• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interesse an "Enigma #1"?

dewildt

Geomaster
Hallo,
ich bin vorgestern zufällig auf den "Enigma #1"-Cache gestossen. Die Aufgaben sind nicht ganz ohne und gestern konnte ich auch schon mal 2 Fragen beantworten. (Das waren dann wohl auch die einfachsten.)
Für die restliche Fragen werden ich wohl etwas mehr Zeit brauchen ;-)

Hat jemand evt. Interesse beim "nebenbei" lösen des Rätsels mit zu machen?
Gesucht wird nicht jemand der die Aufgaben bereits zu 90% gelöst hat und auch nicht jemanden der meint 24 Std/Tag bzw. das ganze Wochenende bzw. Wochen investieren zu müssen.

Gruss,
Daniel
 

eigengott

Geowizard
Ich empfehle, zuerst Karte 1 zu lösen. Dann weiß man, wo das Zielgebiet ist und kann entscheiden ob man überhaupt soweit fahren möchte. Rechne dabei damit, daß du unter Umständen mehrfach in's Zielgebiet musst.
 

Lujason

Geocacher
Wenn man sich ansieht welche Caches die jeweiligen Finder am selben Tag noch gefunden haben, kann man das Zielgebiet auch eingrenzen.
 
OP
D

dewildt

Geomaster
Lujason schrieb:
Wenn man sich ansieht welche Caches die jeweiligen Finder am selben Tag noch gefunden haben, kann man das Zielgebiet auch eingrenzen.
Grenzt an Mogeln. Aber ein netter Hinweis, falls man selber mental an einer Stelle angelangt ist, wo einem das auch egal ist ;-)
 

Cornix

Geowizard
Lujason schrieb:
Wenn man sich ansieht welche Caches die jeweiligen Finder am selben Tag noch gefunden haben, kann man das Zielgebiet auch eingrenzen.
Es scheint da eine geheime Übereinkunft zu geben, den Enigma-Fund bzw. die anderen Funde am gleichen Tag falsch zu datieren. 8)

Cornix
 

Lujason

Geocacher
Cornix schrieb:
Lujason schrieb:
Wenn man sich ansieht welche Caches die jeweiligen Finder am selben Tag noch gefunden haben, kann man das Zielgebiet auch eingrenzen.
Es scheint da eine geheime Übereinkunft zu geben, den Enigma-Fund bzw. die anderen Funde am gleichen Tag falsch zu datieren. 8)

Cornix

ROFL

Meine oben gemachte Aussage hilft einem ja nicht beim Finden der Dose oder der Koordinaten, sie dient lediglich zur Klärung ob das Zielgebiet für einen selber in erreichbarer Entfernung liegt. Ist ja irgendwie schon blöde wenn man wochenlang knobelt und dann feststellt das das Ziel eventuell 500km vom eigenen Wohnort weg liegt.
 

Doctorangé

Geonewbie
Um die Zielregion rauszufinden muss man sich nur mal die Bilder angucken. Mindestens 2 verraten es ziemlich deutlich. :wink:
 

DonCarlos

Geocacher
Zwar schon eine Weile her seit dem letzten Post aber das wollt ich jetzt doch mal loswerden:

Bin auch gerade am Enigma-Cache (B.Hoёckers Buch sei Dank)! Nicht das ich wüsste, wo genau er liegt oder ob ich jemals ins Zielgebiet komme, doch die Rätselfragen haben es mir angetan!

Aufgaben 1 - 5 habe ich schon, den Rest hab ich bisher noch nicht probiert.

Sonst noch wer gerade beim Rätseln?

mfg,

DonCarlos
 

Hubatt

Geomaster
Wo ungefähr das Teiel liegt, ist ja nich’ sooooo schwer. Und an Rätseln? Neeee! Trotz neuerlicher Verführungsversuche von Hoëcker eben gerade nicht. Reizen tut es natürlich ungemein, aber seit GCY7T9, der nicht halb so schwierig ist (vermutlich), hab’ ich mir ein bißchen geschworen, keine Fragezeichen-Caches mehr zu machen. ─ Erstmal … :roll:
 

DonCarlos

Geocacher
GCY7T9 sieht auch ganz nett aus... muss ich mir au mal anschauen.

übrigens: Aufgabe 6 habe ich jetzt auch gelöst!

P.S. Die grobe Lage von Enigma #1 glaube ich übrigens etwa zu wissen. Wenn ich richtig liege könnte ich vielleicht sogar mal in die Nähe kommen...
 

s.w-z

Geocacher
Ich bin seit dem WE auch dabei - ein Cacher-Kollege hat mich drauf aufmerksam gemacht.
Wo er ist, ist mir erstmal egal - jetzt geht es drum, die Rätsel zu knacken.
Ich habe 3,4 und 9!
Gruß.
Sabine
 

König Moderig

Geowizard
Wir sind im Rudel dran, in einem geschlossenen Forum auf unserer Teamseite. Wir haben alles bis auf Karte 2 und Karte 3, die vor Ort gelöst werden muss. Das Zielgebiet klärt sich auch bei einer der Fragen, weiß gerade nicht auswendig welche ...
 

Ruhrcacher

Geowizard
Wir sind auch fleißig dran an Enigma #1.
Egal wo das Zielgebiet ist (entsprechende Fotos haben wir auch gesehen...) eine Reise ist es sicher wert.
Aber dafür muss man ja erstmal de Koordinaten errechnen :)
3 1/4 der Fragen haben wir schon, über die Karten zerbrechen wir uns später den Kopf.
 

jmsanta

Geoguru
ich will das Ding endlich heben - Fragen gelöst, Karte 1 vollständig gelöst, Karte 2 so weit möglich von zu Hause, und mein Miträstler sagt dann doch glatt kurzfristig für Fronleichnam ab :x (Hallo Torstiko ;-) )
Im Übrigen wünsche ich viel Spaß mit dem Reim... :twisted:
 

König Moderig

Geowizard
@ Caches_Clay: Wenn du schon alle Fragen beantwortet hast, kannst du gerne in unser Rätselrudel - dafür ist nur Anmeldung auf unserer Teamseite und kurze Mail oder PN nötig, damit ich dich für den entsprechenden Thread freischalten kann.
 
Oben