• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gc.com und Postfach bei GMX

Wie schon geschrieben, hatte mein Chef (der auch für seinen Account zahlt) mit denen Kontakt aufgenommen und die Jungs haben sogar zurückgerufen. Am Telefon dann noch mal die Sache erklärt und am nächsten Tag ging es dann plötzlich.
 

jmsanta

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Wie schon geschrieben, hatte mein Chef (der auch für seinen Account zahlt) mit denen Kontakt aufgenommen und die Jungs haben sogar zurückgerufen. Am Telefon dann noch mal die Sache erklärt und am nächsten Tag ging es dann plötzlich.
ci weiß nicht was der gemacht hat, bei mir wollten die Einsicht in mein Postfach haben. Auf die Nachfrage warum das für die Lösung notwendig wäre bekam ich keine Antwort mehr sondern das Trouble Ticket wurde als "gelöst" geschlossen. Entsprechende E-Mail-Header haben ich zur Verfügung gestellt. - Tja und nichts hat sich getan, eine erneute Anfrage wurde ebenfalls ignoriert.
 
jmsanta schrieb:
ci weiß nicht was der gemacht hat, bei mir wollten die Einsicht in mein Postfach haben. Auf die Nachfrage warum das für die Lösung notwendig wäre bekam ich keine Antwort mehr sondern das Trouble Ticket wurde als "gelöst" geschlossen. Entsprechende E-Mail-Header haben ich zur Verfügung gestellt. - Tja und nichts hat sich getan, eine erneute Anfrage wurde ebenfalls ignoriert.

:?:
Wer ist ci?

Ich glaube, er hatte denen Einblick gewährt, bin aber nicht mehr ganz sicher... Eventuell hatte er auch nur eine Testmail von mir mit unwichtigem Inhalt (also eine beliebige) weitergeleitet.
 
A

Anonymous

Guest
jmsanta schrieb:
Ich zahle sogar für das Account bei GMX, aber wie schon oben beschrieben hat das bei mir nicht funktioniert/ausgereicht GC in die whitelist einzutragen, wenn mich jemand über GC kontaktiert - in der white list stehen die drin, und trotzdem werden die mails mit genannter Charakteristik immer als
Spam gekennzeichnet.

Naja ich denke das ist ja das Problem daß zuerst der Spamfilter kommt. Wenn man die White-List VOR dem Spamfilter schalten würde (alle Mails von .... zustellen), zumindest vor dem personalisierten, würde es ankommen. Das wird aber technisch nicht möglich sein oder mit zuviel Aufwand verbunden...ich weiß es nicht. Mit einem Freemail-Account darf ich sowieso keine Ansprüche stellen.
 

dbox

Geomaster
Ich habe mir eine eigene gmx-Mailadresse nur für Geocaching eingerichtet und bei dieser gar keinen Spam-Filter aktiviert.
Und es ist wirklich so, dass alle gc-Mails richtig angekommen und wirklich überhaupt keine Spammails :D (was ja immerhin bedeutet, dass gc keine email-Adressen weitergibt)

Gruß Rüdiger.
 
A

Anonymous

Guest
Ruedi schrieb:
Ich habe mir eine eigene gmx-Mailadresse nur für Geocaching eingerichtet und bei dieser gar keinen Spam-Filter aktiviert.
Und es ist wirklich so, dass alle gc-Mails richtig angekommen und wirklich überhaupt keine Spammails :D (was ja immerhin bedeutet, dass gc keine email-Adressen weitergibt)

Gruß Rüdiger.
Wer behauptet denn soetwas??? Nur GMX selbst gibt Adressen weiter, aber erst nach einiger Zeit.....vermute ich mal (Solange nichts bewiesen ist stimmt auch das nicht).
GMX finanziert -zumindest seinen freien Account- durch Werbung. Und da kommen nach einiger Zeit auch entspechende Mails an....Dann braucht man den Filter ;)

Aber Glückwunsch dazu. Ich hoffe das bleibt so.
 

dbox

Geomaster
Dreiradcacher schrieb:
Ruedi schrieb:
was ja immerhin bedeutet, dass gc keine email-Adressen weitergibt
Wer behauptet denn soetwas???
Niemand. Das war nur eine Bestätigung der Aussage von gc.com.

