• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Funktionen bei GC.com

A

Anonymous

Guest
Unsere smalls sind auch alle unknown na lecker hoffentlich bekommen die das wieder hin sosnt muss ich selbst hand anlegen...

edit: keine sorge das wird nur falsch angezeigt wenn du deinen Cache editierst steht da immer noch small :)

mfg

Team Chrom
 

Geo Chief

Geocacher
Ich frage mich, ob die kein Testsystem haben. Immer wenn Neuerungen kommen spielen die tagelang herum bis endlich irgendwann einmal alles am vermeintlich richtigen Platz ist. Ständig wird da was verschoben bis es halbwegs passt.
Davon abgesehen finde ich das neue Design ziemlich bescheiden. Z.B. verschwenden die Karten auf dem Ausdruck nur Platz und meistens wird eine Seite mehr gedruckt. Wenn ich eine Karte will, drucke ich mir eine richtige aus!
Und mein Script zur Anzeige der Koordinaten im Format DMS für das Auto-Navi geht auch nicht mehr :evil:
 

friederix

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Toll! Nach dem installieren des Garmin treibers für den Wegpunktdownload geht mein GPS jetztz unter Mapsource nicht mehr! :x

Kann ich bestätigen, da half nur noch, den Treiber des GPS neu zu installieren. Also lieber Finger weg lassen von dem Ding.
Inzwischen funktioniert es zwar bei mir, aber auf dem Garmin erscheint der Waypointnahme.
Zwar toll, aber nicht wirklich hilfreich.

Dann lieber die altbewährte Methoden mit dem GSAK
 

Schnueffler

Geoguru
friederix schrieb:
Inzwischen funktioniert es zwar bei mir, aber auf dem Garmin erscheint der Waypointnahme.
Kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass nur Garmin GPS unterstützt werden. Dabei habe ich doch ein 60CSx. Auch die Testpage von Garmin funktioniert bei mir nun einwandfrei und das GPS wird auch erkannt. Nur halt von gc.com leider nicht.
Hat jemand von Euch ne Ahnung, was hier falsch läuft?
 

boerni

Geocacher
Kiki schrieb:
a3k schrieb:
Aber schade: Die Listing-Watcher sind nicht mehr quantitativ aufgeführt.

Aber daß die Anzahl der Beobachter nicht mehr angezeigt wird, ist echt Müll. :(

Einerseits schon. Andererseits ist die Aussagekraft ohnehin gering, da dort nur diejenigen draufstehen, die "Watch Listing" geklickt haben. Wer sich als PM Logs zumailen lässt (set up notification), wird dort ohnehin nicht aufgeführt. Die tatsächliche Zahl der Watcher dürfte je Cache deutlich höher sein!
 

Street Bob

Geocacher
Schnueffler schrieb:
friederix schrieb:
Inzwischen funktioniert es zwar bei mir, aber auf dem Garmin erscheint der Waypointnahme.
Kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass nur Garmin GPS unterstützt werden. Dabei habe ich doch ein 60CSx. Auch die Testpage von Garmin funktioniert bei mir nun einwandfrei und das GPS wird auch erkannt. Nur halt von gc.com leider nicht.
Hat jemand von Euch ne Ahnung, was hier falsch läuft?

Also bei meinem Garmin 60csx läuft es. Nur wird anstatt Geocaching Symbol eine Blaue Fahne angezeigt.
 

Xylanthrop

Geocacher
Geo Chief schrieb:
Ich frage mich, ob die kein Testsystem haben.
Doch, doch, genau eines! :evil:
Mal sehen ob das Würfeln der Cachegröße auch wieder aufhört - wer "Micro" haben will kann es übrigens mal mit "Event/Other" versuchen... :wink:
Ich frage mich, ob sie nicht irgendwann auch noch ein Produktionssystem anschaffen werden.
Geo Chief schrieb:
Davon abgesehen finde ich das neue Design ziemlich bescheiden. Z.B. verschwenden die Karten auf dem Ausdruck nur Platz und meistens wird eine Seite mehr gedruckt. Wenn ich eine Karte will, drucke ich mir eine richtige aus!
Bei "Verschwendung" geb ich Dir recht, aber die Karten haben gegenüber den vorherigen nutzlosen Tonerfressern eindeutig gewonnen: statt ausschließlich Kleinst-Orten sind in der Übersicht nun Autobahnen und große Orte drin - und das noch auf kleinerem Raum! Und den Switch, ob man die Detailkarte haben will, wird's ja vielleicht auch irgendwann geben...
 

