• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lampen: Xenon-Nachbrenner und andere HID-Lampen

Tampi

Geocacher
Hier eine bitte von einem guten Kumpel diesen text zu posten:
Das soll ein kleiner anreiz von dem sein was er oder ich vertreiben werden in zukunft! Ich werde mit ihm zusammen auch bausätze für standartlampen anbieten.Alles mit hochwertigen EVGs,Brennern und Lithium akkus in nagelneuer super qualität! was meint ihr dazu? desweiteren habe ich unter "NIGHTCACHING" einen neuen Threat eröffnet ,der sich ausschliesslich mit umbauten von scheinwerfern auf HID beschäftigt. schaut mal rein damit dieses forum nicht als verkaufspunkt missbraucht wird!
Nun der text den ich direkt aus der Email kopiert habe.


3 Dinge braucht der Mann:

1. eine kleine 1W LED-Lampe, für durchs "kleine Gestruepp" und wo es
unkritisch ist oder auffällig wäre, gibts bei ebay für 20 Euro oder so.

2. D2S Bausatz mit 35W, auf 20-25W dimmbar, Li-Ion Akkus wegen Gewicht für
Hardcore Einsätze, EVG, Zündtrafo, Birne, 3 Li-Ion Akkus a 53 -90min.
Leuchtdauer bei 12V und 2,6Ah für 200 Euro.

3. UV-Leuchtstoff Sparlampe für 9,90 Euro ebay, am besten mit Reflektor,
dann um 20-30 Euro geschätzt als reine Suchlampe des caches der vorher in
UV-Farbe getunkt war, gibts bei Conrad.

Das geht seeeeeeehr guuuut und ist viel besser und weiter sichtbar wie mit
Flag-Scheinwerfern weil nur der UV cache extrem heraussticht und leuchtet
und das Clorophyll in den Blättern etwas.

Noch mal zum Bausatz, das kann vorzugsweise eine Sammelbestellung sein.
Vorteil dimmbar und gleich mit 3 Wechselakkus, damit sollte Man(n) locker
durch die Nacht kommen.

Für Softcorer genügt Pos. 1 und 3.
Pos 2 ist eben nur endgeil "die beste(nicht naziverherrlichende) lösung" das geilste was es gibt für
edel-Modding von 10 Euro ebay Scheinwerfern.
Wer nur die Akkus braucht, pro 8er Packen 25 Euro, auch nur in
Sammelbestellung und ab 12 Stück.
Eine DL50 statt der D2S (der Preis nur Birne ist 360$ eine siehe google) ist
nur 70 Euro Aufpreis, das ist geschenkt und echte 5600 Lumen, nicht PMPO
oder pipi-Candela.

Weiter bitte ich die Forenmitglieder nach UV-Filtern zu suchen, die nur den
UV-Anteil durchlassen, also alles über 440 Nannometer in dem Dreh (noch mal
nachsehen) sperren, darunter durch lassen.
Diesen Filter vor die Pos. 2 würde Pos. 3 entfallen lassen und wer sowieso
noch ne kleine LED-Lampe am Hardcore Scheinwrfer hat braucht dann vielleicht
sogar nur Pos. 2





also ich bitte um reichliche postings!
 

Tampi

Geocacher
seufts.....
ich werd ja bekloppt hier...
ok also ich bin sicher das es nicht so gemeint war.
für sonstige wortwahl oder satzgebung übernehme ich keine haftung und weise unsere forumklu........er darauf hin das hintergründe die mit nazitum oder sonstigem blödsinn nichts zu tun haben!
ich verzweifel nochmal an euch... was zum henker hat dieses thema hier mit HID taschensonnen zu tun?!
hatte der kollege zuviel zeit? kopiert ihr immer jedes wort bei wikkelpedia rein um zu schauen ob es eventuell einen eintrag geben könnte,der etwas furchtbares offenbart? ;-)
 
Nö, ich tu das ja sonst auch nicht, bin gerade nur (ganz ohne Nachschauen) über dieses kaputte Wort gestolpert und habe das eben gesagt.
Damit sind keine Unterstellungen weltanschaulicher Art verbunden, sondern eben nur der Hinweis, dass dieses Wort nicht mehr "geht". So einfach...

Klugscheißer? naja, wenns`t meinst...

nontox
 

Tampi

Geocacher
ach na dann.wars wohl ein missverständnis wie?
und klugscheisser hast du gesagt.wie auch immer.ich war mir einfach nicht sicher ob dieses posting dem thema weiterhilft über das hier alle diskutieren.egal,war nicht böse gemeint aber du musst mich auch verstehen.
Viele Grüsse! :)
 

º

Geoguru
Tampi schrieb:
3 Dinge braucht der Mann:

1. ... 1W LED-Lampe, ....

2. ... D2S Bausatz ...

3. ... UV-Leuchtstoff ...

