• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten sehr ungenau, was nun?

jmsanta

Geoguru
zwergbaum schrieb:
jmsanta schrieb:
moenk schrieb:
In dem Fall: SBA - das trauen sich die meisten Geocacher eh nicht.

Gut, bei mir hat das nichts mit "nicht trauen" zu tun, sondern der stillen Hoffnung, er überlegt es sich nochmal. In dem geschilderten Beispiel verstehe ich nur nicht, wie man da noch einen TB reinlegen kann. Unklar!

Adoption???

Ich sicherlich nicht, da für eine Wartung zu weit weg - von dem hier rede ich die ganze Zeit...
 

laogai

Geomaster
Nähkästchen schrieb:
Ein Needs Maintenance Log geht per Mail nur an den Owner (und den paar Hanseln, die das Listing auf der Watchlist haben), nicht jedoch an die Reviewer. Macht ja auch Sinn, denn was soll sich ein Reviewer damit rumschlagen wenn jemand anmerkt, dass das Logbuch voll ist, sich Regenwasser in der Dose befindet oder Ameisen gerade am Versteck brüten...

Ein Needs Archived Log hingegen geht sehr wohl per Mail an die Reviewer. Macht ja auch Sinn, denn wenn der Cache sich auf einer aktiven Bahnlinie befindet sollte das Listing umgehend aus dem Datenbestand von geocaching.com entfernt werden....

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr wollt einen Reviewer auf einen bestimmten Cache bei gc.com aufmerksam machen? Dann mailt einen Reviewer direkt an (Kontaktdaten hier) oder hinterlasst ein Needs Archived Log.
 

zwergbaum

Geocacher
jmsanta schrieb:
Ich sicherlich nicht, da für eine Wartung zu weit weg - von dem hier rede ich die ganze Zeit...

Ahhhh bekanntes Problem ;-) die andere Serie hat er ja schon zur Adoption frei gegeben, vielleicht passiert das hiermit ja auch mal.... die üblichen Verdächtigen haben ja Interesse oder???? (ich wollte den Kram mal zu Ende suchen)

@ Laogai:
ICh denke in dem von Santa angeführten Beispiel geht es eher darum dem Owner daran zu erinnern, dass da noch eine Serie ist, die er mal zur Adoption freigeben kann (Interessenten gibt es denke ich).

Wenn ich selber NM logge, dann geht es mir darum, das gewissen des Owners etwas weniger sanft Ruhen zu lassen, wenn das nicht hilft folgt NA das hilft immer aber meistens war dann schon jemand schneller ;-) so das der letzte Schritt nicht mehr nötig ist...

Grüße
Zwergbaum
 

jmsanta

Geoguru
zwergbaum schrieb:
@ Laogai:
ICh denke in dem von Santa angeführten Beispiel geht es eher darum dem Owner daran zu erinnern, dass da noch eine Serie ist, die er mal zur Adoption freigeben kann (Interessenten gibt es denke ich)

Richdisch!
 

laogai

Geomaster
zwergbaum schrieb:
@ Laogai:
ICh denke in dem von Santa angeführten Beispiel [...]
Ist mir doch egal was du denkst... :wink:

Ernsthaft, mein Nähkästchen plauderte über Aspekte der Problematik, die der Eröffner dieses Threads hat(te). Dass mein Beitrag unter dem vom Weihnachtsmann steht hat mein Bekannter Rainer Zufall zu verantworten.
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
HI zusammen,

gestern gabs dan zu dem von mir genannten Cache eine Note:

"Hallo, wir haben heute Vormittag mal beim Cache vorbeigeschaut,
Cache liegt nach wie vor an seinem Platz, dass die Koordinaten nicht 100% passen kann man ja in fast allen Logeinträgen nachlesen. Das letzte Log ist unserer Ansicht nach ein klassischer DNF.."

Spinn ich jetzt, oder wie? Wie ich bereits oben geschrieben hatte, lese ich mir nicht die ganzen Einträge durch. Zumal ich nun die richtigen Final habe, laut meinem GPS, beträgt die Distanz 26m zum eigentlichen Final.
Seh ich das nun zu eng, oder wie?
Also ich blicke es nicht! Das kann doch niemand wollen.

