• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Steht uns eine Cacheschwemme bevor?

AJCrowley

Geocacher
Bei unserer letzten Cachetour vor einer Woche hatten Bumpkin und ich über die bevorstehende Cacheschwemme nach der Schneeschmelze gesprochen. Wie waren uns darin einig, das die Zahl der roten Kreuze auf gc.de in den nächsten Wochen explosionsartig steigen wird. Gut beobachten kann man das jetzt ja schon im Bereich um Kassel (gut, brauch ich zum pushen der Statistik wenigstens nicht nach Hamburg zu fahren :wink:). Ich hab ja derzeit auch noch 4 Caches in der Mache und warte nur auf besser Wetter. Ist das jetzt nur mein subjektiver Eindruck?

Mir geistern seitdem einige Fragen im Kopf herum:
Wird 2005 das Jahr der Rekordumsätze bei Tupperware? Werden die Mikros aussterben wenn nach der Cebit alle auf Digicams umsteigen?
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich glaube auch, dass in den nächsten Wochen viele neue Caches hinzu kommen. So langsam geht hier der Schnee wech :lol: und ich kann auch ein paar neue verstecken. Es werden aber auch ein paar Micros dabei sein. Schaun wir mal.

Bis denne
Lutze
 

DENK

Geocacher
Ich wag mal eine Prognose: 1000 neue Caches innerhalb von einem Monat in Deutschland - davon 200 in Nordhessen... :roll:
Am WE werden es 20 ° C und Sonnenschein, unsere Watchlist ist ziemlich lang und Ideen für eigene Caches haben wir zuhauf - und so wird es ganz, ganz vielen Leuten gehen nach 10 Wochen Schnee.
 

Elrond

Geomaster
Also bei mir wird es noch etwas länger dauern,
da ein Tag mit 20 C im Schwarzwald noch garnichts
bringt...es liegt bei uns noch viel zuviel Schnee....

Aber ich habe schon 3 neue am Start...
 

ChopperMUC

Geocacher
Ich glaube wir werden eher eine Cache-Wegschwemme erleben: was passiert: ein schön durch Laub getarnter Cache wird im Winter unter Schnee gefunden, zurückgelegt und mit Schnee zugeschüttet, weil kein Laub mehr da. Dann schmilzts. Dann liegt der Cache offen rum, und dann ... naja, fürfte klar sein.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mir wär es recht wenn neue Caches kommen. Die Umgebung hab ich nun abgegrast, sind noch ein paar übrig die ich aber nicht machen will oder vielleicht noch mal in Angriff nehme. Kann also gern noch eine Menge Caches in meinem Sinne kommen, da gibts ja unterschiedliche Vorstellungen wie ein guter Cache sein sollte. Und je mehr neue reinkommen desto eher sind auch welche für mich dabei.
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
ChopperMUC schrieb:
Ich glaube wir werden eher eine Cache-Wegschwemme erleben:

Du meinst das ich Südhesse nach der Schneeschmelze auch in den Genuß von Schwarzwald-Caches kommen kann, die jetzt 200 km nördlicher in einem großen hessischen Rheinauen-Naturschutzgebiet liegen?
 

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Wenn's den hier wegschwemmt, dann wird die Sache langsam gefährlich! :shock:
Dann knallen aber einige Sektkorken, weil nämlich Holland... Holland? Da war doch mal was... :D

Habe heute eine günstige Gelegenheit genutzt, Teil III zu versenken.
In der Gegend sieht es zur Zeit so aus (kein Spoiler):
3b52632e-d991-4162-a9b4-4d50878ec5cb.jpg


Was einige (also mich) weniger freut, andere dagegen...
adefa639-c364-4444-97a9-12b18da5eef1.jpg

de099083-d80f-4a78-9a9e-a636010625db.jpg

69ccc792-1fbd-4d2d-9c16-4723225892cd.jpg

cb2e47f3-e4d5-4b9c-9831-bd7b151075ab.jpg

(man denke sich dazu "I feel good! daa-ba-da-ba-da-ba-da".
Von wem ist das eigentlich? Ray Charles?)

Trotzdem gehe ich davon aus, dass nach dem Test am Freitag am Samstag die Sau rausgelassen wird.

