• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erster TB - Soundfiles?

WuLaW

Geocacher
Hallo an alle :)

Kann man anstatt der Bilder auch Soundfiles im Listing eines TB´s bei Geocaching.com sammeln?
Die Idee ist einen TB auf die Reise zu schicken, der nicht Fotos sondern das Lachen der Finder als Audiofile sammelt.

Danke für eure Hilfe, WuLaW
 

pom

Geoguru
WuLaW schrieb:
Hallo an alle :)

Kann man anstatt der Bilder auch Soundfiles im Listing eines TB´s bei Geocaching.com sammeln?
Nein, höchstens ein Link ist möglich.
WuLaW schrieb:
Die Idee ist einen TB auf die Reise zu schicken, der nicht Fotos sondern das Lachen der Finder als Audiofile sammelt.
Hast Du schon an einen USB-Stick als Wandergegenstand gedacht? Die speichern alle Formate, nicht nur jpg. :wink:
 

spun

Geomaster
Am besten erstellst du da eine externe Website wo jeder anschließend sein Audiofile hochladen kann.
 

greg

Geomaster
Die Idee ist einen TB auf die Reise zu schicken, der nicht Fotos sondern das Lachen der Finder als Audiofile sammelt.

wenn anschaust, wie wenig bereit sind, ein popeliges Foto zu machen, kannst dir sicherlich ausrechnen, wie viele bereit/fähig sind, ein Micro am PC anzuschließen, das Lachen aufzunehmen, es in ein platzsparendes Audioformat umzuwandeln um es letztlich auf einem Webspace hoch zu laden.

:wink:
 

Colin

Geocacher
Auf einem Computer mit vernünftigem Betriebssystem sollte das gefahrlos möglich sein.

Und selbst Windows hat ja keine Autorun-Funktion für USB-Sticks.
 
A

Anonymous

Guest
Tantchens Familie schrieb:
pom schrieb:
Du würdest einen wildfremden USB-Stick an deine Kiste anstöpseln??? :shock:

Wenn er nicht beschädigt ist. (Nass, feucht)

Warum denn nicht? Wenn Dein Rechner so wenig gesichert ist, dass ein USB Stick ein Problem darstellt, wünsche ich Dir viel Spaß im Internet.
Erinnert mich etwas an die Systembetreuerin (war wirklich ein Frau) in meinem Praktikumsbetrieb, die als die Michelangelo Phobie hersschte, am besagten Tag, alle Computer vom Stromnetz trennte, so dass der Virus nicht über das Stromkabel auf die Rechner kommt.


:twisted:

GermanSailor
 

Xellos

Geocacher
GermanSailor schrieb:
Erinnert mich etwas an die Systembetreuerin (war wirklich ein Frau) in meinem Praktikumsbetrieb, die als die Michelangelo Phobie hersschte, am besagten Tag, alle Computer vom Stromnetz trennte, so dass der Virus nicht über das Stromkabel auf die Rechner kommt.

Vielleicht hatten die PowerLAN... :wink:

Gruß, Xellos
 

thofol

Geocacher
Also das mit der verlinkten Website wäre doch eine Idee. Da könntest Du mal probieren, wie da die Resonanz ist. Wäre auch interessant, wenn Du die Erfahrung im Forum posten würdest. Muss halt recht einfach handhabbar sein, denn das mit den Fotos ist schon richtig. Da freue ich mich auch immer, wenn man auf der Seite eines TB Fotos findet. Ich versuche auch immer, welche hoch zu laden, weil das ja echt nicht viel Aufwand ist. Aber oft vergesse ich das einfach...
 
Oben