Ich werd mal nen Micro in nen Wald, mit ner groben Angabe, ich sag mal so, Hartwald in Karlsruhe, viel Spaß beim suchen. Kann eigentlich dann auch ein Treso sein, den findet auch keiner, 4x4m...
Also, ich finds nur bescheuert, sorry. Solche Leute verstehe ich nicht!!!!!! :evil:
 
A

Anonymous

Guest
Ich hoffe dies alles jetzt richtig verstanden zu haben ...

Zumal ich nun die richtigen Final habe, laut meinem GPS, beträgt die Distanz 26m zum eigentlichen Final.

26 m von den Zielkoordinaten sind eindeutig zu viel :?

Ok, den Reiz des Geocachens macht ja die Ungenauigkeit des GPS aus aber 26 m im Umkreis (weiß ja nicht die Richtung) einen Mikro im Wald zu suchen ... nö danke, da kann ich meine Freizeit auch etwas sinnvoller verbringen.
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Servus,


das Problem ist, das die Vegetation hier echt der Hammer ist. Hier könntest du einen Schrank verstecken, und müsstest mit einer Machete die ganzen Pflanzen platt machen.
Die Final Koordinaten wurden verschlüsselt durch einen anderen Cacher gaaaaaaaanz unten einmal angegeben. Der Owner des Caches scheint sich nicht mehr zu melden.
Ich bemühe mich derzeit um die Patenschaft um diesen Cache..

Ich find einfach nur ärgerlich. Wenn du den Cache im Winter angehst, findest du ihn vermutlich selbst mit dem Abstand. Aber wir haben nunmal Sommer, da ist es Sinnfrei.

Selbst wenn ich den Cache auf 3m Genauigkeit einmesse, hast du immer noch, wenns ganz blöd läuft eine Fläche von 12m2 plus, minus abzusuchen.
Mich ärgern soplche post ganz einfach....
 
A

Anonymous

Guest
Selbst wenn ich den Cache auf 3m Genauigkeit einmesse, hast du immer noch, wenns ganz blöd läuft eine Fläche von 12m2 plus, minus abzusuchen.

Na ja, 3 m Umkreis liest schon wesentlich anders als 26 m.

Ein bisschen suchen soll schon beim Geocachen dabei sein. :wink:

Wenn es im Sommer bei wildem Wuchs der Pflanzen schwieriger wird (oder sogar unmöglich) dann hoffe ich (persönlich) auf einen hilfreichen und eindeutigen Hint oder Spoiler.

Außerdem ist deine Überschlagsrechnung nicht ganz richtig. Bei angenommenen 3 m Genauigkeit (die sowieso nicht stimmen, siehe http://www.kowoma.de/gps/Genauigkeit.htm) habe ich um mich einen Kreis von eben 3 m Radius, macht 6 m Ø.

Die Fläche wäre also pi mal Radius zum Quadrat ... also ungefähr 29 m².
Das ist noch in einer vertretbaren Zeit zu schaffen.

Anders sieht es bei den 26 m aus. Hier wären also gut 2100 m² zu durchforsten und dafür ist mir die Zeit zu schade. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
matlock75 schrieb:
Selbst wenn ich den Cache auf 3m Genauigkeit einmesse, hast du immer noch, wenns ganz blöd läuft eine Fläche von 12m2 plus, minus abzusuchen.
Mich ärgern soplche post ganz einfach....

3*3*3,14 sind eher so 28m² (grob)

:roll:

GermanSailor
 
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
matlock75 schrieb:
Selbst wenn ich den Cache auf 3m Genauigkeit einmesse, hast du immer noch, wenns ganz blöd läuft eine Fläche von 12m2 plus, minus abzusuchen.
Mich ärgern soplche post ganz einfach....

3*3*3,14 sind eher so 28m² (grob)

:roll:

GermanSailor

Ich seh jetzt nicht den gravierenden Unterschied zu meinem Ergebnis bzw. Beitrag :roll: :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Farron schrieb:
Ich seh jetzt nicht den gravierenden Unterschied zu meinem Ergebnis bzw. Beitrag :roll: :wink:

Bezog sich auch auf Matlocks Beitrag, der aus 3 Metern Abweichung 12m² macht. PISA eben.

Du warst nicht gemeint, wie man am Zitat sehen kann.

GermanSailor
 
Oben