• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

map.live.com

D0KE

Geocacher
Soweit ich nach einigem rumklicken auf der Seite sehe, kann man keine Koordinaten direkt eingeben...
 

D0KE

Geocacher
Was aber funktioniert ist die direkte Eingabe der Koordinaten im Dezimalgrad-Format in der URL: Z.B. ergibt

http://maps.live.com/default.aspx?cp=50.500~009.100&style=h&lvl=15

ein Bild zentriert auf N50,500° E009,100°, mit Zoomstufe ("lvl") 15.

Viele Grüsse,
Dominik
 
Dominik1507 schrieb:
Was aber funktioniert ist die direkte Eingabe der Koordinaten im Dezimalgrad-Format in der URL: Z.B. ergibt

http://maps.live.com/default.aspx?cp=50.500~009.100&style=h&lvl=15

ein Bild zentriert auf N50,500° E009,100°, mit Zoomstufe ("lvl") 15.

Viele Grüsse,
Dominik

Servus,

hat schon jemand herausgefunden, wie man per URL zu einer gesuchten Koordinate auch ein Icon platzieren kann? Ist ja schon schön, dass man eine KO zentriert darstellen kann, toll wäre noch ein Punkt o.ä. auf der Karte als Markierung. Bei Google Maps klappt das ja.

Grüße,
Tim
 
Oben