• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probs mit PDF- Dateien

moin,
ich habe seit dem visuellen update im mai bei geocaching.com massive probleme mit der darstellung der pdfs. teilweise fehlen ganze textpassagen was man natürlich erst merkt wenn man schon im busch ist und suchen möchte... testweise haben wir von drei verschiedenen rechnern aus die selbe pdf datei runtergeladen uns es war immer das selbe ergebniss. pdfs von anderen seiten werden normal dargestellt.

währe schön wenn mir mal einer sagen könnte was zu tun ist.

gruß nachtschattengewächs

p.s. währe schön wenn mir jemand erklären kann wie man screenshots in diesen beitrag hochladen kann. ist dann besser ersichtlich.
 

Schnueffler

Geoguru
Screenshots musst Du bei ImageShack hochladen und dann hier hin verlinken. Im diesem Forum kannst du keine Dateien hochladen.

Also bei mir wird das PDF komplett dargestellt. Hast du mal ein paar Waypoints, wo es Probleme gibt? Was fehlt denn da in den Beschreibungen?
 
ah, danke


Shot at 2007-06-25

so, erste seite.
ursprünglich geht das listing weiter mit... guten Seite!“

Finale:
Hinweis: „Hinter den Dreinhöfers stehe ich mit blauem Punkt!“ - Der Cache (ein Vitamin-Micro mit Haus) befindet sich im Umkreis von 2m. Feld 20N weißt euch den Weg!

Bitte tarnt den Cache wieder schön.

Weitere Caches der Umgebung: Dortmund X/4 (GC10AH9), sT. niColaI zu dorTmunD (GC10AZC) und I know U 2-Famous-renewed (GC10R1T) - alle Caches von SkulLee.


Shot at 2007-06-25

zweite seite...


Shot at 2007-06-25

dritte seite
 

nightjar

Geowizard
Vielleicht liegt es daran, dass Du nur mit dem „Reader” arbeitest. In der Vollversion wird der gesamte Text angezeigt.
 
aber vorher gings auch mit dem reader zumal ich mir die pdfs nicht aufm pc anguck sondern nur downloade und dann aufs pda kopiere (auf dem pda wird mir im übrigen nur seite eins dargestellt. benutze dort foxit)
 
Hallo,

nightjar schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass Du nur mit dem „Reader” arbeitest. In der Vollversion wird der gesamte Text angezeigt.

Ich habe das auch mit dem Reader ausprobiert. Sieht allerdings gut aus (oder vielmehr so wie es sein sollte).

Ich denke da ist irgendwo eine falsche Vor-Einstellung in der Seitengröße. Möglw. (Letter, A5)

Gruß

OEttinger-Friend
 

jmsanta

Geoguru
ich kann die Darstellung der Seite nicht ansatzweise nachvollziehen - da ist nix zweispaltig.
Der Reader 7.0.9 zeigt erst die Beschreibung und darunter die Logs an, gleiches gilt für Professional 7.0.9
 
îch verstehe es auch nicht. ich hatte im mai urlaub. hab mir vorher caches aufs pda gezogen die wir da machen wollten und die wurden normal, wie es sich gehört angezeigt. seit dem ich wieder zurück bin, hab ich diese blödsinnige darstellungsweise. wie gesagt, wir haben es über 3 verschiedene rechner probiert und immer diese darstellung gehabt oder kann das an meinem account liegen?
 

jmsanta

Geoguru
keine Ahnung - schicke mir doch bitte mal so eine PDF-Datei zu (e-mail folgt per PN)- und welche Acrobat-Version nutzt du?
 

Schnueffler

Geoguru
Also auch bei mir wird die Seite mit dem aktuellsten Reader richtig dargestellt. Allerdings nicht mit 2 Seiten auf einem Blatt. Wie hast du das gemacht? Wie hast Du das PDF erstellt? Mit einem PDF-Druckertreiber oder mit der PM-Funktion?
 

jmsanta

Geoguru
in deiner Datei ist wirklich der Wurm drin. Völliger Murks! - sowohl im Reader als auch in der Professional-Version
edit: hm, vielleicht hatte Groundspeak mal wieder etwas am Server rum gespielt, es hat nicht funktioniert, haben es jetzt wieder in den alten Zustand versetzt? Lade dir doch die Datei nochmal neu runter...
 

jmsanta

Geoguru
Heureka!
Jetzt konnte ich es bei mir nachvollziehen! :D

Die PDF, die man bekommt wenn man den Internetexplorer benutzt ist eine andere Version, als wenn man wie ich Firefox nutzt!

Jetzt frag bloß nicht warum das so ist, aber mit IE 7 gibts eine vermurkste PDF mit FF 2.0.0.4 eine brauchbare...
 
Schnueffler schrieb:
Also auch bei mir wird die Seite mit dem aktuellsten Reader richtig dargestellt. Allerdings nicht mit 2 Seiten auf einem Blatt. Wie hast du das gemacht? Wie hast Du das PDF erstellt? Mit einem PDF-Druckertreiber oder mit der PM-Funktion?

ich habe lediglich auf den link "print pdf" geklickt, download speichern, speichern unter...
 

jmsanta

Geoguru
Nachtschattengewächs schrieb:
funktionieren denn beide programme auf einem pc oder kommen die sich in die quere?
Nö, die kommen sich nicht in die Quere! Ganz im Gegenteil, ich finde den FF wesentlich komfortabler und er lässt sich gut mit Erweiterungen bestücken. da gibt es ihn: http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/2.0.0.4/releasenotes/

zu empfehlen sind folgende Erweiterungen...
milewideback - einfach an den ganz linken Rand klicken und du kommst eine Seite zurück
Adblockplus - und Werbung hat ein Ende
Deutsches Wörterbuch - beugt lästigen Tippfehlern in Foren vor.

siehe auch hier: http://www.erweiterungen.de/
und hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite
 
Oben