Vielleicht sollten wir unsere geplanten Veröffentlichungstermine
mal im Rhein-Main-Forum zusammenstellen?
Es macht ja nicht so furchtbar viel Sinn, wenn wir knapp 10 neue Caches gleichzeitig freischalten.
 
Oh ja, BITTE!! Schwemme *träum* und hier so, bitte...

@zwoelf
Ich hab`mich bei Deinem DriveIn hinten angestellt, die Schlange ist aber so lang... Quatsch, sobald ich Ferien habe geht`s los, und ich leg auch ein bis, naja mehrere Caches - versprochen!

nontox
 

safri

Geomaster
Vielleicht sollten wir unsere geplanten Veröffentlichungstermine
mal im Rhein-Main-Forum zusammenstellen?
Es macht ja nicht so furchtbar viel Sinn, wenn wir knapp 10 neue Caches gleichzeitig freischalten.
Doch, das macht Sinn: so hat jeder die Chance mal Erstfinder zu werden. :) Und es gibt kein Rudelaufkommen bei "dem" neuen Cache des Wochenendes.

Wer natürlich gerne mehrmals als erster zuschlagen möchte, könnte etwas gestresst sein: sehr früh morgens aufstehen und dann die leichten zuerst und die längeren hintendran :wink:
 

Starglider

Geoguru
safri schrieb:
Es macht ja nicht so furchtbar viel Sinn, wenn wir knapp 10 neue Caches gleichzeitig freischalten.
Doch, das macht Sinn: so hat jeder die Chance mal Erstfinder zu werden. :) Und es gibt kein Rudelaufkommen bei "dem" neuen Cache des Wochenendes.
Für FTF-Jäger ist die Trilogie nicht besonders gut geeignet, denn man
braucht für die komplette Reihe ca. 8+ Stunden (ohne Pause, die man
aber nach Teil II einlegen wollen wird :wink: ).

Das dürfte auch genügend abschrecken um größere Rudelbildung zu
vermeiden.

Außerdem warne ich in der Beschreibung aus gutem Grund vor
Rudelcaching. Wenn man diese Reihe in zu großen Gruppen absolviert
versaut man sich damit selbst den Spaß und das wäre wirklich schade.
Wer mir das nicht glaubt darf dazu gerne den Betatester Wutzebear
befragen.

Wenn es jemand tatsächlich schafft, alle Teile an einem Tag
durchzuziehen, hat er/sie sich den Gesamt-FTF redlich verdient.
Das ist nicht wie bei anderen Caches, wo es reicht früh genug
aufzustehen oder den Arbeitsbeginn mal nach hinten zu verschieben
um sich den FTF zu sichern. :D
 

safri

Geomaster
@starglider

Es ging mir auch nicht unbedingt um die FTFs. Wenn man am Wochenende bei einem schönen Cache so 1-2 andere trifft, ist das unter Umständen sehr nett.
Beispiel: Wetzlar Rohus "In trinitate vis" letztes Wochenende.

Hier in der Gegend sind aber noch viel mehr Cacher aktiv und wenn nur 1 oder 2 neue Caches veröffentlicht werden, besteht reell die Chance plötzlich zu zwanzigst durch die Gegend zu latschen; besonders nach einer schneebedingt langen enthaltsamen Phase.

Deshalb fände ich es nicht verkehrt, wenn zum WE gleich 20 neue Caches veröffentlicht würden (natürlich hier im Rhein-Main-Gebiet) :p
 

Starglider

Geoguru
Neanderwolf schrieb:
Ja wo bleiben sie denn - die neuen Caches?
Hat schon jemand ne Statistik?
In meinem 30 km-Dunstkreis gab es in diesen 3 Wochen 19 neue Caches:

die 5 Caches der Artefakt Trilogie
Die öffentliche Verschwendung
A5/A3 TB Exchange
Night Flight / Nachtflug
Nightshadow 2
Laubenheimer Höhe
Antenne
Not Screwed - ABC
No fifty
Zum Lachenden Hans mit Rad und Picknickkorb
Pappa's 2
Der Kreuz- und Quer-Cache / The crisscross cache
Iron footbridge
Ich
Hängender Grenzstein - Münzencache

Also im Schnitt fast täglich ein neuer Cache.
 

Jhary

Geocacher
Glückskeks hier ist nichts von einer schwemme zu merken.
Eher das gegenteil wegsterben der caches.
 
Oben