• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF - Logeintrag kommentarlos gelöscht

HH58

Geomaster
Am Freitag habe ich diesen Cache
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC38BD
(Multi) gesucht, aber nicht gefunden, da der fünfte Mikro weg war. Entsprechend habe ich auch einen DNF geloggt.

Dan wurde der Cache in einen Traditional umgewandelt. Ich bin also nochmal los und war auch tatsächlich Erstfinder - und das zum ersten Mal.

Heute wurden dann alle mein Logeinträge von den Ownern kommentarlos gelöscht. Warum, weiß ich nicht.

Ich bin stinkesauer. Und das nach der ganzen Mühe :x

Sind jetzt wallace&gromit die Erstfinder, oder was ?
 
Wir (Ich) Sind(bin) nicht der Erstfinder! Der Cache wurde zum überarbeiten zurückgezogen! Warum sie das Log gelöscht haben weiß ich nicht. Ich habe Dein Log jedenfalls noch gesehen. Nach dem Schreiben meines Logs wars dann weg. Hätt ich 5Min früher geloggt wär mein Log vermutlich auch weg.

Lass Sie erstmal in Ruhe den Cache überarbeiten und dann klären wir die Loggerei! Du hast natürlich den FTF! :wink:

Da wurden anscheinend einige nicht so nette Logeinträge gemacht und jetzt haben sie das erstmal komplett "bereinigt" :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
schreib den owner doch mal an was das sollte.
mfg M.B.
 
Das Team hat wohl noch nicht so ganz den Ablauf beim Cachen raus. Reg Dich also bitte nicht auf! Der Kontakt war bisher immer freundlich und ich glaub nicht daß das Log mit böser Absicht gelöscht wurde!

Es war Ihnen viellicht nicht klar daß man sowas im Gegnsatz zu Logs die sich über einen Lustig machen nicht löschen sollte!
 
A

Anonymous

Guest
HH58 schrieb:
Ich bin stinkesauer. Und das nach der ganzen Mühe :x
Wieso wird eigentlich nicht grundsätzlich erst einmal versucht, das vermeintliche Problem mit dem Cacheowner direkt zu klären, sondern gleich hier ein "Was soll das" Hasstiraden-Thread aufgemacht, der mit dem Eingangsposting eine gewisse Stimmung gegen den Owner impliziert?

@HH58: Äußerst schlechte Wortwahl! Es ist schließlich NUR EIN LOGEINTRAG, welcher sich jederzeit neu verfassen lässt.
 

DocW

Geowizard
TandT schrieb:
HH58 schrieb:
Ich bin stinkesauer. Und das nach der ganzen Mühe :x
Wieso wird eigentlich nicht grundsätzlich erst einmal versucht, das vermeintliche Problem mit dem Cacheowner direkt zu klären, sondern gleich hier ein "Was soll das" Hasstiraden-Thread aufgemacht, der mit dem Eingangsposting eine gewisse Stimmung gegen den Owner impliziert?

@HH58: Äußerst schlechte Wortwahl! Es ist schließlich NUR EIN LOGEINTRAG, welcher sich jederzeit neu verfassen lässt.
Wieso? Er hat sich doch vernuenftig und gewaehlt ausgedrueckt. Er hat eine Situation beschrieben. Und dass er stinkesauer ist, ist ihm doch zugestanden. Dass er nicht gluecklich ist, kann man sich vorstellen.
Ich kann keine Hasstiraden sehen.
Wo ich dir zustimme: warum nicht direkt erstmal den owner fragen. weil was sollen wir hier ausser Betroffenheit mimen oder ueber das schlechte in der Welt klagen.
 
OP
H

HH58

Geomaster
TandT schrieb:
Wieso wird eigentlich nicht grundsätzlich erst einmal versucht, das vermeintliche Problem mit dem Cacheowner direkt zu klären

Ich habe den/die Owner sehr wohl persönlich angeschrieben, bislang aber ohne Antwort.

TandT schrieb:
@HH58: Äußerst schlechte Wortwahl! Es ist schließlich NUR EIN LOGEINTRAG, welcher sich jederzeit neu verfassen lässt.

Sicher - nur wenn der dann jedesmal wieder gelöscht wird, dann ist das ziemlich witzlos ...

P.S.: Es waren genau genommen mehrere Logeinträge, ein DNF und ein Found - das nur am Rande ...
 

Xellos

Geocacher
HH58 schrieb:
TandT schrieb:
@HH58: Äußerst schlechte Wortwahl! Es ist schließlich NUR EIN LOGEINTRAG, welcher sich jederzeit neu verfassen lässt.

Sicher - nur wenn der dann jedesmal wieder gelöscht wird, dann ist das ziemlich witzlos ...

P.S.: Es waren genau genommen mehrere Logeinträge, ein DNF und ein Found - das nur am Rande ...

Wenn. Warte erstmal die Mail der Owner ab, dann wird's wahrscheinlich nicht nochmal gelöscht.

Und ein DNF ist eigentlich ein Hinweis an nachfolgende Sucher und v.a. den Owner, daß es vielleicht ein Problem mit dem Cache gibt (und sei es nur ein "zu gut versteckt"). Nach der Überarbeitung des Caches ist der DNF eh obsolet.

Gruß, Andreas
 
A

Anonymous

Guest
HH58 schrieb:
Ich bin stinkesauer. Und das nach der ganzen Mühe :x

Sind jetzt wallace&gromit die Erstfinder, oder was ?

Brauchst Du ein Taschentuch für die Tränchen?

Nein im Ernst, HH58, ich fühle mit Dir, noch nie wurde eine Person so ungerecht behandelt wie Du. Am besten wendest Du Dich direkt an die Vereinten Nationen und Amnesty International!

Wie gut es uns doch geht, daß wir solche Probleme haben.
 

familysearch

Geomaster
GermanSailor schrieb:
Brauchst Du ein Taschentuch für die Tränchen?

Nein im Ernst, HH58, ich fühle mit Dir, noch nie wurde eine Person so ungerecht behandelt wie Du. Am besten wendest Du Dich direkt an die Vereinten Nationen und Amnesty International!

Wie gut es uns doch geht, daß wir solche Probleme haben.

Ohne die näheren Umstände zu kennen,
ich halte diese Häme darüber, dass jemand kommentarlose Loglöschungen kritisiert, für unangemessen.

Mit Logs sollte man genauso sensibel umgehen wie mit Caches.
Zu einer Loglöschung gehört m.E. eine Mail mit freundlicher Erklärung.

"Mit gefällt Dein Log nicht, deshalb habe ich ihn entfernt" ist m.E. die Vorstufe von "Und mir gefällt Dein Cache nicht, deshalb habe ich ihn entfernt".

Meine Meinung daher:
Bitte mit Loglöschungen sensibel umgehen.

familysearch
 
OP
H

HH58

Geomaster
Naja, vielleicht habe ich auch tatsächlich etwas zu gereizt reagiert.

Was nicht heißen soll, dass die Kritik an sich falsch war oder dass man darüber nicht reden dürfte.

Aber jedenfalls haben wir (= Cache-Owner und ich) uns inzwischen wieder lieb :)
 
Oben