• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lange Logs für schöne Multis?

A

Anonymous

Guest
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Also mich freut es - schöne Logs zu lesen, die nicht nur aus ein zwei Sätzen bestehen, wenn man 2-5 Stunden an dem Cache unterwegs war...

  • Ist da nix schönes gewesen?
    Ist da nix außergewöhnliches passiert?
    Gabs nix zu lachen?
    War alles mt dem Cache ok?
    Einen kleinen Dankesgruß an den Owner?

Das könnte doch bei größeren Caches drin sein, oder? Ich verstehe aber jeden, der auch keine Zeit hat um Romane zu schreiben. Übertreiben muss man es ja ch nicht!

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
 

shia

Geomaster
teamguzbach.org schrieb:
Nur mal kurz eine Erklärung für das Mammutlog von HDR III. Das war ein Deal zwischen Mungo Park und mir: Ich musste ihm versprechen ein ellenlanges Log zu schreiben, sonst hätte er mir nicht bei der Suche geholfen (den Spoiler verraten).

In dem Licht betrachtet: ok :lol:

Aber wenn man sowas ausgedruckt mit auf Tour nehmen möchte, um im Bedarfsfall "mal eben" nachzuschauen: Na Prost Mahlzeit :wink: [/i]
 

Mogel

Geomaster
Leider sind meine Englischkenntnisse nicht gut genug für wirklich schöne Logs

Mir ist aufgefallen, und das ist nur natürlich, dass die deutsch geschriebenen Logs viel spannender zu lesen sind als die englischen. Denn letztere sind eher sachlich geschrieben, weil man sich nur in seiner Muttersprache wirklich gut ausdrücken kann. Auch ein Witzchen schreibt sich auf Deutsch eher.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Ich finde es eh blödsinnig, als Deutscher bei einem deutschen Cache, der weit genug von der Grenze zu einem Nachbarland weg liegt, zwanghaft sich ein Log auf ausschließlich english aus den Rippen zu schneiden.
Ich kenne eigentlich auch nur einen Cacher, der das macht.
Dessen Motivation kenne ich auch nicht, aber die ist mir ehrlich gesagt auch egal. ;)

Wenn ich im Grenzgebiet zu den Niederlanden oder in NL selbst cachen gehe, dann verfasse ich meine online-Logs teilweise dreisprachig - also deutsch, niederländisch und englisch, aber nur wenn ich wirklich was mitzuteilen habe, was für andere Geocacher wichtig, belangrijk, important sein könnte. Ansonsten spare ich mir das, wozu auch?
 

Mogel

Geomaster
Bei uns in Österreich schreiben leider einige auf Englisch. Ok, wir haben theoretisch viele Touristen, aber die Logs sind ja nicht so wichtig wie die Cachebeschreibung, und mir wären sie deutsch zu lesen viel lieber. Weil sie, wie gesagt, besser formuliert würden.
 
Oben