• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Claims abstecken - Reservieren - erweiterte Regeln

OP
B

bmwboxer

Geonewbie
Willst DU etwa jetzt Ärger mit mir anfangen, Niedrigfrequenzcacher? ;-)))

Wieso: weil jetzt klar ist das Reservierungen für niemanden bindend sind, Leute die Treffen und Events durchziehen nicht die besseren Cacher darstellen, man sich nicht gegenseitig emotional aufgeladen etwas vorschreiben oder um die Ohren hauen sollte. Das hat dir bestimmt auch nicht geschadet, oder?
 

Lion Skip

Geocacher
bmwboxer schrieb:
.....Allerdings fasse ich mich auch an die eigene Nase, denn ich habe für einen Cache auch schon eine Markierung in eine Baumrinde geschnitten, was sicher nicht im Sinne von GCing liegt. Allerdings habe ich die Markierung heute entfernt und den Cache verlegt......
:?
Jetzt würde es mich nur mal interressieren, wie man eine in einen Baum geschnitzte Markierung wieder entfernt....
indem man womöglich den Baum fällt? :shock: :shock:
 

Border

Geoguru
Lion Skip schrieb:
Jetzt würde es mich nur mal interressieren, wie man eine in einen Baum geschnitzte Markierung wieder entfernt....
indem man womöglich den Baum fällt? :shock: :shock:

Löwchen, so würden wir das machen. Im Allgäu schälen sie den Bäumen ganz gründlich die Rinde ab, lassen nur am Gipfel ein paar Nadelzweige stehen und stellen den Baum auf den Marktplatz. Dann ziehen sie ihr knappes Teil aus Leder an und hüpfen wie die Besessenen um den Baum raum. Und dazu schlagen sie sich mit voller Macht auf die Schenkel. Mach Dir nichts draus, wenn Du es nicht verstehst, du mußt dazu ein archaisch animalisches Wesen haben, entsprechendes Hääß tragen, und vor allem einen Grind wie eine Schumpe haben.

Wobei wir wieder beim zentralen Thema der schönen Kühe und der allgäuer Mädchen wären! :oops: :wink:
 
OP
B

bmwboxer

Geonewbie
@ Lion Skip: mach dir mal keine Sorgen. Optisch siehst du gar nichts mehr - und gesundheitlich gehts dem Baum einwandfrei. Ich kann dir ja die Positionsdaten bis auf die vorletzte UTM Stelle geben und duch suchst mal was markiertes! Viel Spass. Allerdings distanziere ich mich eindeutig von der von Border erwähnten Methode, auch wenn die ebenfalls sehr gut funktioniert ;-)
 

MiK

Geoguru
bmwboxer schrieb:
Willst DU etwa jetzt Ärger mit mir anfangen, Niedrigfrequenzcacher? ;-)))
Woher willst Du wissen, wie viel ich cache? Mein Nick hier stimmt auf jeden Fall nicht mit meinem GC-Nick überein. Und falls es bei Dir der Fall ist, dann ist diese Aussage noch lächerlicher.

bmwboxer schrieb:
Wieso: weil jetzt klar ist das Reservierungen für niemanden bindend sind, Leute die Treffen und Events durchziehen nicht die besseren Cacher darstellen, man sich nicht gegenseitig emotional aufgeladen etwas vorschreiben oder um die Ohren hauen sollte. Das hat dir bestimmt auch nicht geschadet, oder?
Das war auch alles vorher schon bekannt. Was ich nicht verstehe ist, warum du Deinen privaten Disput hier ins Forum tragen musstest anstatt direkt mit dem anderen Cacher zu kommunizieren. Nur damit Du bestätigt bekommst, dass Groundspeak Kooperation nicht explizit vorschreibt?
 
D-Buddi schrieb:
Ich reserviere jetzt mal Deutschland, also bitte ab morgen bei mir nachfragen falls einer da was legen will :roll:

Jörg



Kannst Du vergessen.
Ich habe vor 6 Monaten bereits Baden-Württemberg und Bayern für die nächsten 10 Jahre reserviert.
Für Dich bleibt nur noch der Rest.
:mrgreen:

Viele reservierungsfreie Grüße
Onkelchen
 

Lion Skip

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
....Kannst Du vergessen.
Ich habe vor 6 Monaten bereits Baden-Württemberg und Bayern für die nächsten 10 Jahre reserviert.
Für Dich bleibt nur noch der Rest.
:mrgreen:
....
:shock:

Baden-Württemberg versteht ich ja noch, aber warum Bayern? 8) :twisted:
 

Border

Geoguru
Lion Skip schrieb:
Baden-Württemberg versteht ich ja noch, aber warum Bayern? 8) :twisted:

Und mit einem Schlag mag ich Dich :oops: !

Ich hatte übrigens die EU einschließlich der östlichen Expansionsgebiete bis einschließlich 2113 reserviert.
 
Lion Skip schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
....Kannst Du vergessen.
Ich habe vor 6 Monaten bereits Baden-Württemberg und Bayern für die nächsten 10 Jahre reserviert.
Für Dich bleibt nur noch der Rest.
:mrgreen:
....
:shock:

Baden-Württemberg versteht ich ja noch, aber warum Bayern? 8) :twisted:



Weil wir 3 km von der Grenze entfernt wohnen.

Notfalls können wir mit der Schubkarre auswandern ... :mrgreen:
 
Oben