• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bremsen

usimo

Geocacher
Hallo!

Nach einem netten Cachewochenende gestern mit 2 Bremsenstichen nach Hause gekommen!

Ich benutze Antibrumm Naturell, habe auch keinen Mückenstich bekommen und auch keine Zecken gesehen!

Kennt jemand ein wirkungsvolles Mittel gegen diese Blutsauger?

vielen Dank!

Gruß

Uwe
 

Ilsebilse

Geomaster
dewildt schrieb:
ime schrieb:
Mehr Knoblauch essen.
Hilft das wirklich?

Ja. Aber erst in Dosen, die auch äußerst wirksam gegen Mitmenschen sind :wink: .

Im Ernst: Die Erfahrungsberichte mit allen Mitteln gehen sehr weit auseinander. Ich habe mit Zanzarin gute Erfahrungen gemacht. Aber unabhängig vom verwendeten Mittel habe ich auch immer wieder stechende/beißende Plagegeister angetroffen, denen es völlig egal war, dass ich doch eigentlich ein Repellents verwende. Besonders Bremsen sind extrem hartnäckig und dazu auch noch schnell - übertroffen vielleicht nur noch von Tsetse-Fliegen (gegen die hat bei mir nichts geholfen), die es aber hier zum Glück nicht gibt.
Tsetse-Fliegen lieben dunkelblau - mit heller Kleidung habe ich einen gewissen Schutz erreicht. Vielleicht trifft dass auch auf Bremsen zu... Ansonsten hilft nur Regen und Dämmerung. :lol:
 

Adam Riese

Geocacher
Ilsebilse schrieb:
Ansonsten hilft nur Regen und Dämmerung. :lol:

Nicht unbedingt, letztes Jahr in Cuxhaven hat mich eine Bremse im strömenden Regen gestochen und war auch erst nach drei Schlägen von meinem Handgelenk abzubekommen...immerhin hat der Regen dann das verteilte Blut schnell wieder abgewaschen :evil:
 

gartentaucher

Geowizard
Autan hilft mir gegen alles fast immer.

In 10 Tagen Cachurlaub im Ruhrgebiet hatte ich nur 1 Bremsenstich im Rücken, 1 Zecke am Oberschenkel und ein paar Mückenstiche nachts im Bett.
 

pom

Geoguru
gartentaucher schrieb:
In 10 Tagen Cachurlaub im Ruhrgebiet hatte ich nur 1 Bremsenstich im Rücken, 1 Zecke am Oberschenkel und ein paar Mückenstiche nachts im Bett.
Ohja, so ein mieses Moskitomittel hatte ich auch schon mal.
 
pom schrieb:
gartentaucher schrieb:
In 10 Tagen Cachurlaub im Ruhrgebiet hatte ich nur 1 Bremsenstich im Rücken, 1 Zecke am Oberschenkel und ein paar Mückenstiche nachts im Bett.
Ohja, so ein mieses Moskitomittel hatte ich auch schon mal.

Genau DAS hab ich mir auch grade gedacht! :wink:


Autan ist genau wie Anti-BrummNatural ziemlich harmlos.

Alternativ kann man ja das normale Anti-Brumm oder Autan-Tropical (beide mit DEET als Wirkstoff) verwenden! Mit Anti-Brumm hatte ich bisher noch keine Bremsenstiche. Obs hilft kann ich nicht zu 100% sagen da ich keinen vergleich habe!
 
OP
U

usimo

Geocacher
Wir wollten halt ein Zeugs für die ganze Familie holen inkl. 3 1/2 jähriges Kind!

Mit dem AB Naturell bis gestern keine Probleme gehabt. Bis diese §$%!$§ Bremse kam.

Ich werd mal Zanzarin ausprobieren!

Danke für die Tipps. Nachher erst mal ein Döner essen

Gruß aus dem Rheinland

Uwe








:lol:
 

gartentaucher

Geowizard
Das Problem des grade warmgecacht habe ich bei allen Mitteln. Besonders, wenn ich schwitze wie Sau, dann löst sich jeglicher Schutz in Wohlgefallen auf.

Gibt es da auch was wasserfestes, abgesehen vom Imkerhut in Verbindung mit Taucheranzug?
 
gartentaucher schrieb:
Das Problem des grade warmgecacht habe ich bei allen Mitteln. Besonders, wenn ich schwitze wie Sau, dann löst sich jeglicher Schutz in Wohlgefallen auf.

Gibt es da auch was wasserfestes, abgesehen vom Imkerhut in Verbindung mit Taucheranzug?

Ich schwitze wie ein Hund! Dann gibts das Problem nicht! :lol: :wink:

Wirklich wasserfest dürfte wohl kaum eines der Mittel sein. Aber je aggressiver das Mittel desto besser die Verbleibende Wirkung.
Beim Nachtcachen vertrau ich nur noch auf Anti-Brumm nachdem ich mir mit Autan immer wieder ne Zecke geholt habe die ich dann natürlich todmüde erstmal übersehen habe.

Lange Hose und geschlossene Schuhe sind bei mir beim Cachen mittlerweile Standard, da kann man das Gift schön draufnebeln und es wird so nicht weggeschwitzt. An den Armen muss man halt öfters mal nachdosieren!
 

Ilsebilse

Geomaster
Kalyptus schrieb:
Ich schwöre auf Nelkenöl. ...
Verscheucht alles.

In Schweden hatte ich mal Nelkenöl (unverdünnt) im Einsatz. Ich hatte mich frisch eingeöl, es glänzte noch fettig - und drei Mücken nahmen auf meinem Arm Platz und stachen zu....

Mal von brennenden Augen, wenn man die Hände nach dem Einreiben nicht richtig gewaschen hatte, ganz zu schweigen.
 

pom

Geoguru
usimo schrieb:
Wir wollten halt ein Zeugs für die ganze Familie holen inkl. 3 1/2 jähriges Kind!
Ich werd mal Zanzarin ausprobieren!
Betonung bitte auf die ganze Familie! :wink:
Eine nicht zu verschweigende Nebenwirkung hat Zanzarin ja doch...

wallace&gromit schrieb:
Das wär mir zu kurz! Da ist man grade warmgecacht dann muss man schon nachsprühen! :wink:
Echt so kurz nur? Ist mir hier noch nicht aufgefallen. Nördlich von Stockholm waren die Nachladezeiten dann so bei drei Stunden.
 

Lakritz

Geowizard
radioscout schrieb:
Hast Du schon mal das hier probiert?
http://www.zedan.de/Bremsenbremse/bremsenbremse.html
Das wirkt auch hervorragend gegen Vampire, Muggels und sogar gegen ganze feindliche Armeen! 8)
(Von der Isländischen Kavallerie getestet!
shithorse.gif
)
 
Oben