirklich weiß, wo es mich in dem entsprechenden Gebiet hinverschlägt, lese ich mir im Vorfeld nicht alle Beschreibungen durch, die ich vielleicht benötigen könnte.

Ich nehm alles mit und schaue dann weiter..
 

radioscout

Geoking
Mit der Offline-Version der Wikipedia im PDA oder Laptop solltest Du alles o.g. und vieles andere lösen können.
 

thomas_st

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Für Mathecaches: Bronstein :wink:
:shock: Ähm Spickzettel :roll: Also ich weiß ja nicht was bei Dir alles unter "Zettel" läuft.

Ansonsten zur Ausgangsfrage: die Auswahl ist schon recht gut. Ich habe z.B. noch die Widerstandscodes mit dabei.

Gruß,
Thomas - ja dein Smiley hatte ich gesehen
 

greiol

Geoguru
ein periodensystem der elemente darf nicht fehlen und die gesamtausgaben von goethe und schiller sowie ein bach-werke-verzeichnis
 

D0KE

Geocacher
Eine Tabelle mit den statistischen Häufigkeiten der jeweiligen Buchstaben in deutscher / englischer Sprache kann auch hiflreich sein...
 

morsix

Geowizard
Alles an Umrechnung und noch viel mehr gibts für Palm-PDA hier:
http://www.geoclub.de/ftopic6681.html

Grüße
Rudi
(Der jetzt grad die letzte Satteltasche packt und dann an der Tauber zum Main, vom Main an den Rhein und dann durch den Schwarzwald an die Donau nach Ulm radelt)

Grüße
Rudi
 
morsix schrieb:
Rudi
(Der jetzt grad die letzte Satteltasche packt und dann an der Tauber zum Main, vom Main an den Rhein und dann durch den Schwarzwald an die Donau nach Ulm radelt

Schönen Urlaub mit supi Wetter und ohne Platten und Speichenbruch!
8|
 
Oben