Hmm ... das sehen die Nightcacher glaube ich etwas anders

Wie schon einmal gesagt Tampi: Die HID ist cool, aber wenn Du die an Nightcacher verkaufen willst, dann solltest Du die auf Nightcacher zuschneiden. Dabei hilft Dir nichts besser als endlich mal selber raus zu gehen und NCs zu suchen und finden.

... und dann gab's da ja auch noch den Codex mit der Maglite 3D ...
 

Tampi

Geocacher
Hi,
Also um das Forum nicht als VerkaufsFred zu missbrauchen werd ich ab...ich denke mal heute abend erste feste Preise auf dem "Marktplatz" zu den HID werfern anbieten. Nur das ihr bescheid wisst und nicht durcheinander kommt.
Wir hören uns dan dort. bei direkten Fragen bitte PN an mich!
Timo
 
teamguzbach.org schrieb:
Wie schon einmal gesagt Tampi: Die HID ist cool, aber wenn Du die an Nightcacher verkaufen willst, dann solltest Du die auf Nightcacher zuschneiden. Dabei hilft Dir nichts besser als endlich mal selber raus zu gehen und NCs zu suchen und finden.
Mein Reden. Wer schon mal versucht hat, eine 100m entfernten Reflektor zwischen zwei 1m entfernten Bäumen anzuleuchten, der weiß, dass brachiale Power alleine noch nicht alles ist. Sprich: Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Teil mindestens so geil ist wie Du sagst. Also schnapp Dir mal einen erfahrenen Nachtcacher als Betatester, drück ihm das Teil in die Hand und er wird Dir mehr Werbung machen als Du es selbst machen kannst.
 

Tampi

Geocacher
ok das werde ich machen.
An ALLE nightcacher in der nähe von Berlin,bitte eine PN an mich zwecks Betatest meiner Lampe. Ich selber habe kein GPS und keinerlei erfahrung beim cachen.
Also los ich bitte darum das mein postfach aus allen nähten platzt :)
Gruss
Timo
 

wutzebear

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Ich selber habe kein GPS und keinerlei erfahrung beim cachen.
:shock: :shock: :shock: :shock:
Das war doch angesichts
Tampi schrieb:
3 Dinge braucht der Mann:
1. eine kleine 1W LED-Lampe...
2. D2S Bausatz mit 35W, auf 20-25W dimmbar...
3. UV-Leuchtstoff Sparlampe für 9,90 Euro ebay, am besten mit Reflektor,
dann um 20-30 Euro geschätzt als reine Suchlampe des caches der vorher in
UV-Farbe getunkt war...
schon halbwegs klar. Spätestens bei den UV-getunkten Caches. Aber das tut der Lampe ja keinen Abbruch.
Bilbowolf schrieb:
Hat die Lampe trotzdem genug :D
 

Zai-Ba

Geowizard
Und du? Was machtu da am Pereskop?

(OK ist nen bissi weit hergeholt, musset jetzt aber sein !)

keep dummschwätzing @Lotte, Zai-Ba
 

Windi

Geoguru
Welche Handwerkergruppe gibt es am längsten?
Ganz klar, die Elektriker.


Als der Herrgott sprach "Es werde Licht" hatten diese schon Wochen vorher die Kabel gezogen. :wink:
 

Tampi

Geocacher
Hey mädls der test ist gemacht!!!! Reflektoren auf Landstrasse wie gewünscht.
Also bei 26 habe ich mit fernglas aufgehört zu zählen weil dann eine kurve kam. Ist das gut ?
Wäre noch viiiiel weiter gegangen. Ein GPS habe ich wiegesagt nicht darum kann ich nicht anders testen.
Es gibt definitiv keine strecken die lang genug sind hier um Berlin!
Was sollich tun? *grins*

7ab3036c-7549-4796-a802-1393d2e97cfd.jpg

Leider ist das Bild etwas unscharf weilichs ohne stativ gemacht hab. Aber ihr könnt mir glauben das es viel weiter geht als auf dem foto zu sehen. Hab extra zeugen mit genommen. Alle kamen aus dem grinsen nichtmehr raus. Zum spass habe ich mal während der Fahrt das Licht vom auto ausgeschaltet und mein Kumpel hat mit dem Scheinwerfer ausdem Fenster das licht gemacht. Ist wie mit Fernlicht zu fahren-nur eben noch Hella! *grinsbreit*
Timo
 

Tampi

Geocacher
Hey was los mit euch!?
Keiner mehr da oder wie oder was? Sind alle irgendwie mit teilweise lustigen sprüchen abgeschweift aber das dulde ich hier in meinem forum nicht klar?! *grins*
nene spass ,sagt mal was aber bitte nicht nur einer. Erst sollte ich diesen komischen test machen und nun sindse alle wech... tz tz tz...
Gruss Timo
 

º

Geoguru
Tampi schrieb:
Also bei 26 habe ich mit fernglas aufgehört zu zählen weil dann eine kurve kam. Ist das gut ?
Das dürften dann so 1,3 km sein. Nun ja ... mit einer Maglite 3D kann man einen Strassenreflektor noch auf 700 m sehen (mit Fernglas), also isses schon deutlich besser.
 
Oben