Dreiradcacher schrieb:
Nur GMX selbst gibt Adressen weiter, aber erst nach einiger Zeit.....vermute ich mal (Solange nichts bewiesen ist stimmt auch das nicht).
GMX finanziert -zumindest seinen freien Account- durch Werbung. Und da kommen nach einiger Zeit auch entspechende Mails an....Dann braucht man den Filter ;)
Immerhin habe ich die Geocaching-Email schon 2 Jahre bei GMX und Spam kommt immer noch keiner. So oft scheint GMX die also nicht weiterzugeben :D
 
A

Anonymous

Guest
Ruedi schrieb:
Immerhin habe ich die Geocaching-Email schon 2 Jahre bei GMX und Spam kommt immer noch keiner. So oft scheint GMX die also nicht weiterzugeben :D
Das ist schön! Nur eine letzte Frage noch. Hast du einen Free-Account oder einen Premium? Kann ja sein, daß man zahlenden Kunden soetwas nicht antut ;)
 

jmsanta

Geoguru
ich bekomme bei meinem premium-account auch span auf Adressen, die ich gar niemals nicht irgendwem mitgeteilt habe
 

radioscout

Geoking
Dreiradcacher schrieb:
Nur GMX selbst gibt Adressen weiter, aber erst nach einiger Zeit.....vermute ich mal
Solche Vermutungen solltest Du besser nicht öffentlich schreiben.
Meine Schwester hat seit ca. 5 Jahren einen GMX-Account (free). Die Adresse ist nur der Familie bekannt und es kommt nie Spam an.

GMX gibt keine Adressen zu Werbezwecken weiter.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Solche Vermutungen solltest Du besser nicht öffentlich schreiben.
Lese bitte den ganzen Text. Auch das in der Klammer.
Ich hatte übrigens schon direkten Kontakt zu [email protected] und seitdem wird mein Postfach auch überwacht.....also ich kenne schon die rechtliche Lage wenn ich etwas schreibe...deswegen auch das in der Klammer. Wenn ich Beweise hätte würde ich anders schreiben. Jede Firma ist nur so gut wie ihre Mitarbeiter. Da gibt es überall Schwachstellen. Es ist ja seitdem auch nichts mehr vorgefallen.
 
OP
T

Turmfalke

Geonewbie
Hallo,

da hab ich ja eine Diskussion in Gang gesetzt ;)
Vielen Dank für die bisherigen Anregungen.

Ich werde es zunächst mal mit einer Filterregel auf den Betreff probieren.
Den Absender kann ich nicht in die Whitelist eintragen, weil ich den ja vorher nicht kenne. Und für die einliefernden Server gibt es (zumindest mit einem Free-Account) keine Whitelist.
 

HH58

Geomaster
Ich habe mein Postfach auch bei gmx. Wenn man eine im Spamverdachtsordner befindliche Mail markiert und den Punkt "nicht als Spam behandeln" wählt, dann wird der Absender in die so genannte White List eingetragen und zukünftige Mails dieses Absenders nicht mehr aussortiert.
 
A

Anonymous

Guest
HH58 schrieb:
Ich habe mein Postfach auch bei gmx. Wenn man eine im Spamverdachtsordner befindliche Mail markiert und den Punkt "nicht als Spam behandeln" wählt, dann wird der Absender in die so genannte White List eingetragen und zukünftige Mails dieses Absenders nicht mehr aussortiert.
Wieso geht das bei mir nicht...? Hängt das mit dem Alter des Accounts zusammen? Bin dabei seit Anfang an. Nee, glaube ich nicht. Da werde ich wohl mal mit dem Support sprechen müssen.
Ganz früher war ich auch unter gmx.net mit derselben Adresse erreichbar. Dann ging plötzlich nur noch gmx.de. Das mit net war plötzlich ungültig da Free-Accounts nur eine Adresse haben durften. Ich wurde nie über Änderungen informiert, dafür aber mit dem Newsletter, der nur Werbung und uninteressante Sachen enthielt, gequält.
Wie auch immer, danke für die News. Ich werde mal fragen warum an mir diese Sachen vorbeigingen...
 

jmsanta

Geoguru
HH58 schrieb:
[...] dann wird der Absender in die so genannte White List eingetragen und zukünftige Mails dieses Absenders nicht mehr aussortiert.
Langsam rede ich mir hier den Mund fusselig - das Whitelist-Prinzip funktioniert natürlich nur, wenn ich den Absender kenne. Den kenne ich aber nicht, wenn mir jemand über die Kontaktfunktion von geocaching.com eine Nachricht zukommen lässt. Diese Mails landen *immer* im Spamordner, es sei denn der Absender steht bereits in der whitelist drin - und hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Das Problem liegt bei Groundspeak, die leider die RFC mit Füßen treten, und nicht schlicht und ergreifend mit einer geocaching.com-Adresse im FROM-Feld im Header stehen und die Adresse des Menschen, der mich kontaktiert in das Reply-To-Feldchen setzen.

Selbstverständlich kommen die ganzen anderen Mails (watchlist, owner-log, notify, newsletter etc.) von geocaching.com ohne Spammarkierung durch, einerseits,weil sie auf der whitelist stehen und andererseits weil sie den dazugehörigen RFC entsprechen.
 

ime

Geomaster
Erzähl das denen an der Westküste - wir haben das Thema in den letzten Jahre immer wieder vorgebracht. Scheint aber nicht zu interessieren.
 
Oben