• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google-Anzeigen in Cachebeschreibungen

ime

Geomaster
radioscout schrieb:
ime schrieb:
Nein, im Ernst: dass die Versteckerleistung von GC.com nicht honoriert wird, halte ich nicht für vernünftig.
Das ist mir lieber so als Geld fürs Verstecken bekommen aber dafür fürs Suchen bezahlen.

Eine billige Art, das zu honorieren wäre z.B. eine Abschaltmöglichkeit der Ads nciht nur für PMs sondern auch für alle, die (z.B.) mehr als 10 versteckt und ein Gefunden/Versteckt-Verhältnis von besser (weniger) als 10:1 haben.
 

Gecko-1

Geowizard
ime schrieb:
Eine billige Art, das zu honorieren wäre z.B. eine Abschaltmöglichkeit der Ads nciht nur für PMs sondern auch für alle, die (z.B.) mehr als 10 versteckt und ein Gefunden/Versteckt-Verhältnis von besser (weniger) als 10:1 haben.


Dann würde es wohl Mikros hageln. Ausserdem wäre es wohl ein erheblicher Programmieraufwand .... und wer bezahlt das? :lol: Nehm halt einfach ein Adblock-Plugin und gut ist.
 

shinebar

Geocacher
radioscout schrieb:
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
ime schrieb:
Eine billige Art, das zu honorieren wäre z.B. eine Abschaltmöglichkeit der Ads nciht nur für PMs sondern auch für alle, die (z.B.) mehr als 10 versteckt und ein Gefunden/Versteckt-Verhältnis von besser (weniger) als 10:1 haben.

Dann würde es wohl Mikros hageln.
Die Idee gefällt mir immer besser.

Aber für Dich dann nur in der Stadt ;) - Die Mikros hätten vermutlich auch eine recht kurze Halbwertszeit, man versteckt sie ja nicht für die Community sondern um die Anzeigen rauszubekommen (ich hab sie auch noch nicht gesehen, adblock+ sei dank)
 

radioscout

Geoking
shinebar schrieb:
Die Mikros hätten vermutlich auch eine recht kurze Halbwertszeit, man versteckt sie ja nicht für die Community sondern um die Anzeigen rauszubekommen
Sobald die Micros archived oder disabled sind, wird die Werbung wieder angezeigt.
 

shinebar

Geocacher
Naja. Das kann dauern:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f1f6bb3b-5d7c-4879-80ef-f869a0a7018c&log=y&decrypt=
 

MayBe

Geocacher
Ich finde die Werbebanner direkt in der Cachebeschreibung unmöglich und werde mich hüten mit der Maus in deren Nähe zu kommen.

LG MayBe (...die jetzt versucht einen Blocker zu installieren)
 

fabibr

Geomaster
Nicht schon genug, dass so viele Änderungen in letzter Zeit bei GC waren, die nicht immer positiv ausgefallen sind, kommt jetzt auch noch die Werbeflut. Ich finds ja noch o.k., wenn die Werbung am Rand oder so ist, wo sie keinen stört, aber mitten drin ist voll daneben. Wenn man dann noch überlegt, wieviel Kohle damit gemacht wird (habe etwas Erfahrung damit), ist dies echt eine Sauerei. So finanzieren sie sich nicht nur die Seite, bei der hohen Besucherzahl/Tag machen sie Summen, womit einiges neben des Webauftritt´s finanziert werden kann. Und dann kommen ja auch noch die anderen Produkte hinzu.
Ausserdem finde ich es echt nervig, es gibt ja so schon viel zu viel Werbung im Netz und auch sonst überall.
Nur ist man bei diesem Hobby ja der Seite fast verschrieben, denn bei Opencaching stehen kaum welche drin und GC & TB können auch nicht geloggt werden.
In meinen Augen ist dies auch eine Art der Erpressung, willst du keine Werbung, dann zahl mal schön. Auch so können Hobbies zerstört werden. Geht dies so weiter, werde ich wohl nur noch die paar in unserer Gegend machen, die bei OC stehen und diese Seite meiden.
 

Havrix

Geocacher
Wasn jetzt los??

Jetzt sind die Dinger bei mir schon in den Cacheauflistungen (wenn man auf "all nearby" klickt!)! Und das abwechselnd: ein Cache, ein Google-Ad, ein Cache, ein Google-Ad!

So langsam nervt's! :evil: :evil:

Oder ist das mal wieder eine Schikane für Nicht-PMs? :?:
 

Bidone

Geowizard
Bei all nearbys nervt das gewaltig!
Die google ads bauen sich auch noch in Zeitlupe auf und man hat, zumindestens im Moment, einen sehr langsamen Seitenaufbau.
Finde das schon sehr übertrieben.
Bisher konnte man die Werbung am Rand tolerieren, aber was zur Zeit abgeht ist schon stark.
Hin und wieder habe ich auch mal auf ein Banner geklickt - das bleibt jetzt garantiert aus. Das muss man boykottieren.
Ich denke das GC einfach noch mehr Geld machen will, aber auf diese Weise die Mitglieder zu nötigen PM zu werden? Das schreckt sicher auch so einige Einsteiger, die über OC kommen, ab sich bei GC anzumelden.
Wird nicht mehr lange dauern und dann flimmern zig Werbebanner auf jeder Seite und man muss erst fünf popinups wegklicken, die Cachebeschreibung sucht man dann zwischen der Werbung.

Ohne Worte! Bidone
 

Team Bavaria

Geocacher
So, jetzt ist der Addblock installiert! Bisher hab ich den ja wirklich nicht benötigt und jedem ein bisschen Werbung machen zugestanden, manchmal ist ja tatsächlich ein interessanter Link dabei. Aber das ist definitiv zu viel! Habe aber bisher nur die Adds geblockt die auch in dem Cacheauflistung erscheinen. Funktioniert perfekt!
 

alex3000

Geowizard
Jeremy hat ja angekündigt, dass sie mehr Geld brauchen und sich gezwungen fühlen, deshalb die Werbung zu schalten.
Notmaßnahme weil Groundspeak zu schnell gewachsen ist und ihnen jetzt die Luft ausgeht?

Ach ja: Drücken User zu viel auf die Werbung, merkt Google das und schickt ne "Abmahnung". Änderst sich nichts, dann wird der Vertrag gekündigt. :twisted:
 

SpookyTW

Geocacher
Und ich (mit AdBlock Plus) hab mich schon gewundert, was die ganzen Querbalken zwischen den Caches sollen... gut, dass ich mir das nicht antuen muss, das ist ja wirklich unterstes Niveau!
 
Oben