Street Bob

Geocacher
Dreiradcacher schrieb:
Wo ist der Waypoint hin????Also GC....."?????
Bei mir wird der Wegpunkt GC.... auch nur unter "Wegpunkte" im Finde Menü angezeigt.
Unter Geocache ist er nicht zu finden, da er beim Übertragen eine blaue Flagge zugeteilt bekommt und nicht die "Geo-Truhe". :cry:
 

Jottjott

Geocacher
Wenn mal mal einige Tage weg vom Rechner ist, verändert sich irgendwie alles.
Na gut, ander Karten (nutzen mir nix, werden irgendwie nicht richtig angezeigt, brauch wohl doch bald nen neuen Rechner), bisschen anderes Design, neue Funktionen, da kann man sich dran gewöhnen,
a b e r

:?: WO IST DIE FUNKTION 'All nearby caches' :?:

Wenn man darauf geklichkt hat, wurden eine liste der umgebenden Caches angezeigt. Dies war eine der von mir meist gebrauchten Funktionen, nur wo ist diese jetzt?
Etwas irritiert
Jottjott
 

Starglider

Geoguru
Jottjott schrieb:
a b e r

:?: WO IST DIE FUNKTION 'All nearby caches' :?:
Wo sie immer war:

Find...
...other caches hidden or found by this user
...nearby caches of this type, that I haven't found
...all nearby caches, that I haven't found
...all nearby waymarks on Waymarking.com

Direkt nach/unter den Hints oder unter/nach den Additional Waypoints, falls vorhanden.
 

Jottjott

Geocacher
Habe grad geschrieben:
a b e r
WO IST DIE FUNKTION 'All nearby caches'

Juhu, grad eben gefunden :D :D :D

Neben den Koordinaten steht 'other conversions...'

Klickt man drauf, kommen andere Koordinatenformate, eine Auswahl Karten
und vor allem: Find...
...nearby geocaches
...nearby waymarks

Panik vorbei alles ok
Gruß Jottjott
 

Jottjott

Geocacher
Starglider schrieb:
Wo sie immer war:

Find...
...other caches hidden or found by this user
...nearby caches of this type, that I haven't found
...all nearby caches, that I haven't found
...all nearby waymarks on Waymarking.com

Direkt nach/unter den Hints oder unter/nach den Additional Waypoints, falls vorhanden.

Na also jetzt gehts wieder.
Neueren Brauser installiert.
Jetzt wirds auch richtig angezeigt, wie es sein muß
Auch die Karten tun jetzt (auch ohne neuen Rechner :D )
(Vorher war da nur ein rotierendes pausenzeichen)

Na dann kanns ja wieder losgehen :D
Danke nochmals für die prompten Antworten
Gruß Jottjott
 

magnema

Geocacher
Glaube ich habe noch einen kleinen Bug entdeckt. Zumindenstens mein Firefox kommt damit nicht klar.

Wenn man die Geocaching Googlemaps-Seite in einem Gebiet aufruft, wo man schon Caches gefunden hat und mehr als 20 pro Kartenanzeige vorhanden sind, bricht die Tabelle rechts auf der Seite bei 20 ab und man kann mit "2 >" etc. die nächsten Cachesymbole einblenden.
Geht man allerdings einmal auf "2" oder größer, und klickt dann wieder auf Seite 1, sind die kleinen Smilies auf in den Cachemarkierungen weg, spricht es sieht so aus als hätte man dort noch keinen einzigen Cache gefunden :)

Kann das jemand bestätigen oder liegts am Browser?

Gruß,
magnema
 

sparrow

Geocacher
magnema schrieb:
Wenn man die Geocaching Googlemaps-Seite in einem Gebiet aufruft, wo man schon Caches gefunden hat und mehr als 20 pro Kartenanzeige vorhanden sind, bricht die Tabelle rechts auf der Seite bei 20 ab und man kann mit "2 >" etc. die nächsten Cachesymbole einblenden.
Geht man allerdings einmal auf "2" oder größer, und klickt dann wieder auf Seite 1, sind die kleinen Smilies auf in den Cachemarkierungen weg, spricht es sieht so aus als hätte man dort noch keinen einzigen Cache gefunden :)

Kann das jemand bestätigen oder liegts am Browser?

Bestätigt.
Das ging noch nie, nur auf der 1. Seite.

Gruß
Sparrow
 
Oben