• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

Wir haben einen kleinen Schlumpf auf die Reise geschickt. Bis zum Cache "In LINDAVIA-3 (Inselrunde)" ist er gekommen. Doch dann kommen Einträge, dass er nicht mehr im Cache liegt.
Wir haben dann neben dem Owner noch zwei Cachefinder angemailt. Eine Antwort bekamen wir nur von einem Cachefinder. Die anderen melden sich einfach nicht. Eine andere Möglichkeit als über GC zu mailen geht ja nicht. Also was tun gegen Spamfilter? Wir haben ja die Vermutung, das ein Geoneuling den TB mitgenommen hat ohne zu wissen, was zu tun ist, :( , obwohl wir die TB's mit einem "Namenschild incl. Reisebeschreibung" ausgestattet haben!
Irgendwie ist bei den TB's der Wurm drin. Ein weiterer schein auch in einem Cache zu versauern. :evil:
Wenn man einen TB mit "Mark bug missing" versieht, ist das so etwas wie archiv bzw. "Friedhof" oder wird er damit nur aus dem Cacheeintrag entfernt und könnte ggf., sofern er doch wieder auftaucht, geloggt werden?

Viele Grüße
Die Bergziegen
 

doc256

Geocacher
Die Bergziegen schrieb:
Irgendwie ist bei den TB's der Wurm drin. Ein weiterer schein auch in einem Cache zu versauern. :evil:

Das ist manchmal so - nicht die Geduld verlieren.

Die Bergziegen schrieb:
Wenn man einen TB mit "Mark bug missing" versieht, ist das so etwas wie archiv bzw. "Friedhof" oder wird er damit nur aus dem Cacheeintrag entfernt und könnte ggf., sofern er doch wieder auftaucht, geloggt werden?

Wenn jemand den TB findet, kann er ihn auch loggen.
 

D&D

Geocacher
Hallo zusammen,
kennt jemand den User blackfeed ?

Er hat seit 24.07.06 mein TB-Data , erste kontaktaufnahme vor 6 wochen, da hies es der TB sei auf dem weg zu einem bekannten in Hamburg, habe letzte woche versucht kontakt mit blackfeed aufzunehmen aber leider hat er auf meine Email
nicht mehr reagiert, weil der TB nicht gegrabt oder ausgelegt wurde wie versprochen....

also noch mal kennt den User jemand?
 
Christian und die Wutze schrieb:
Ist hier jemand mit guten Niederländisch-Kentnissen? Die Daltons (wie passend!) haben am 18. Juni unseren Wutz Bug aus einem Cache entnommen, nicht ausgeloggt und reagieren nicht auf deutsch- oder englischsprachige Mails..
Hurra! 9 1/2 Monate nach dem letzen Log setzt Wutzbug seine Suche nach Mammutbäumen fort!
Danke an den Unbekannten, der Ihn wieder frei gelassenhat.
 

hprc

Geocacher
ich bin ja jetzt auch erst seit kurzer zeit begeisterter cacher und versuche auch immer so gut wie es geht die ziele der tb und coins zu erfüllen.

hab mir den ganze tread jetz mal durchgelesen und hab glaub ich ein weing angst bekommen :( weil ich am wochenende meinen ersten TB Bier Bug in meinem Cach Grüne Hölle feigelassen hab. ich hoffe mal der verschwindet nicht.
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Was macht man mit geklauten TB´s? Mir ist das schleierhaft... Es wurde hier gemutmaßt das vor allem Anfänger TB´s einpacken ohne sich dessen bewusst zu sein. Mag sein. Jetzt muß ich aber etwas los werden was mich tierisch ärgert. Den ersten fremden TB den ich damals getuppert habe ist danach verschwunden. Ich bin mir sicher das ich seinerzeit alles richtig gemacht habe und trotzdem ist er seit dem weg. Meine Vermutung: Jemand hat gelesen das ein Anfänger den TB darein getan hat und den dann mitgenommen. Warum ist mir schleierhaft...
Jetzt habe ich nahezu das gleiche Problem: Mein TB "Island Hopper" (will von Insel zu Insel hüpfen, hat aber Insel mit Kontinent verwechselt und hat bei erst 3 Cachewechseln bereits 3x den großen Teich überwunden...) ist jetzt von einem NewYorker bei seinem ersten Cache aus Spanien entnommen worden. Und jetzt reagiert der Amicacher nicht auf meine Mails. Er hat das Teil jetzt seit knapp 1,5 Monaten. Echt ärgerlich sowas...
Beste Grüße und gute Reise allen TB´s und Coins
Niersrattenholger
 

Stefan0875

Geocacher
Hallo

ganz besonders ärgerlich ist es wenn komplette TB Hotels verschwinden, wie leider letzte Woche in unserer Gegend passiert.

Das "1. Alsdorfer Travel Bug & Coin-Hotel" ist komplett samt Inhalt verschwunden. Dort lagen schätzungsweise 20 TBs und Coins.

Und das war bestimmt kein unwissender Anfänger.


Gruß
Stefan
 

radioscout

Geoking
Stefan0875 schrieb:
Und das war bestimmt kein unwissender Anfänger.
Das sieht sehr danach aus, als wäre das ein Zufallsfinder oder wahrscheinlicher jemand, der einen Cacher am Cache beobachtet hat.
Einige Cacher machen es den Muggels leider sehr leicht:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=156312
 

Team Didi

Geocacher
radioscout schrieb:
Das sieht sehr danach aus, als wäre das ein Zufallsfinder oder wahrscheinlicher jemand, der einen Cacher am Cache beobachtet hat.
Einige Cacher machen es den Muggels leider sehr leicht:

Mancher Owner aber auch. Eine ungetarnte Metalkiste unter einer Brücke über eine Autobahn ist nicht gerade ein sicheres Versteck.


