• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google-Anzeigen in Cachebeschreibungen

-A-Team

Geocacher
Was ist das denn?

Google-Anzeigen _mitten_ in den Cachebeschreibungen??

Die Werbung am linken Rand konnte ich ja noch ertragen... aber *das*??

Gibt's da ein Mittel gegen? WebWasher? Google-Ads-Blocker?

Mit genervten Grüssen
-A-Team
 
OP
A

-A-Team

Geocacher
Hatte ich erst auch gedacht. Ist aber nicht so.
Auch eingeloggt sehe ich diese Werbung.
Ist das nur bei mir so?
 

vonRichthofen

Geomaster
-A-Team schrieb:
Hatte ich erst auch gedacht. Ist aber nicht so.
Auch eingeloggt sehe ich diese Werbung.
Ist das nur bei mir so?

Scheint so.. ist die vielleicht in die Cachebeschreibung integriert?

Ich sehe nur diese eine Werbung unter der Navileiste. Sonst nix.
 
OP
A

-A-Team

Geocacher
Bin kein PM, eingeloggt, und sehe die Google Ads innerhalb der Beschreibung.

Laut Jeremy ist es so nicht gewollt... ("The current plan is to only show them to users who aren't logged in or are not Premium Members.")
Na ja, mal abwarten...

Finde ich jedenfalls irritierend, aufdringlich und nervig.
 

Carsten

Geowizard
Groundspeak schrieb:
we have been faced with the reality that we need to raise more money

Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder? Premium Memberships, TBs, Coins und sonstige Merchandise-Artikel reichen ihnen nicht?
 
OP
A

-A-Team

Geocacher
vonRichthofen schrieb:
nightjar schrieb:
Das wieso wird hier erklärt.

Ah da schau her... da kann ich ja froh sein, dass ich inzwischen PM bin :shock:
Hauptsache die Werbung kommt nicht mit auf die Ausdrucke.. das wäre schon arg mies.

Tja, auf einem "normalen" Webseitenausdruck ist die Werbung natürlich mit drauf. Auf dem print-friendly-Ausdruck (noch?) nicht.

<grummel>
 

T-M

Geocacher
Dank Adblock sehe ich keine Google-Ads. Für mich hat sich gar nichts geändert, und ich habe mich tatsächlich zuerst gewundert, worüber ihr überhaupt redet. :lol: Schon eine praktische Erfindung.
 

geometer42

Geomaster
Ich interpretiere den Satz so:
1. Alle nicht eingeloggten Betrachter sehen die Werbung.
2. Nicht PMs sehen die Werbung auch nach dem Einloggen.
 

radioscout

Geoking
Es ist doch ganz normal, daß kostenlose Internetdienste über Werbung finanziert werden.
Warum sollte gc das nicht machen?
 

ime

Geomaster
radioscout schrieb:
Es ist doch ganz normal, daß kostenlose Internetdienste über Werbung finanziert werden.
Warum sollte gc das nicht machen?

Weil ich ja für meine Leistung bei GC.com auch nciht bezahlt werde.
 

Gecko-1

Geowizard
ime schrieb:
Weil ich ja für meine Leistung bei GC.com auch nciht bezahlt werde.

Trotzdem stellen sie die Plattform und die kostet nun mal. Diese Kosten sind da, das du Caches reinstellst hilft den Geocachern, aber nicht geocaching.com die Kosten zu finanzieren.

Also, Geocaches legen für Geocacher. Werbung akzeptieren um die Plattform zu finanzieren. Oder halt sich wenigstens nicht darüber beschweren wenn es mit der Werbung so ist. Find es schon komisch alles als selbstverständlich anzusehen, alles muss kostenlos sein und 1A laufen ....
:roll:
 

ime

Geomaster
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Find es schon komisch alles als selbstverständlich anzusehen, alles muss kostenlos sein und 1A laufen ....
:roll:

Wir sind wahrscheinlich von OC zu verwöhnt.


Nein, im Ernst: dass die Versteckerleistung von GC.com nicht honoriert wird, halte ich nicht für vernünftig.
Und dass die Ads nur zur Kostendeckung dienen und keine Gewinn gemacht werden soll, behaupten sie ja nicht einmal.

ime
 

Gecko-1

Geowizard
Frage: Warum dürfen die Betreiber von gc.com nichts verdienen? Sie waren zur rechten Zeit eben da und haben ihre Chance genutzt. Glück für sie. Keiner muss deren Plattform nutzen, wenn er nicht will. Aber ich bekomme dort alle Infos für das Hobby, welches ich halt gerne mache. Ist da die Werbung so schlimm.

Es gibt ja mindestens vier Möglichkeiten damit umzugehen:

1. Akzeptieren und ab und an klicken
2. Adblock
3. Premium Member
4. gc.com meiden
 
Oben