• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bremsen

dr_megavolt

Geocacher
Wir wollten halt ein Zeugs für die ganze Familie holen inkl. 3 1/2 jähriges Kind!

Beste Lösung: für die Erwachsenen Anti Brumm forte, für das Kind nichts, damit die Bremsen eine Alternative haben!

Ne, Scherz beiseite: ich fand bisher Anti brumm forte für Moskitos sehr gut, für Zecken naja, für Bremsen naja. Aber um Längen besser als Autan. Dumm nur daß es nicht sehr freundlich zu Plastik ist, insbesondere Weichkunststoffen.
 

andreas301

Geocacher
Ja, früher war alles besser, auch das Autan. Seit da kein DEET mehr drin ist hat die Wirksamkeit meiner Meinung nach nachgelassen. Aber schaut euch doch mal das hier an. Mit 50% DEET sollte das alles verscheuchen.
 

Grampa65

Geowizard
Daß DEET nicht ganz ohne ist, ist bekannt oder?
Das löst Kunststoff auf ... :shock:

Allerdings hilft es auch bei hartnäckigen Kandidaten, im Gegensatz zu harmloseren Mitteln.
Wie hat der Mensch im Shop in NZ gesagt: "Wollen sie was, das hilft, oder was Gesundes?" :D
 

Ilsebilse

Geomaster
andreas301 schrieb:
Mit 50% DEET sollte das alles verscheuchen.

Tut's bestimmt.
Solange aber Mücken und Bremsen hierzulande keine dramatischen Erkrankungen übertragen, würde ich persönlich lieber das Jucken und Picksen in Kauf nehmen - ich bekomme bei > 30% DEET nämlich Hautausschlag....

Ich zitiere dazu mal eine Website:
In der langen Anwendungszeit von DEET und in zahlreichen toxikologischen Untersuchungen sind bisher beim Menschen keine wesentlichen und dauerhaften negativen gesundheitlichen Auswirkungen beobachtet worden. Wegen gelegentlich beobachteter Hautreizungen wurden von einigen Staaten jedoch Höchstgrenzen in der Konzentration von DEET festgelegt oder die Verwendung von DEET sogar ganz verboten. DEET hat jedoch darüber hinaus den Nachteil, daß es Plastik angreift und schädigt (z.B. Kunstfasertextilien oder oder Armbänder von Uhren).
DEET wird daher in der hohen 50%-igen Konzentration nur noch für Reisen in tropische Gebiete empfohlen, bei denen das Infektionsrisiko durch Malaria den Einsatz dieses hochwirksamen Mittels auch weiterhin eindeutig rechtfertigt.
DEET sollte nicht auf empfindliche oder geschädigte Hautstellen oder in der Nähe von Augen oder Schleimhäuten aufgetragen werden. Die Anwendung bei Kindern gilt grundsätzlich als sicher, jedoch sollte DEET nur kleinflächig und in möglichst niedriger Konzentration angewandt werden. Alternativ kann bei Kindern das Auftragen auf die Kleidung in Betracht.

Quelle
 

Fridolin

Geocacher
.... damals, '97 beim Oder Hochwasser, Brutstätte für Mücken und anderes Gezeugs ....
Nachdem offensichtlich alle Mücken imun gegen Autan waren und auch das Zeug der BW nicht mehr half, haben sich Jungs die auf dem Wasser waren mit Diesel eingerieben um nicht total zerstochen zu werden.
Tja, damals ....... da waren die Viecher noch nicht so genmanipuliert wie heute. Da war die Welt noch schwarz/ weiss, damals.
 
Also, Bremsen sind ja so träge, die Erschlage ich einfach.

Gegen Zecken hilft Frontline ganz gut.
Vor allem mit dem neuen Applikator. Zwei Tropfen auf die Strin, zwei Tropfen unter das Kinn.








Die Verteilung über den Körper geschieht durch die Fellbewegung von alleine.
:mrgreen:

Viele Grüße
Onkelchen
 

Team Bavaria

Geocacher
http://www.zedan.de/Bremsenbremse/bremsenbremse.htm schrieb:
BREMSENBREMSE -
weil die Wirkung wichtig ist

Extra kräftiger Duft
mit Aloe Vera, Cadeöl und Birkenteeröl
pflegt die Haut, wehrt Insekten ab
anwendbar bei Mensch und Tier

NEU: Jetzt auch für Schimmel geeignet

:shock: Die meinen damit Pferde .... Oder :?:
 

MundMs

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
Gegen Zecken hilft Frontline ganz gut.
Vor allem mit dem neuen Applikator. Zwei Tropfen auf die Strin, zwei Tropfen unter das Kinn.

huuuuuuch, und ich hab gedacht das frontline bei uns in der schublade wäre für unsere katzen.... na wenn das so ist dann werd ich damit vielleicht doch noch meine zeckenstatistik nach unten bringen ;)
 
Oben