Dieter Dahmen
 

cache-catcher

Geocacher
manchmal geht`s aber auch gut aus....
unser Tb war seit Monaten in Neuseeland unterwegs,bis ihn dann ein Cacher aus Dänemark mit " 2 found`s " dort entnommen hat ohne ihn dort auszuloggen.
danach war er über Monate verschollen,trotz zahlreicher Mails an den Cacher,welche wahrscheinlich alle in einem dänischen Spamordner verschwunden sind.
jetzt,vor 4 Tagen tauchte er plötzlich und völlig unerwartet doch wieder auf.

der "Kollege" aus Dänemark hatte ihn dann wohl doch in einen nahen Cache gelegt,und nicht in irgendeiner seiner Schubladen.
jetzt ist er auf dem Weg in die "Rocky-Mountains
also vielleicht nicht gleich "vermisst" melden,sonder doch einfach abwarten...
ändern kann man eh nichts
:wink:
 

Travelling Jack

Geocacher
... setze ich nicht aus, aber:

Liebe Cachergemeinde,

unser geliebter und erster TB "Scarabaeus" verschwand aus dem Cache "Die Grablege".
Weder das Anschreiben der Cachers, der den TB abgelegt hat noch derer, die den Cache danach aufgesucht haben (bis zur Meldung) brachte einen Erfolg.

Ob unmoralisch oder nicht: Ich setze einfach einen Logpunkt aus.

Wie der TB aussieht und alles weitere unter:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=143068

Es grüßt
TJ.
 

schnitzel_de

Geocacher
TravellingJack schrieb:
... setze ich nicht aus, aber:

Liebe Cachergemeinde,

unser geliebter und erster TB "Scarabaeus" verschwand aus dem Cache "Die Grablege".
Weder das Anschreiben der Cachers, der den TB abgelegt hat noch derer, die den Cache danach aufgesucht haben (bis zur Meldung) brachte einen Erfolg.

Ob unmoralisch oder nicht: Ich setze einfach einen Logpunkt aus.

Wie der TB aussieht und alles weitere unter:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=143068

Es grüßt
TJ.

...der cache ist nicht weit von mir entfernt...ich werde da mal vorbeischauen und die logs durchlesen...gebe dir per pn bescheid...

gruß
schnitzel
 

schnitzel_de

Geocacher
schnitzel_de schrieb:
TravellingJack schrieb:
... setze ich nicht aus, aber:

Liebe Cachergemeinde,

unser geliebter und erster TB "Scarabaeus" verschwand aus dem Cache "Die Grablege".
Weder das Anschreiben der Cachers, der den TB abgelegt hat noch derer, die den Cache danach aufgesucht haben (bis zur Meldung) brachte einen Erfolg.

Ob unmoralisch oder nicht: Ich setze einfach einen Logpunkt aus.

Wie der TB aussieht und alles weitere unter:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=143068

Es grüßt
TJ.

...der cache ist nicht weit von mir entfernt...ich werde da mal vorbeischauen und die logs durchlesen...gebe dir per pn bescheid...

gruß
schnitzel

sieht nicht gut aus...
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=69f312e7-4045-4b76-b5b2-34c2f11aaaf0
gruß
schnitzel
 

fabibr

Geomaster
Von uns wird leider auch einer vermisst, heißt: "Das letzte Loch". Dies ist ein schöner und nicht so oft erhältlicher Schlüsselanhänger eines Eightballs. Dieser wurde aus dem First Cache- (GCVQDE) entwendet, laut letztem Logeintrag jedenfalls.
 

Trollmann

Geocacher
Tja, es ist ein TB verschwunden, an dem ich sehr hänge, es war nämlich mein erster.
Have a drink
Er wurde am 12.12.06 hier: Am Weg des Kriegers abgesetzt und ist jetzt verschwunden.

Hilft es die anzuschreiben, die in der Zwischenzeit den Cache geloggt haben oder ist das vergebliche Müh?

Viele Grüße
Trollmann
 

Sir Hugo

Geomaster
Nicht immer liegt ein Verschulden des vermeintlichen TB- oder Coin-Entnehmers vor, wenn der trackable weg ist: Unsere coin I will wieder hoam war 3 Monate lang verschollen, nach dem ihn ein Holländer aus dem Kruger Park in Südafrika mitgenommen hat.

Mails kamen als unzustellbar zurück, und weitere caches hat er auch nicht mehr gesucht. Letzte Woche ging er nach einem viertel Jahr endlich mal wieder online, und ich konnte ihm eine mail schicken, welche er auch beantwortete: Meine coin hat er noch :p Allerdings hat er ein paar Probleme, sie wieder auszusetzen.

1. Problem: Sie liegt zusammen mit seinem GPSr in seinem Cache-Mobil.
2. Problem: Das Cache-Mobil steht in einem großen Container.
3. Problem: Dieser Container steht noch auf dem Hafengelände.
4. Problem: Gemeint ist nicht ein holländischer Hafen, sondern der Überseehafen in Kapstadt, Südafrika.

Genau dort hat er sein Auto vor 3 Monaten zur Verschiffung vorbereitet, und seither wartet er darauf, den Container nebst seinem Cache-Mobil, seinem GPSr und unserer coin wieder zu sehen..... bisher hat sich dieser Container aber noch keinen Meter in Richtung Rotterdam bewegt... :cry: Der Hafenagent, welcher ihm damals sein Auto und eine Menge Geld für den Transport abgenommen hat, versichert ihm aber pausenlos, dass es "sehr bald" los geht.

Also warten alle Beteiligten weiter....
 
Oben