Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

farbloses oc

Aktuelle Nachrichten aus dem Opencaching-Netzwerk.

Moderator: mic@

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2457
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Beitrag von Inder » Mo 18. Jun 2007, 17:33

Ja, lasst das Design so, wie es ist!
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Werbung:
DerBlaueReiter
Geocacher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 18:47

Beitrag von DerBlaueReiter » Mo 18. Jun 2007, 17:48

Ich mag auch die Aufgeräumtheit von OC. Keine aufdringlichen animated GIFs oder gar Flash. *richtiggrusel*
Und ich mag es fast noch trister: Weiß auf Schwarz. :-)
mic@ könnte sich ja daran machen eine Funktion zu implementieren, mit der jeder Benutzer das Standard-Style auf psychedelic ändern kann. :wink:
Bild Bild

kruemelmonster
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 17:37

Beitrag von kruemelmonster » Mi 20. Jun 2007, 21:11

DerBlaueReiter hat geschrieben:Ich mag auch die Aufgeräumtheit von OC. Keine aufdringlichen animated GIFs oder gar Flash. *richtiggrusel*
*Grusel* war auch nicht im Geringsten meine Intention! Die schlanken Seiten und deren schnelle Auslieferung haben mir (wie schon mal angemerkt) von Anfang an gut gefallen und ich verwende OC gern.
Für die Startseite würde ich mir trotzdem einen schönen eye-catcher wünschen - das Auge ißt schließlich mit. :)
Wer es ganz spartanisch oder schwarzweiß mag kann z.B. mit der Firefox-Erweiterung "Web Developer" was machen (CSS ausschalten, Seite linearisieren). :wink:
Die Ästhetik der Seite ist natürlich Geschmacksache und obendrein die Kür. Funktionalität geht auch meiner Meinung nach vor. Dazwischen gibt es m.E. Grenzbereiche wie die Erkennbarkeit von weiterführenden Links oder Attributen wie NEU, deaktiviert, Cache-Größe, Schwierigkeitsgrad, etc.

Bild

Ganz oben auf meiner Wunschliste ist nach wie vor die Hervorhebung der besonderen Caches in den Suchergebnissen.

Olli

ocpl
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Okt 2006, 15:11

Beitrag von ocpl » Do 21. Jun 2007, 07:08

Hi,

In our OC.pl we add in result of search information about Recommendation and coordinates (but coordinates are show only after login) You can see result: Click here


.

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Beitrag von Carsten » Do 21. Jun 2007, 12:14

ocpl hat geschrieben:(but coordinates are show only after login)
How does this fit to the intention of Opencaching? Hiding the coordinates on Geocaching.com was the primary reason for me to prefer Opencaching.

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 8176
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mic@ » Fr 22. Jun 2007, 10:41

DerBlaueReiter hat geschrieben:mic@ könnte sich ja daran machen eine Funktion zu implementieren,
mit der jeder Benutzer das Standard-Style auf psychedelic ändern kann. :wink:
Wo habe ich dieses Farbschema empfohlen?

Aber nochmal zurück zum fablosen oc:
Wie wäre es denn damit, den Zustand eines Caches anhand eines
Ampelsystem farblich zu kennzeichen, also:
- rot = archiverte Caches bzw. Caches mit letztem Fund älter als einem Jahr
- gelb = letzter Fund zwischen 6 Monate und einem Jahr
- grün = neue Caches bzw. Caches mit Fund jünger als 6 Monate

Wenn man dabei "sanfte" Farben verwendet (also Aquarelltöne),
dann wäre das schon eine Möglichkeit, etwas Farbe in oc einzuhauchen.
Und nebenbei hätte man noch eine Übersicht, wie aktiv ein Cache ist.

Und komme mir jetzt niemand mit dem Vorwurf, daß grün länger zum
Laden braucht als grau ... aber diese Diskussion hatten wir ja schon.
Farbenfrohe Grüße, Mic@

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 8176
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

404er

Beitrag von mic@ » Mi 21. Nov 2007, 12:43

Hallo,
zumindest die 404er könnte man doch farblich ein wenig aufpeppen.

Bisher erscheint bei oc:
# Not Found
# The requested URL <...> was not found on this server.

Bei gc sieht es schon etwas einladener aus.


Hier einige Vorschläge, wie man 404er-Seiten kreativ gestaltet... auch rosa ist dabei.
Happy caching, Mic@

Fedora
Geowizard
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 17:42
Wohnort: 9....
Kontaktdaten:

Re: 404er

Beitrag von Fedora » Mi 21. Nov 2007, 12:57

[...] auch rosa ist dabei.
Happy caching
IIIHHH! Was ist DAS denn? Ich meine ok... es schreckt ab und man gibt sich mehr Mühe bei der Eingabe, um es nicht nochmal sehen zu müssen. Aber sonst? ;)
Bild

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 8176
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: 404er

Beitrag von mic@ » Mi 21. Nov 2007, 13:35

Fedora hat geschrieben:Ich meine ok... es schreckt ab und man gibt sich mehr Mühe bei der Eingabe, um es nicht nochmal sehen zu müssen. Aber sonst? ;)
Schade, ich dachte Du magst rosa :wink:
Wie steht es dann mit einem Bier?

Bild


Ich wollte bloß darauf hinaus, diese 404er Seite, die wohl nicht allzu wenige
aufrufen, etwas ansprechender zu gestalten. Zum Beispiel mit einem
Hinweis auf die Empfehlungsliste. Dann hätte der User einen sinnvollen Link,
auch wenn das vielleicht nicht das Ziel seiner Reise war.
Be creative, Mic@

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: 404er

Beitrag von Carsten » Mi 21. Nov 2007, 14:05

mic@ hat geschrieben:Ich wollte bloß darauf hinaus, diese 404er Seite, die wohl nicht allzu wenige
aufrufen, etwas ansprechender zu gestalten.
Sorry, aber wozu soll das gut sein? 404 bedeutet nun mal "die Seite existiert nicht". Da hilft auch schöne Optik oder ein zufällig ausgewählter Link nicht weiter. Wenn es eine Seite war, die es früher mal gab, gehört da eine Weiterleitung auf die neue Adresse hin. So einen Fall haben wir aber soweit ich weiß nicht.

Antworten