• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

map.live.com mit hochauflösenden SatBildern/Google legt nach

Sir Cachelot

Geoguru
Also da hat sich ja sehr viel getan.
Die Auflösung in Koblenz ist irgendwie schlechter, dafür ist Limburg jetzt tzu sehen.
Odenwald, etc. sieht auch schlechter aus und die Daten sind überhaupt nicht aktuell... :evil:
live search hat dafür die alten Karten drin, aber in schlechterer quali.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Blödsinn!
Erstens sind diese Karten vermutlich auch durch mein Geld erstellt worden.
Zweitens war es vorher auch kostenlos, warum also der teilweise downgrade.
Außerdem ist bei Google nichts kostenlos, oder glaubst du die bieten das aus Spass an? Dann hast du sicherlich auch eine Payback-Karte... :roll:
 

geometer42

Geomaster
PHerison schrieb:
Was erwartest Du fuer umsonst?
Sir Cachelot schrieb:

Wer am lautesten blöckt, hat nicht immer Recht:
Die Bilder hat Google (laut ct-Artikel) gekauft. Die Befliegung für die hochauflösenden Luftbilder wurde größtenteils von Geocontent durchgeführt bzw. beauftragt und finanziert.

Du kannst ja Google boykottieren und sparst du dann eine Menge Geld, weil bei denen ja nichts kostenlos ist :roll:
 

boerni

Geocacher
In Frankfurt ist ms deutlich aktueller aber auch deutlich schlechter in der Auflösung als google.maps.

Bei google.maps lässt sich in der Regel der Zoom-Faktor manuell sogar noch um 2 Stufen erhöen (auf 21).
 
Oben